Da ich selbst ein riesiger Tele-Fan bin, muss ich sagen, das die Tele durchaus eine Flexible Gitarre sein kann!
Hab in einem anderen tread schonmal was dazu geschrieben:
Klick mich!
Die Standart ist eine Solide und Klangmäßig gute Tele, wobei aber die Deluxe noch ein paar kleine extras, wie Locking Tuner, Noisless Pu`s und Rollensattel, vorzuweisen hat.
Klanglich gefällt
mir aber die Standart besser, da die Noisless Pu`s doch etwas mehr höhen schlucken. Den Twang bekommst du bei beiden hin, kommt aber bei der Standart etwas mehr zum ausdruck.
Ich selbst spiele eine Nashville B-Bender, weil sie Unwahrscheinlich vielfälltig ist.
Da Twangt es dir das blaue vom Himmel und wenn man das Brett will, Switcht man einfach auf den Hotstagg. (ok, den hab ich selbst eingebaut)
Hab mir so ne Art Standart Deluxe B-Bender gebastelt. Also Rollensattel und Locking-Tuners sind bei mir auch zu finden.
Ich hab meine Tele jetzt seit ca. 10 Jahren und sie ist definitiv dei einzige Gitarre, von der ich mich nie mehr Trennen werde.
EDIT: Wenn du dich noch nicht entschieden hast, dann schau dir auch mal ne Nashville-Tele an.
Testen kann in dem Fall ja nicht schaden!!!!!