Deutsche Post: Bass Verschollen

Ich wollte in meinem Beitrag die Deutsche Post nicht schlecht reden, das will ich nur mal sagen ;)
Für kleine Sendungen und Pakete mt normalenn Maßen ist DHL für mich immer noch die beste Lösung, allerdings habe ich mit anderen Anbietern bessere Erfahrungen gemacht was den Versand von Paketen, die bei DHL als Sperrgut gerechnet werden, anbelangt. Und auch preislich kommt es da fast überall günstiger als mit der Post.

Auch den Service, den manche Anbieter Online bieten finde ich gut, so z.B. sendet iloxx sowohl an den Absender als auch den Empfänger des Pakets e-Mails wann das Paket abgeholt wird, und sobald es abgeholt wurde eine weitere wann es voraussichtlich beim Empfänger eintrifft.
So hat man etwas mehr "Kontrolle" über seine Sendung, was mich gerade beim Versand hochwertiger Waren schon beruhigt.
 
Hat jemand von euch schonmal ne Bassbox verschickt? Meine wiegt über 40kg und der Versand wird so 50€ kosten :( Ist das normal?
 
Hat jemand von euch schonmal ne Bassbox verschickt? Meine wiegt über 40kg und der Versand wird so 50€ kosten :( Ist das normal?

GLS verschickt so schwere Sachen gar nicht, mit BassBoxen verschicken, davon lasse ich die Finger... auch weils so teur ist. Ich glaub es hat damals aber nur knapp 30 Euro gekostet.
 
Bassboxen sind kein Problem zum verschicken, unter 50 kg kommt das bei iloxx auf 38,60 Euro + je nach Wert des Inhalts ein paar Euro Versicherungsgebühr (ich glaube 1 Euro pro 200 Euro Wert)
Ich finde das preislich gesehen schon angemessen, habe noch nichts billigeres gefunden bis jetzt...

Einfach mal auf die iloxx Homepage gehen, da ist links so ein Versandrechner, Maße und Gewicht eingeben, und schon hast du eine Auflistung der verschiedenen Möglichkeiten. Bei mir kam bis jetzt immer der Iloxx XXL Transport am günstigsten.
 
Nur mal so als Trost nebenbei:

Ich arbeite an einer Schule und hab mir mal nen Bass dort hin schicken lassen, weil da auch in den Ferien immer jemand ist, der ein Paket entgegen nimmt.

Ich schneie also fröhlich eines Tages bei unserer Sekretärin rein, ob denn ein Paket für mich angekommen wäre....das wiederholt sich über mehrere Wochen (Sommerferien), weil immer die gleiche Antwort kommt: Nix da für dich. Nur meine Laune wurde immer mieser. Auch den Hausmeister gefragt, der wusste auch von nix.

Natürlich hab ich beim Verkäufer Rabatz gemacht, der hat versucht, die Sendung zu verfolgen, aber leider bekam er von der Post die Auskunft, dass deren Rechner abgestürzt wären (so seine Aussage) und alle Transportdaten weg wären.

Ich hab den Bass also abgeschrieben, nen großer Verlust (80 Euro) war's nicht, aber sehr ärgerlich.

Bis ich eines Tages kurz vor Ende der Ferien in unsere Schulbibliothek ging: da stand ein Paket mit meinem Bass drin....

Keiner in der Schule hatte eine Ahnung davon, wie auch immer das Paket da hinein gekommen ist. Die Bibliothek ist immer abgeschlossen und in den Ferien haben nicht mal die Putzfrauen darin etwas zu suchen....

Insofern: Happy End...
 
... aber leider bekam er von der Post die Auskunft, dass deren Rechner abgestürzt wären (so seine Aussage) und alle Transportdaten weg wären.

Einer der dämlichsten Ausreden. ;)
 
Verklag sie doch wen das geht :rolleyes:
weil sie zu dumm sind auf ihre post auf zupassen nur weil der rechner einmal abschtürtzt :screwy:
 
Mein Gott, und ich wollte heute meinen Bass per DHL abschicken. JEtzt hab ich es mir anders überlegt,.

Ich mach es nun per GLS. Aber die Page ist mir zu unübersichtlich. Wisst ihr wie viel das kostet und so?
 
Mein Gott, und ich wollte heute meinen Bass per DHL abschicken. JEtzt hab ich es mir anders überlegt,.

Ich mach es nun per GLS. Aber die Page ist mir zu unübersichtlich. Wisst ihr wie viel das kostet und so?

wie gross wird das paket? dann schlag ich dirs nach. hab schon öfters mit den tabellen gerechnet.
 
tja, mittlerweile hab ich es selbst ausgerechnet.

Die einzige möglichkeit mein Paket für 6,90 zu verschicken ist DHL...leider.

Maße 120x60x30cm

tja...ich hab mich schon auf 6,90 geeinigt.
 
Update: Hab heute den anscheinend üblichen Papierkram erledigt: Schadenmeldung. Genaue Beschreibung, Schadenbetrag usw... geht morgen (oh, eigentlich heute...) weg. Bin mal gespannt wies weiter geht!
 
lol bestimmt sitzten da sie post männer und spielen am bass rum ...

Was lernen wir daraus
Gieb nie dein bestes stück ihn fremde hände die damit sowieso nicht umgehen können ;)
 
Update: Christian von Sandberg hat mich vorhin angerufen, mein Bass ist angekommen.
Also doch alles ok. Trotzdem schicke ich nix in der Größenordnung mehr mit der Post. Dauert zu lange.
 
uiii ^^ hast du glück gehhabt
 
lol bestimmt sitzten da sie post männer und spielen am bass rum ...
Rofl dann spielen die sicher auch grad meine japanischsprachigen RPGs die jemand von der Post geklaut hat ->spurlos verschwunden und laut Track&Trace zugestellt...an jemanden den ich nicht kenne. Das kotzt mich an...

Das Paket war versichert, aber was tun um das Geld zurückzukriegen?
Hat jemand da Ahnung...?
 
Mein Notebook wurde letzten Monat auch an den falschen ausgeliefert, allerdings war ich der Käufer. Ein Anruf beim Versender genügte und abends war alles in Ordnung.

Wie ich das verstanden habe warst du allerdings ver Verkäufer, darum hast du das Problem. Schonmal beim Paketdienst angerufen? Die müssen sich eigentlich darum kümmern, wenn du denen sagst, dass an die falsche Adresse geliefert wurde. Und das selbst ohne Versicherung.

PS: Übrigens gibts noch einen Nachtrag in Bezug auf meinen verschwundenen Bass: Einen ganzen Monat nachdem der Bass bei Sandberg zugestellt wurde, erhalte ich von der Post ein Schreiben, dass meine Forderungen nicht erfüllt werden könnten, da das Paket zugestellt wurde. Sind wohl nicht die schnellsten :D
 
Ich kann soweit nichts Schlechtes über Post/DHL sagen. Bei ca. 400 Sendungen (darunter auch ein paar große Sachen) war ca. zu 90% die Post/DHL der Beförderer und bisher kam alles schnell und unbeschadet an.
Mittlerweile hat sich aber Hermes als Versender von kleineren Paketen bei mir durchgesetzt. 3,70 EUR für ein versichertes Paket ist nicht zu schlagen.
Bässe per DHL kamen aber immer nach 1-2 Tagen bei mir an. Mein Bodentreter nach Lettland ging auch klar. Demnächst wird die DHL hoffentlich auch einen Music Man aus den USA entgegennehmen und unbeschadet an mich zustellen. Und wehe nicht!
 
Hermes? Naja, wenn du geduldige Kunden hast. Habe auf meinen Steinberger damals (eBay) fast 2 Wochen gewartet. Scheint einen Unterschied zu machen, ob man auf dem Land wohnt oder in der Großstadt. Wenn der Hermes-Hutzel nur ein Teil da 'rumstehen hat und er keinen Bock hat, extra dafür nach Ort xyz zu fahren, dann war's das erstmal. Zumindest mein Eindruck.

Gruesse, Pablo
 
Jupp, die schnellsten sind die von Hermes nicht. Da gelobe ich mir wirklich die DHL.
Aber wie gesagt, 3,70 EUR und komplette Online-Integration inkl. Ebay und dem ganzen neutechnokratischen Kram machen Hermes für kleine Pakete attraktiv.
Dafür kann man bei der Post dank Packstation mittlerweile sogar komplett auf menschlichen Kontakt verzichten. :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben