Designs - eure Meinung ist gefragt!

Welches Design sagt euch am meisten zu?

  • tren_z skin

    Stimmen: 12 11,3%
  • Style_1

    Stimmen: 2 1,9%
  • firmament

    Stimmen: 1 0,9%
  • air

    Stimmen: 12 11,3%
  • fusion

    Stimmen: 12 11,3%
  • plasma

    Stimmen: 7 6,6%
  • hybrid

    Stimmen: 1 0,9%
  • Imagize

    Stimmen: 18 17,0%
  • surge

    Stimmen: 9 8,5%
  • ambience

    Stimmen: 32 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    106
wenn dann FIRMAMENT
is mir aber zu dunkel.
kann leider keine stimme abgeben,
weil ich da keine alternative seh.
ausserdem will ich mich nicht schon wieder umgewöhnen.
wenn mal die kinderkrankheiten behoben sind.
und diese liste ist lang ;)
 
Ich hab' auch für imagize gevotet, finde aber diese furchtbare kontraststarke Abtrennung der einzelnen Beiträge nacheinander schrecklich für den Lesefluss. Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ja, aber bitte nicht im Zwischenraum zwischen den Beiträgen. Das isoliert diese unnötig voneinander und erschwert das Lesen eines Threads.

Edit: Ausserdem sollte der "Statusbereich" (wie auch immer das genannt wird) links vom Beitrag deutlicher vom Beitrag abgehoben sein.

Also prinzipiell ist die aktuelle Lösung einigermassen OK, allerdings ohne die brutalen Balken dazwischen.
 
Es soll auf jeden Fall "schmal" sein, denn breit sieht das irgendwie zu unprofessionell aus, einfach zu aufgeblasen. Zu weit man verliert die Übersicht. Wenn man dann noch relativ nah am Screen hockt muß man erst den Bildschirm absuchen.

Die übergestylten Skins würden dem Forum nur gut tun und einen frischen Wind reinbringen. Bisher wars ja immer sehr gediegen. Was ich schade finde, das es kein Skin gibt mit richtig fröhlichen Farben. Sowie im Guitarmaniacsforum->Guitartalk das "Orange"-skin. Es sieht cool aus und kommt nicht langweilig rüber.
 
Eindeutig Surge. Dieses Blau grün/gelb gefällt mir total. Und man kann alles perfekt lesen. Erinnert mich ein wenig an das alte Design vom alten Forum. Dieses Schwarz-Gelbe. Ich bin für Surge :D

Edit: Schließe mich mnemo`s Meinung an: Schmal!! ;)
 
das letzte war noch das beste, aber ich fänds am besten wenn man das alte layout wieder nimmt, das neue finde ich verdammt scheusslich! :(
 
...und wenn man dann schon am umstellen ist, dann könnte man gleich noch die maximale Fontgrösse für Signaturen begrenzen. Das hier im Beitrag vorher ist zwar noch nicht das extremste, was mir unterkam hier, aber auch schon grenzwertig. Nix für ungut, aber man muss den Leuten mit einer *Signatur* nicht auch noch ins Auge springen.
 
ey, tut mir leid, aber Ich finde die alle beschissen...
wenn schon eins von den vorschlägen hier, dann bitte des ,,imagize''(mit anderen Schriftfarben) oder des letzte!
 
ambience ist das beste aus dieser auswahl, da stimmt der kontrast, die farben sind angenehm; die anderen designs sind nicht so das wahre, entweder zu hell oder zu dunkel, nicht gerade berauschend...
 
Also ich find schon den Default-Skin recht zweckmäßig... wenn ihr unbedingt Geld ausgeben wollt, dann bitte etwas klares und übersichtliches, wie z.B. Imagize.
 
am besten und am schönsten war das alte Forum. Aber das neue sollte am besten Ambience und air werden
 
Also das letzte gefällt mir am besten...

Mfg
Meldir
 
Öhm, mal ne blöde Frage.... wo ist eigentich der Unterschied zwischen Breit und Schmal? Also bei mir sehen beide Varianten gleich aus.! :confused:
 
Ich finde, dass der Großteil der Skins eindeutig zu groß ist, was die Datenmengen angeht. Ich meine, mir ist das ja egal, aber es wird sicher noch irgendwo ISDN-User geben (okay, ich kenne keine...), und was viel wichtiger ist: Es geht um euren Traffic.

Solange ich einen Skin mit dunkler Schrift auf hellem Grund kriege, ist mir alles andere eigentlich egal...
 
Nanuck schrieb:
Öhm, mal ne blöde Frage.... wo ist eigentich der Unterschied zwischen Breit und Schmal? Also bei mir sehen beide Varianten gleich aus.! :confused:

"breit" hat eine variable seitenlänge (wenn du eine hohe auflösung hast, geht das board über die gesamte breite des browser-fensters), bei "schmal" ist eine breite eingestellt, auch bei einer höheren auflösung ist das board immer gleich breit (angenehmer zu lesen, da die zeilen nie extrem lang werden aber man muss öfter scrollen).

hoffe ich konnte die frage zu deiner befriedigung beantworten.
 
Os Nasale schrieb:
Ich finde, dass der Großteil der Skins eindeutig zu groß ist, was die Datenmengen angeht. Ich meine, mir ist das ja egal, aber es wird sicher noch irgendwo ISDN-User geben (okay, ich kenne keine...), und was viel wichtiger ist: Es geht um euren Traffic.
Solange ich einen Skin mit dunkler Schrift auf hellem Grund kriege, ist mir alles andere eigentlich egal...

Das sollte wirklich das k.o.-Kriterium sein. Sonst würde sich die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die es im www heute (leider) schon gibt, auch auf dieses Board ausweiten. Lieber klein und fein, dann haben die anderen auch eine Chance. Die Gefahr ist, dass man dieses wichtige Thema hinter seiner 1,5 Mbit-Leitung leider allzu schnell vergißt.

Gruß Martin
 
disillusion schrieb:
"breit" hat eine variable seitenlänge (wenn du eine hohe auflösung hast, geht das board über die gesamte breite des browser-fensters), bei "schmal" ist eine breite eingestellt, auch bei einer höheren auflösung ist das board immer gleich breit (angenehmer zu lesen, da die zeilen nie extrem lang werden aber man muss öfter scrollen).

hoffe ich konnte die frage zu deiner befriedigung beantworten.

Danke für die Erklärung. :)
 
Bin für imagize.
schön schlicht.

edit: kann man das aktivex hier nicht deaktivieren?
 
Ist die Abstimmung jetz eigentlich schon vorbei?

Naja ich habe für Air gestimmt, da ich fand, dass es schön minimalistisch aber trotzdem (oder gerade deswegen) funktionell ist.

Im Nachhinein würde ich allerdings für Imagize stimmen, wenn ich nur wüsste ob man dort die Farben verändern könnte, da die Ästhetik für mich schon ein wichtiges Kriterium darstellt.

mfg oiz
 
Surge rult.

Ich finde die Idee zum schmalen Forum nicht wirklich gut. Weil das doppelplusungut aussieht. Und die Begründung 'Gleichheit für alle im Internet' hört sich für mich mehr nach Strafe denn Offenbarung an.
 
Also langsam hab ich mich an das mom. Aussehen des Forums gewöhnt. Wegen mir muß man nichts ändern. Und wenn doch, hauptsache gut leserlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben