deutsche lieblingsrapper?

  • Ersteller DeliciouS_M
  • Erstellt am
was haltet ihr von K.I.Z?
 
was haltet ihr von K.I.Z?

"Wir sind wie K.I.Z.: Ihr hört uns nur wegen der Beats!" - Yassin (trifft meine Sicht der Dinge momentan ziemlich).
Rapdeutschlandkettenmassaker hatte für mich nur wenige Highlights, Hahnenkampf fand ich gut - habe ich sehr gefeiert (immer noch), danach gings in meinen Augen steil bergab. Habs echt probiert, aber ich kann nichts mehr mit anfangen.
Live gehen sie schon ab ohne Ende - aber man muss sich auf diese ganze Spektakel und die Beats einlassen können. Ich hab halt meine Probleme damit und dem Autotunezeugs...

Also das, was sie machen, machen sie schon gut - aber für mich ist es nix mehr.
Auch die Soloprojekte finde ich wenig ansprechend..
 
C
  • Gelöscht von DieGräfin
Vor kurzem hab ich "Pierre Sonality" und die Gruppe "Sendemast" entdeckt, welche aufjedenfall ein Platz in meiner lieblingsrapper Liste kriegen .
 
Der kommt doch aus dem Funkverteidiger-Umfeld,oder?
Feier ich teilweise ziemlich, was die so raus hauen!
 
Retrogott und Hulk Hodn bzw. Huss und Hodn ..... die Beats sind einfach bombe und die Texte sind zwar nicht selten ganz schön herb aber eben auch gleichzeitig hinten rum quasi immer sehr clever/durchdacht. Da steckt eine Menge Gehirnschmalz drin.

Erst mit deren ersten Album "Jetzt schämst du dich!" hab ich so richtig angefangen auch ein Auge in Richtung Hip Hop aus Deutschland zu werfen.

Yo, Kurt - Hurensohnologie - Nicht so schwul - Arschgestopft ..... das sind phänomenale Nummern :) Auf dem neuen Album gibt's auch ein paar Knüller .... z.B. Keinwort oder Sofunktioniertdiewelt
 
Tua finde ich mit am besten. Der Flow rockt einfach zusammen mit ehrlichen Texten gefällt er mir sehr gut!
 
"Mensch, der Bambis Mutter erschießt" ist im Moment mein absoluter Favorit..







Ziemlich kaputte Texter, aber das macht's für mich in dem Fall auch aus. :D
 
Kann es sein das es im heutigen RAP aus dem bereich HipHop( ist weiter bereich Tanzen usw) nur noch Reime gezählt werden,Technik usw?
Und nicht mehr alles als gesamt song Konzept gesehen wird. ???
Ich kann mit dem ganzen VBT und wie das alles heisst gar nixx null anfangen.
Liegt wahrscheinlich daran das ich 34 Jahre alt bin. Mir gefallen immer songs die melodisch klingen wie Marteria, dieses sundiego kram finde ich soundtechnisch sehr gut ansonsten nur die alten Rapper wie Azad, Fresh familiee(ich wohnte in ratingen west) , Tone usw ja und Kaisa fand ich immer sehr gut von den texten. weil ich auch son düsterer typ bin.
Aber mit dem ganz neuen Kram kann ich nur mit melodischen sachen was anfangen.
Dieses Reim technik sache kann ich überhaupt nix anfangen. Ich sag immer mann kan auch rappen mit wenig reimen wenn es auf dem beat liegt.
Oder ich bin zu alt für die jugend...
 
Das liegt an sowas wie RBA und VBT, weil da halt viel sowas bewertet wird. Gibt aber auch noch andere Sachen. Das was ich gepostet habe z.B. oder Huss'n'Hodn, X-Men Klan. Sind halt nicht die Sachen, die von allen gepusht und gefeiert werden, denke ich.
 
Das liegt an sowas wie RBA und VBT, weil da halt viel sowas bewertet wird. Gibt aber auch noch andere Sachen. Das was ich gepostet habe z.B. oder Huss'n'Hodn, X-Men Klan. Sind halt nicht die Sachen, die von allen gepusht und gefeiert werden, denke ich.

So wie ich es im netz aufnehme kennen die kids keinen Hipohop! ;-) Big Daddy kane,Onyx,Naughty by nature,Saltn Pepa,sugar hill gang usw die kennen das nicht.
Alles sehr traurig. Aber sie meinen Rap zu kennen in dem sie reime zählen. Verkommene welt

Das ist Rap: https://www.youtube.com/watch?v=2l2O-JOXG_I
 
Naja gut.. hier geht's ja um deutschen Rap. Der ist ohnehin aus anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen heraus entstanden als das in Amerika der Fall war.
 
nur noch Reime gezählt werden,Technik usw?
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Wert auf Reimketten oder Technik gelegt wird.
Ich finde Rap ist an einem Punkt angelangt, an dem er sich weiterentwickeln musste, bzw. neue Akzente setzen musste.
Wenn du heutzutage nen Track wie die Stiebers raus haust, dann finde ich, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Ich höre unheimlich gern den alten Scheiß, aber wenn das heute einer adaptieren würde fände ich es sehr kopiert und nicht ausreichend.
By the way: RAG hatten damals auch schon krasse Reimketten, was sicher u.a. auch nicht unbeteiligt für ihren Fame ist (der alte Aphroe hat damals schon Lines zum Niederknien rausgehaun).

Und dass du bei Turnieren und Competitions nen Anhaltspunkt zum Bewerten brauchst ist doch auch klar, oder?
Da muss man sich eben auf eher subjektive Sachen wie Metaphern oder Reimketten berufen, sonst könnte man nicht so fair urteilen,
Finde aber RBA (was meiner Meinung nach immernoch eher so ne Insider-Sache ist) und VBT auch nicht repräsentativ. Kuck mal wer von dort kommt und tatsächlich von vielen Heads gefeiert wird...

Ich sag immer mann kan auch rappen mit wenig reimen wenn es auf dem beat liegt.
Voll!
finde es auch tragisch, dass Newcomer/Kids anfangen die Reime zu zählen, als einfach mal flüssig und textlich zum Beat passend zu flowen

Also, ich find es gibt noch viele gute MCs, die den alten Flavour im neuen Gewand zeitgemäß präsentieren und einfach etwas aufgepeppt haben, ohne dabei die Magie zu zerstören!
 
Finde aber RBA (was meiner Meinung nach immernoch eher so ne Insider-Sache ist) und VBT auch nicht repräsentativ. Kuck mal wer von dort kommt und tatsächlich von vielen Heads gefeiert wird...

Dein Ernst?
 
Mein Ernst!

Ich komm auf keine 10 Rapper, die durch RBA/VBT bekannt wurden und längerfristig von Heads gefeiert werden.
Aber du kannst mich gerne korrigieren
 
Sprösslinge der RBA:

Kollegah, Pillath, Taichi, Casper, K.I.Z., Kespa, F.R., Abdel, Pitvalid, JAW, Mr. Knight, Hollywood Hank, BoZ, Lance Butters, Cro, Chissmann Chakuza, 257er..

Kannst du jetzt schauen, wen du feierst. Bei 'Heads' sind das aber bis auf Cro durchaus bekannte Namen. Den Panda-Mann sollte man aber trotzdem erwähnt haben.
 
Kollegah, Pillath, Taichi, Casper, K.I.Z., Kespa, F.R., Abdel, Pitvalid, JAW, Mr. Knight, Hollywood Hank, BoZ, Lance Butters, Cro, Chissmann Chakuza, 257er..
Tatsache?
War mir bei einigen davon nicht bewusst!
 
Kann dir bei Bedarf gerne auch die Accounts von denjenigen raussuchen, bei denen Zweifel bestanden.. :)
 
Kein Zweifel - hab mich einfach nie so rieseig dafür interessiert, dementsprechend einfach nicht so viel Wissen darüber wie du
 
Ich bin zu faul zum Zitieren und geb jetzt einfach mal meinen Senf zu der Sache mit den Reimen usw bei..
Klar,mittlerweile ist das sehr wichtig geworden,es war aber früher auch nicht unwichtig. Dendemann war für mich beispielsweise immer ein gutes Beispiel. Er hatte (für damalige Verhältnisse) immer seeeehr gute Reimketten, konnte allgemein verdammt gut mit der Sprache umgehen, hat aber alles perfekt zu seinen guten Beats gepasst. Nur von der "Raptechnik" her wäre es nicht mehr zufriedenstellend - für due breite Masse. Auch Samy Deluxe, mein absoluter All Time Fav konnte grandios reimen und hat nen exzellenten Flow - und ne geile Stimme :D
 
Ich bin zu faul zum Zitieren und geb jetzt einfach mal meinen Senf zu der Sache mit den Reimen usw bei..
Klar,mittlerweile ist das sehr wichtig geworden,es war aber früher auch nicht unwichtig. Dendemann war für mich beispielsweise immer ein gutes Beispiel. Er hatte (für damalige Verhältnisse) immer seeeehr gute Reimketten, konnte allgemein verdammt gut mit der Sprache umgehen, hat aber alles perfekt zu seinen guten Beats gepasst. Nur von der "Raptechnik" her wäre es nicht mehr zufriedenstellend - für due breite Masse. Auch Samy Deluxe, mein absoluter All Time Fav konnte grandios reimen und hat nen exzellenten Flow - und ne geile Stimme :D

Natürlich ist das reimen toll mit den ganzen ketten usw. Aber irgend wie ist alles so leer geworden. Alle rappen von Hiphop aber keiner hat je getanzt oder graffiti usw.
Ich weis seit dem es günstiges Equipment gibt ist jeder ein rapper 1000000 deutsche rapper... Und wenn ich es beobachte das ganze gehate war früher auch nicht so wie jetzt. Heute geht es irgend wie wirklich darum auf die fresse zu hauen usw.
Ich weis nicht evt liegt es an meinem alter das ich 34 Jahre alt bin und mich mit 16 jährigen rap fans null aber wirklich null identifiziere was auch deren geschmack angeht.

Ich mag Rap heute noch aber es ist halt so leer geworden. Auch wenn gesagt wird der und der rapper soll frischen wind bringen usw. Ich meine da höre ich bei kolle und farid rein und schalte ab weil jeder track die gleiche kacke ist. Immer das gleiche baller baller gelaber und die liebes tracks kaufe ich den null ab.
Bei haftbefehl kriege ich total krämpfe. Was soll das für ein style sein? Ich dachte als erstes das wäre etwas wie moneyboy oder ähnliches.

Ich finde sehr wenig Deutsche rapper sind musikalisch. Da sind die amis weiter. Ich finde auch effektierte hooks sehr schön da stehe ich drauf.
Deutsche rapper sagen immer bla bla wird musikalischer aber dann ist es wieder das gleiche und der beat hat nur mehr melodie.
Erwachsenen Rap gibt es ja kaum ausser Savas der macht ja Xavas das ist ja schon besser fürs ohr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben