"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ach, das wird schon
Naa klar.
Mir haben sie im August 1997 einen Weiśheitszahn gezogen...Samstagmorgens um halbzehn, man hatte ja an dem Tag sonst auch nichts vor ....ausser in den Urlaub zu fahren. Um 13:00 Uhr sass ich, mit Kühlpack und Schmerztablette intus, als
Beifahrer im Auto auf dem Weg nach Ampuriabrava / Spanien. Am 2. Tag dort (Montag) war ich schon zum Tauchen.

War allerdings auch nur 1 Zahn :D

Wünsche Dir guten Verlauf!
 
....
Ich habe zwar nichts schlimmes, aber ich kriege im August ebenfalls eine Woche Drum-Verbot: 2 Weisheitszähne werden gezogen. :rolleyes:

Jetzt hab ich ein Bild im Kopf, wo jemand auf Sticks rumkaut. Dankedankedanke.
 
Bacchus der Biber, ja nee is´ klar...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid alle schon groß, ihr überlebt das. Ich hab vom 7.2. bis Ende April eine links Vorfussentlastungsschuh getragen, das hab ich auch überlebt, ohne allzuviel zu Trommeln...:patpat:

Gruß
Delbert
 
Tja, da freut man sich auf Interpol in der Arena Wien und dann wird nach 30min das Konzert abgesagt weil wir Angst haben mussten, dass uns wegen des Unwetters die ganze Stage und alles drum herum um die Ohren fliegt :D Standen dann zuerst wie Hühnchen gedrängt in der Halle und haben uns dann patschnass auf den Nachhauseweg gemacht. Nun ja ... Haben wir was zu erzählen ;)

Allen die kommenden Mittwoch in München gehen: Viel Spass! :great:
 
Bei unserem letzten Gig gab es auch "lustige" Wetterkapriolen.

Der Aufbau lief gerade noch im Trockenen. Beim Soundcheck fing es schon zu regnen an.

"Na super, da kommt keiner" war die einhellige Meinung. Zum Glück wurde das Wetter besser und es kamen doch Leute und es war ein schöner Abend.

Beim Abbauen hat uns leider eine "Sintflut" erwischt. Wir konnten auch nicht länger warten und mussten in strömenden Regen abbauen, da der Platz wieder frei sein musste. Das einzige, was nicht patschnass war, waren meine großen Zehen. Ansonsten ging es durch bis auf die Haut.
Das Equipment bliebt - bis auf die Kabel - aber erstaunlicherweise halbwegs trocken. Bis die Kabel wieder sauber und trocken waren...:rolleyes:
 
Beim Abbauen hat uns leider eine "Sintflut" erwischt

Mein letzter Gig am Freitag war auf einem Festival im Vorharz, strömender Regen. Habe im Schlamm auf- und abgebaut. War echt nicht schön. Equipment bis auf die Cases allerdings sauber und trocken geblieben. Nervt trotzdem sowas! :(
 
Solange die Elektronik nix abbekommt.

Das ist uns vor Jahren passiert. Da hat es seitlich in die Bühne geregnet. Richtig "schön" hinten rein in den Amp vom Rhythmusgitarristen. Reparatur machte knapp 180€ - da ging seine Gage dafür drauf. :mad:
 
Perfektion schön und gut, allerdings sollte die menschliche Seite schon noch erkennbar sein. Diese asiatische Über-Perfektion hat für mich schon roboterhafte Züge. Das ist mir oft zu steril.
Von den "Drummer-Mädels" finde ich diese Sina toll. Das ist nicht so aufgesetzt und man merkt, dass die Kleine ziemlichen Spaß dabei hat...

110% Zustimmung!
Habe bei Sina auch nie "gequälten Perfektionismus" gesehen ...

Mein ersten Rock-Lieder die ich bewusst als DIE Musik wahr nahm (frühe 1970er Jahre, als Mama und Oma nur "Hitparade" und Vico Torriani schauten) waren "Fire and Water" von Free und "Woman From Tokyo" von Deep Purple. Was Sina da macht ist mMn super und des Großmeisters Ian Paice würdig ...



Und mal ehrlich ...

Wer traut sich von euch, wie Keith Moon zu spielen?! Chaos pur ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Gig am Freitag war auf einem Festival im Vorharz, strömender Regen. Habe im Schlamm auf- und abgebaut. War echt nicht schön. Equipment bis auf die Cases allerdings sauber und trocken geblieben. Nervt trotzdem sowas! :(

Das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen....Gig bei Regen ist genauso blöd wie Studio in der bisher besten Sommerwoche.......soviel darf erwähnt werden: Bald gibts was auf die Ohren :D ....trozdem gehen morgen alle an den See und nur meine Band und der Toni hocken den ganzen Tag drinnen... ;)
 
Erst später auf Youtube entdeckt ...
Sina ist übrigens ein deutsches Mädel ...
 
Ey, die ist nicht nur Deutsche sondern auch Linke Niederrheinerin?!!! :great:
Krefeld war von Straelen aus näher (und größer) als Kleve. Daher kamen nur Krefeld und Venlo (NL) in Frage ...

Wobei man in Krefeld anders spricht als in und nördlich von Straelen (Sprachgrenze Wachtendonk / Kempen) ...
 
... und singen kann sie auch.

Tolle zweite Stimme beim Klassiker "Black Velvet" (Viktoria K ist sowieso der Hammer, ebenso wie Andrei Cerbu)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war vorgestern bei The Pineapple Thief in Zürich. Wenn sie schon (fast) direkt vor meiner Haustüre spielen, dachte ich, schaue ich mir den Gavin Harrison doch noch einmal live an. ;) War wie erwartet super, auch wenn ich ihre Musik eigentlich nicht kenne. Erinnert an Porcupine Tree und insbesondere die Stimmfarbe des Sängers hat was von Steven Wilson. Wer es (auch) nicht kennt oder kannte, in etwa so klingt das:



War musikalisch 1A und ein sehr facettenreiches und kurzweiliges Konzert. Wenn sie also bei Euch in der Nähe spielen sollten und Ihr spontan Zeit habt, geht hin :)

Alles Liebe,

Lim
 
Alles neu macht der....September. :D


Hatten gestern unsere erste Probe im neuen Proberaum. Nach genauer Begutachtung ist die Miete für den Raum ein echtes Schnäppchen. Mit Bassfallen und abgehängten Decken wurde der Raum auch akustisch optimiert. Da haben sich die Betreiber wirklich Mühe gemacht.

Es ist alles da: sogar Küche und Duschen - genial.

Das Gebäude ist eine ehemalige Werkshalle. Die Betreiber sind selbst Musiker und einer davon ist Tontechniker und ist dabei, sich ein Studio dort einzurichten. Es sind mehrere Proberäume darin, in dem sich Bands einmieten können. War eine ziemlich große Anfrage und wir waren die letzte Band, die noch einen Raum bekommen hat.
Sie haben so eine Art Proberaum-Vermietungsfirma, bestehend aus drei Leuten, gegründet. Sie sind so um die 30 und sehr nett und umgänglich - sehr gut.

Da mitten in einem Industriegebiet - die Firma nebenan ist im 2- oder 3-Schicht-System unterwegs - ist Lärmbelästigung kein Thema. Über die Straße sind ständig LKWs am Ein- und Ausfahren. ;)

Unser Gitarrist und Leadsänger hat die Band ja verlassen. Jetzt machen wir zu dritt weiter und die erste Probe nach meiner "Armgeschichte" (letzte Probe war Mai/Juni) war eigentlich eher ein Sondieren, was überhaupt vom letzten Set spielbar ist.

Wir waren alle überrascht, wie gut es doch funktioniert hat. Wir hatten ein übles Gestöpsel erwartet, aber die Songs, die machbar waren, liefen erstaunlich gut. Ist halt wie Fahrrad fahren - man verlernt es nie. :D

Bin echt glücklich, dass es wieder - richtig gut - weitergeht. Mal sehen, vielleicht haben wir ab Mitte Oktober sogar eine Sängerin mit am Start. :great:

Wenn ich dran denke, mache ich demnächst mal ein paar Fotos von den neuen Räumlichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich dran denke, mache ich demnächst mal ein paar Fotos von den neuen Räumlichkeiten.
Unbedingt!! :)

Bis dato drücke ich Dir alle Daumen, dass es mit Deiner Gesundheit weiterhin bergauf geht! Der Proberaum und vor allem die Umgebung klingen ja beinahe schon traumhaft! Ein eigener Tontechniker im Haus ist auch immer von Vorteil ... :p Jetzt bleibt nur noch, dass Ihr wieder einen Sänger/eine Sängerin mit an Board holt, dann kann das Schiff wieder vom Stapel gelassen werden.

Alles Liebe,

Lim
 
Hab doch Bilder vom Proberaum (Proberäume) - hat mir ja mein Kumpel geschickt bevor wir den Mietvertrag gemacht haben.

Regieraum

IMG-20170729-WA0002.jpg


und die Proberäume



IMG-20170729-WA0003.jpg


IMG-20170729-WA0004.jpg


IMG-20170729-WA0006.jpg


IMG-20170729-WA0005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, das fetzt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben