Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Seewolf und Kurier finde ich heute noch gut, hab auch die DVD´s. Ist natürlich etwas antiquiert. Aber ich finds witzig, dass man uns Kids damals in den Filmen noch etwas erklären wollte und zudem die Klassiker der Abenteuerliteratur nahebringen.

Ich hab' die auch auf DVD. ;) Und, ja, das Fernsehen war damals wirklich noch bildungsorientierter als heute. Konnte manchmal auch nerven (ich bin bestimmt niemand, der die alten Zeiten einfach nur verklärt), aber ich empfand das Niveau streckenweise erfreulich höher. Schon allein die ganzen Wissens-Shows, die ja vor einigen Jahren wieder ein Revival erfahren hatten - es gab ja mal eine Zeit, da war das absolut tot. Und wer erinnernt sich nicht gerne an Hans Rosenthal oder Wim, Wum und Wendelin. :)
 
Was alle so toll an Stromberg finden erschließt sich mir irgendwie nicht. :weird:

Zumal das auch nur ein billiger Abklatsch von The Office ist.
 
Ich mag den "fiesen" Humor von Stromberg einfach. Hätte ich damals von Pro 7 nicht so erwartet. "The Office" habe ich mir aber noch nicht angesehen, muss ich mal nachholen. Die Engländer sind, was "schwarzen Humor" angeht, ja noch mal ne ganze Ecke krasser als wir, wo möglichst niemand auch nur ansatzweise sein Fett wegbekommen sollte. :D:evil:

Gestern habe ich mir mal die ersten beiden Folgen von "The Path" angesehen. Der Hauptdarsteller Aaron Paul ist vielen ja schon aus "Breaking Bad" bekannt. Der Plot handelt vom Leben in einer dubiosen Sekte. Wie bei vielen Serien geht der Plot erst langsam los, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr vom wahren Gesicht der "Bewegung" zu sehen und das stimmt mit der Außendarstellung natürlich nicht überein.
 
Also wenn Du schwarzen Humor magst, würde ich die englische Serie Black Books empfehlen. Ich kenne die Serie allerdings nur im englischen Original. Bei Comedy geht mir bei Synchros zuviel verloren, zudem weiß ich gar nicht, ob die Serie überhaupt synchronisiert wurde. Ist außerdem ziemlich skurril die Serie, aber die ist irgendwie von der Bosheit her besser balanciert, obwohl es nur drei Hauptcharaktere gibt.
 
Von den letzten Serien, die ich gut fand, würde ich "The Ballers" mit Dwayne Johnson hervorheben.

Coole Serie, die das Leben von American Footbal Stars zeigt. Schön derb mit Koks, Parties und leicht bekleideten Mädels gemacht.
 
Line Of Duty. Sehr gut gemachte Krimiserie aus UK.
 
Wer noch nicht "Orange is the New black" gesehen hat, sollte es unbediengt tun.
latest
 
Ein kurzes Update: Auf meiner Enterprise-Jubiläums-Reise habe ich jetzt alle drei Staffeln durch (und die Zeichentrickserie gleich noch dran gehängt). Der erste Eindruck hat sich bestätigt: Alles war besser als zuvor befürchtet, auch wenn man deutlich gemerkt hat, dass die 3. Staffel das Niveau ihrer Vorgänger nicht mehr ganz durchhalten konnte. Die eher kinderfreundliche "animated series" lässt sich völlig entspannt ansehen und hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht.

Und falls es außer mir noch irgendwelche Nostalgieschwärmer aus den 1970ern gibt, die die Kurzserie Barfuß durch die Hölle (japanisches Kriegsdrama) mal wieder sehen möchte: Pidax bringt sie tatsächlich im Dezember 2016 auf DVD raus. Die Jungs sind klasse, bringen alle möglichen alten TV-Serien (in vergleichsweise guter Qualität) raus und hatten vor einiger Zeit schon S.R.I. und die unheimlichen Fälle ins Programm mit aufgenommen (japanische Kinderserie rund um mysteriöse Phänomene, die ich damals - mit 8 oder 9 Jahren ;) - sehr gruslig fand).
 
Game of Thrones ist meine Lieblingsserie :)
 
"Bösterreich" - Wer typisch österreichischen, schwarzen Humor liebt, kommt bei dieser Comedy-Satire-Serie auf seine Kosten! :great:

@tuckster : Solltest Du auch mal reinschauen, falls noch nicht getan. Nur so als Tip, da Du "Braunschlag" auch so gut findest wie ich. In diesem Sinne schöne Grüße! :)
 
Oh jaaaaaaa :D Sehr tolle Serie:great: Der 80er Flair ist gut gemacht :D
Sorry, ich hab da was durcheinander gebracht :eek: ! Ist ja auch schon eine Zeitlang her... Ich hatte ja Deine o. g. Antwort auch eher mehr überflogen :redface: und wunderte mich, was an "Braunschlag" 80er-Flair sei... Nix für ungut, ich gelobe Besserung und verabschiede mich mit lieben Grüßen!

EDIT: Ja, "Stranger Things" ist wirklich in einem guten 80er-Flair ganz toll gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:great:
Hatte am Sonntag die letzte Folge gesehen, ganz vergessen, dass die noch gefehlt hatte... Im Juli gehts weiter mit Staffel 2 :D
 
Super, Danke für die Info! Dann freu ich mich schon auf Juli.
 
Das Wochenende ging fernsehmäßig komplett für Barfuß durch die Hölle drauf. Durch das Booklet weiß ich nun, dass ich 11 Jahre alt war, als die Serie 1974 wiederholt wurde und ich es schaffte, heimlich für je eine Viertelstunde in zwei der Folgen reinzuschauen. Bei der Serie handelt es sich um ein japanisches Melodram von 1962 (B/W), das während des zweiten Weltkriegs in der von Japan besetzten Mandschurai spielt.

Die Serie basiert, wie auch 3 große Kinfofilme, auf einem Roman, der sich äußerst kritisch mit dem imperialen, nationalistischen Japan auseinandersetzt. Die japanischen Verbrechen in China, die Brutalität des Militärs, die Verfolgung von sowohl echten wie auch vermuteten "Linken" und "Intellektuellen", der alltägliche Rassismus - hier wird nichts verschwiegen oder klein geredet. Natürlich muss man auch wissen: Die japanische Serie wurde vom ZDF auf weniger als die Hälfte gekürzt, damals als zu drastisch empfundene Szenen herausgenommen, der Dialog so umgeschrieben, dass die Handlungslücken überbrückt wurden. Es handelt sich dabei also eigentlich nur um ein Fragment. Aber auch das ist, wenn man sich die Zeit nimmt, sehr beeindruckend.
 
Westworld und Planet Earth (season 2) sind wohl mit das beste, was dieses Jahr so erschienen ist (imho (; )

Letzteres ist, unabhängig von Geschmack/persönliche Vorlieben/Interessen, Pflicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben