Der Snap

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
23.06.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Hi,

Bin gerade dabei mehr Power in den Snap reinzubekommen so das ich e und a verdeutlichen kann. Kann mir jemand nur den Snap im traditionel grip erklären, den auf der mayer dvd wird beschrieben das man seine wrist snapen soll und sie bei der pull bewegung nach unten ziehen soll.

Bitte um hilfe

mfg
magnus
 
Eigenschaft
 
Hi,

manchmal raffe ich nicht so 100% ig was du willst. also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du wenn 4 x 1/16 spielst e a betonen mit snap bei tradi grip.

ich spiele kein tradi mehr, deshalb kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen. aber du hast doch die jojo DVd soviel ich mitbekommen habe der sollte es doch perfekt erklären, dass ist doch die handtechnik DVD schlechthin, oder doch nicht coll spar geld.;)

you tube ist dein fraund schau mal nach dereck pope weckl nach one handed roll, die spielen beide trad. und erklären es recht gut, wie der snap funktioniert.
Andere fallen mir im moment nicht ein.

vllt noch der gute dom Famularo schau auf der viv firth seite.

Lg
DT
 
Ja, du hast Recht, Drumtheater. :D

Aber so böse, wie du das vielleicht aufgefasst hast, war's gar nicht gemeint. Wobei man's auch nicht wirklich wissen kann.
Vielleicht ist er ja ein wirklich ein Naturtalent und checkt die ganze Mechanik gleich immer aus.... Aber eher nicht, das wär schon zuuu schnell!!

Beste Grüße

CV
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie willst du bei klassischer Haltung mit dem "Wrist snapen" (Handgelenk schnappen)?

Hab' die DVD selber, aber wie meinst du das jetzt? Du spielst doch sowieso mit Elle/Speiche, also eine Bewegung seitwärts. Dein Handgelenkt sollte eigentlich ruhig bleiben.
Aber wenn du die DVD hast, weißt du das eh selber!

Viel Erfolg weiterhin

Current
 
Hi,

lass ihn doch in ruhe, lies doch mal was und wie er schreibt . das ist ein kid so 13 - 15 jahre alt, der will sich nur ein bischen gehör verschaffen und pusted deshalb die backen etwas auf, da stehst du doch drüber.

er halt möller wie manch anderes ;) noch nicht so richtig gerafft, also erklärs ihm lieber
als auf videos zu warten die er eh nie bringen wird

du weisst doch, dass es nicht möglich ist und was er da geschrieben hat lötzinn war.

Lg
DT
 
Wrist Snappen,

Genau den Punkt meine ich. Man kann einen "einfachen" snap machen. Wo du einfach nur deine Finger beim 2 Schlag anspannst. Oder du kannst dabei auch noch das Handgelenk nach unten ziehen... und das soll mir einer mal erklären^^
 
Ich habe die erste DVD von Mayer auch durch... da hab ich von "Wrist snappen" nix in Erinnerung. Es ist doch letztlich eh wurscht, wie das heisst. Hock Dich hin, schau Dir die DVD an, nimm den Stick in die Hand und übe parallel zur Glotze.

Ich habe das (sicher keine 20km weit eg von Dir) auch gemacht... NEIN, ich kann es nicht gescheit, aber ich habe mir Notizen gemacht, die liegen im Proberaum und auf diese Art und Weise recht viel Infos im Kopf behalten so dass ich alles immer üben kann, was ich brauche.

Was auch immer Du meinst: Bei trad. gibts ja nicht so viel:

Kräftig schlagen: "Unterarm = Achse", um diese Achse dreht sich die Bewegung (Die Übung, wo er mit der offenen Hand beginnt, also nur der Daumen über den Stick, wo die Handfläche nach oben zeigt)
Dann war doch da das mit der Münze, die verhindern soll, das Du mit den Fingern nachhilfst... wenn ich nicht irre.

Leise: Da begint er den Stick wie einen Ball von oben zu "dribbeln" und wandert dann mit der Hand 180°, also erst Innenfläche unten, am Ende oben.

Vielleicht meinst Du, das wäre noch das Naheliegendste, diese Moellerbewegung, da kommt so ne Art "Peitschenbewegung" ausm Handgelenk.

Also: DVD rein, Notizen machen und dann auch mal einfach ohne Notizen mal frei TG spielen, da fallen mir dann die Sachen auch wieder ein und man entdeckt eventuell auch Kniffe, die einem slebst noch weiter bringen.
 
Leise: Da begint er den Stick wie einen Ball von oben zu "dribbeln" und wandert dann mit der Hand 180°, also erst Innenfläche unten, am Ende oben.

Dass der Unterarm als Achse für die Drehbewegung dient, habe ich auch gemeint! Du hast es nur besser erklärt als ich! :great:

Deshalb ist der Traditional Grip ja anfangs vermeintlich unkomfortabler als matched, wenn man's raus hat jedoch automatisch viel lockerer.

Bekommst du die Drehung der Hand bei der Dribbel-Übung eigentlich flüssig hin?
Ich tu' mir da verdammt schwer, weil der Stick blockiert/hängen bleibt sobald die Drehung beginnt. :confused:

Beste Grüße
 
Oh @current: Das war nicht so gemeint, Dich da zu verbessern, sorry...:redface:

Ich sehe es auch wie bei den Füssen... Es gibt Dinge, die sich im TG besser spielen lassen bzw. fühlen sich besser an.

Nein, Gott bewahre;-) Ich muss aber gestehen, dass ich den TG auf der Prioritätenliste nicht wirklich oben stehen habe.
Das mit Drehung mach ich, wenn ich mal paar Übungen mache schon, aber wenn ich es recht verstehe, dann gehts gar nicht ums "Umdrehen" sondern, dass sich die Finger daran gewöhnen eben den Stick zu kontrollieren, du musst also nicht flüssig übergehen.
Es ist andereseits von Vorteil, weil Du dann nicht sofort in die "Ziehbewegung" wechselst, die ja seeehr ungewohnt ist sondernDich daran gewöhnen kannst.

Mein Tipp: Wechsele zwischen "durchdribbeln" und beides ("Dribbeln-" und "Zieh"-Position) separat üben. Irgendwann klappt plötzlich beides;-)

Intutitiv würd ich sagen: Übe erst gerennt, wenn dribbeln und das mit der Ziehbewegung mal gut hinhaut machts vielleicht leichter, diesen Übergang gut hinzubekommen.

Ja, ich sags immer wieder gerne, diese DVD... mehr braucht man für Fingertechniken imho nicht.
 
Ich finde die Steve Smith "Drumset Technique" noch sehr gut. Da wird das ganze Zeug nochmal mit anderen Worten erklärt. Nur so als Tipp...
 
Ich sehe es auch wie bei den Füssen... Es gibt Dinge, die sich im TG besser spielen lassen bzw. fühlen sich besser an.


Traditional Grip in den Füßen? Wusste nicht, dass es Fuß-Grips gibt.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Liebe Grüße

Bacchus
 
Traditional Grip in den Füßen? Wusste nicht, dass es Fuß-Grips gibt.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Liebe Grüße

Bacchus

Jein, ich hab das auch nicht so eindeutig geschrieben;-) Ich wollte nur sagen, dass es bei Händen wie bei Füssen einfach immer wieder Sachen gibt, die sich auf eine Weise eben besser realisieren lassen als anders.

TG mit den Füssen? Wenn das mal einer probiert, ich will VIDEOS!!!!!! ;-)
 
TG mit den Füßen wär' die Hölle! :D

Aber im Ernst: Es gibt auch Leute, die doppelt mit klassischer Haltung spielen, DAS ist sehr freaky!

http://www.youtube.com/watch?v=OJtnUdp0ArQ

Aber seht euch mal DAS hier an, dieser Typ hat meinen höcsten Respekt! Und ich Horst raunz' immer wegen meinem Finger.... :great::great::great:

Gruß
 
Hi,

Billy Cobham spielt manchmal Tg mit beiden händen. der spielt ja offen und spielt sowieso
TG auch mit rechts. wenn es sein muss wechslet er auch mittem im stück.

der drummer von def leppard hat durch einen autounfall auch seinen l. arm verloren. vor ihm habe ich auch sehr viel respekt. den er ersetzt die fehlende linke hand durch den linken fuss.
er hat da eine kick padl für den snaresound. klasse fand ich auch dass die anderen jungs aus der band zu ihm gestanden haben, denn garde bei den breaks mekrt man doch die einschränkung. obwohl er es immernoch klasse macht.

manchmal kommt es mir so vor das sich die leute immer rechtfertigen müssen wenn sie TG spielen. irgendwo sehen sich die leute immer dazu genötigt sich zu rechtfertigen. dann kommen dann sprüche --> ja ich habe mehr gefühl---- es klingt irgendwie verspielter--.

ich kann das alles nicht verstehen, ich kann mit beiden grips alles ammchen was ich will, man kann mit MG genauso verspielt klingen wie mit Trad dafür gibt es genug beispiele. genauso wie auch gerne gesagt wird ----> ich habe mit MG mehr power, da gibt esa auch wieder zig leute die das ganz kalr wieder legen.

es ist doch kuhl wenn man beides kann umso kompleter man ist um so kreativer kann man auch spielen, denke ich mir. also Trd spieler ich wollte euch nicht auf die füsse treten, es fällt mit halt oft auf, dass trad spieler sich immer rechtfertigen warum sie trad spielen. keine ahnung warum.

Lg
DT
 
Servus!

Ich glaube, die Diskussion über klassische und konventionelle Handlung wird nie abreissen! :D
Die Wahl des Grips ist natürlich immer eine subjektive Entscheidung, dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Spiele mittlerweile lieber mit klassicher Haltung, ich persönlich spiel damit einfach "anders". "Verspielter" habe ich z.B. nie behauptet, aber das Gefühl ist halt doch anders. Ist komisch: Ich hab erst durch Erlernen des Trad.-Grip schöne Rolls hinbekommen! Hat sich dann total auf das matched-"Verhalten" ausgewirkt.

Sieh dir nur mal Greb oder Minnemann an, also wenn die nicht verspielt sind "trotz" (Sarkasmus) matched grip! :rolleyes:

Aber eines kann man nicht abstreiten: Matched Grip ist der klassischen Haltung rein technisch gesehen auf jeden Fall ÜBERLEGEN! Das merkt man spätestens auf größeren Drumsets. Da lassen einen (Rechtshänderset) beim 16" Tom ganz rechts außen mit klassischer Haltung schon mal die Bandscheiben recht herzlich grüßen, während man mit matched ganz chillig von A nach B kommt!

Lg

Current
 
Hi,

lass ihn doch in ruhe, lies doch mal was und wie er schreibt . das ist ein kid so 13 - 15 jahre alt, der will sich nur ein bischen gehör verschaffen und pusted deshalb die backen etwas auf, da stehst du doch drüber.

er halt möller wie manch anderes ;) noch nicht so richtig gerafft, also erklärs ihm lieber
als auf videos zu warten die er eh nie bringen wird

du weisst doch, dass es nicht möglich ist und was er da geschrieben hat lötzinn war.

Lg
DT

;) Wenn du Videos willst schick mir ne Kamera oder sag mir was ich benutzen soll. Zweitens, habe nicht so viel Zeit um mich auszudrücken, übe lieber anstatt zu schreiben. Moeller? Moeller hab ich ziemlich gut verstanden, ich glaube, nein ich habe sogar erwähnt das man Moeller genau so gut ohne Rebound spielen kann, ja stimmt nicht ganz, aber selbst Jojo sagt das. Damit meine ich nicht im übertrieben Sinne auf dem Kissen sondern, zB auf der Hose.
PS Möglich ist es, ich kanns, und es dauert dich 1 1/2 Jahr bist dus drauf hast.
 
Hi,

ich soll mir 1 1/2 auf dem bein rumschlagen ??:screwy: ne ne, dann wäre mein bein ja voller blauer flecke.

sorry für mich macht müller so keinen sinn.

Lg
DT
 
;) Wenn du Videos willst schick mir ne Kamera oder sag mir was ich benutzen soll. Zweitens, habe nicht so viel Zeit um mich auszudrücken, übe lieber anstatt zu schreiben. Moeller? Moeller hab ich ziemlich gut verstanden, ich glaube, nein ich habe sogar erwähnt das man Moeller genau so gut ohne Rebound spielen kann, ja stimmt nicht ganz, aber selbst Jojo sagt das. Damit meine ich nicht im übertrieben Sinne auf dem Kissen sondern, zB auf der Hose.
PS Möglich ist es, ich kanns, und es dauert dich 1 1/2 Jahr bist dus drauf hast.

Hast nicht vor nicht allzu langer Zeit noch gefragt, wie du deine 16tel sauberer spielen kannst, weil es noch ziemlich holpert?
Und da warst du schon dann schon länger dabei, Möller aufm Bein zu üben?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber fang den Hausbau mal lieber mal mit dem Fundament an. ;)
 
Hi,

ich denke zwar auch, dass er etwas die backen aufpustet, trotzdem ist es schwer das aus der ferne zu beurteilen.
gerade durch die techniken wie snap oder controled bounce erreicht man recht schnell brauchbare ergebnisse als, wenn man alles mit dem Handgelenk spielen würde.
da spreche ich aus erfahrung:)

@fingercontrol,

trotzdem will ich dir noch einen tipp geben, trainiere auch deinen großen muskel auf dem hals, denn schnell sind sie alle ,mehr oder weniger, aber die wirklich kreativen musst du schon mehr suchen. mit schnelligkeit holst du nur noch speed metal dark metal oder blast jungs hinter dem ofen hervor, aber in diesen muskstilen wirst du mit möller snap fingercontrol oder C B nicht weit kommen, denn da ist neben schnelligkeit auch power gefragt.

Lg
DT
 
omg

ich hab des geschrieben. irgend eine ars*hgeburt hat mein pw und nutzt mein account die ganze zeite. ich war jetzt ne halbe ewigkeit net auf dem account, und jetzt stehen die ganzen scheiß messages. vllt kann mir jemand den account ja löschen weil pw ändern nützt nichts.

mache mir jetzt einen neuen acc,

sry konnte nicht alles lesen was XY geschrieben hat, wenn irgendjemand beleidigt wurden ist dann bitte nicht mehr an den account wenden sondern, an meinen neuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben