deutscher Text zum Nachdenken [Wenn eine Rose verblüht]

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
Wollte auch noch mal sagen, dass es mir bei meiner Anmerkung weniger um den Gesang als um die Melodie an sich ging.
 
mittlerweile ist ja ein bisschen Zeit vergangen...und ich hab den Song mit meiner Band zusammen vertont...und auch auf einem Auftritt gespielt...und ich muss sagen, dass es eigentlich der beste Song geworden ist, auch wenn er vll nicht so rockig und mitreißend ist...ich werd versuchen demnächst die Aufnahme mal auf den PC zu bekommen und hochzuladen, damit ihr's mal anhören könnt.

Die Melodie hab ich im Prinzip gelassen wie sie war...vll den Unterschied der zwei Teile deutlicher gemacht und zum Ende hin einen Tonartwechsel...und durch den unterschiedlichen Einsatz der Bandinstrumente (Schlagzeugeinsatz, Bass und verschiedene Gitarrenspieltechniken) ist es jetzt auch abwechslungsreicher geworden....
also hoffentlich klappt das mit dem Soundbeispiel.

hier vll nochmal die Endfassung vom Text:

____________________________________________

Heute Morgen geht die Sonne auf,
der Duft von Rosen strömt zum Fenster hinauf,
das erste Licht an diesem Tag,
und du fragst dich, was er dir wohl bringen mag.

Sieh dir mal deine Träume an,
und was aus deinem Leben werden kann.
Halt dich doch an der Blüte fest,
wenn dich wieder die Kraft verlässt.
Eines Tages wird alles vergeh'n,
pflück' die Rosen solang' sie noch steh'n.

Jeden Morgen wachst du auf,
denkst dich in den Tag hinaus,
wenn du wieder nicht verstehst.
warum du den Weg deines Lebens so gehst.

Treibst ohne Segel mitten im Meer,
der Horizont ohne Hoffnung ist leer,
wartest auf das, was der Frühling verspricht,
doch noch immer ist kein Land in Sicht.

Bekämpfst jeden Tag den Teufel in dir,
tut mir leid, bitte vergebe mir,
auf meiner Zunge liegt ein Stein,
musst dich selbst von deinen Ketten befrei'n.

Wenn am Himmel die Sonne rot glüt,
und wieder mal eine Rose verblüht,
denk daran die Zeit verrinnt,
und dass morgen ein neuer Tag beginnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben