Devil's fate

  • Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
K
kirk2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
130
Kekse
22
So, wir haben mal in Eigenproduktion zwei neue Songs von uns aufgenommen!
Ich würde es glaube ich als relativ klassischen Metal bezeichnen...mit dominierender Double-Base!:)

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=97282
Hört einfach ma rein und sagt was ihr davon haltet!

MfG
Lukas
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir musikalisch nicht wirklich gut, ist auch nicht meine Schiene - Aber ihr habt nen coolen Sänger!
 
Nun gut, mit so viel Rückmeldungen auf einmal hatte ich nicht gerechnet!Trotzdem stelle ich nun noch unsere neueste Proberaumaufnahme online!

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja diesen Song ma bewerten:)


http://www.badongo.com/file/4280121
 
Ich hör mir gerade mal eure alten Sachen an...

"Slave Girl" hat ein sehr fettes Intro und euer Drummer is alles andere als schlecht! Ihr habt's nur mit der Länge des Intros um einen Durchlauf übertrieben.
Der Sänger is geil und man hört am "Hey"-Part, dass ihr unwiderlegbare Metallica-Einflüsse (Sad but true) habt ;)
Gefällt mir bisher ziemlich gut, muss ich schon sagen...
Die Gitarren könnten etwas präsenter sein, die Snare mehr Wumms vertragen und die Becken könnten etwas leiser.
Der ganze Song is aber sehr traditionell gehalten und gefällt definitiv - auch wenn ihr gerne ma ne zweite Gesangsstimme hättet einbauen können (ich mag sowas ;) ).. hätte im Pre-Chorus, im Chorus und stellenweise in der Strophe gepasst... Naja.
Solo is technisch nich schlecht und auch wieder ziemlich traditionell angehaucht.
Verstehe nur nicht die Wahl des Titels, hab aber auch zu wenig auf den Text geachtet...

"Cry Loud" klingt am Anfang wieder sehr Metallica-inspiriert... Ist nicht unbedingt verkehrt, ich mag die alten Metallica-Sachen ;)
Inner Strophe wäre ab dem zweiten Durchlauf ne zweite Gesangsstimme effektiv gewesen, im Pre-Chorus (?) ein kleiner Chor.... hattet ihr ja auch bei "Slave Girl" drin, von daher...
Der gefiel mir allerdings auch besser als der hier. Man hätte alleine durch mehr Präsenz der Gitarren und zweite Stimmen bzw. Chöre mehr rausholen können. Schade!
Das Solo ist wiedermal technisch einwandfrei, aber wenig "melodisch" oder catchy - is aber Geschmackssache.

So, nun zum Neuen:

Soundtechnisch... kay, Proberaumaufnahme halt. Ich frag mich nur, wo der Bass is... war der Bassist bei der Aufnahme krank?
Vom Song her wieder das Gleiche: Man kann da mehr rausholen, alleine schon durch ne zweite Stimme...
Riffs, Zwischenparts... passt alles wunderbar, aber euer Sänger ist noch zu sehr auf seine "altgewohnte" Gesangsmelodie fixiert, hab ich den Eindruck... Variation wär da sehr geil... oder halt ne zweite Stimme.
Eventuell würd ich auch den Double-Bass-Part etwas pointierter einsetzen, die ganze Zeit Durchgeachtele macht den Song auch schnell langweilig...

Oh, Moment, jetz kommt der cleane Part ;) Der passt gut rein und gefällt mir! Sorgt auch für ein wenig Dynamik.
 
Hi,

joa ich muss sagen der Sänger ist sehr cool, die Songs gefallen mir auch, die Qualität könnte fetter sein aber wen interessierts, die Musik ist geil :great: Würde euch gern mal live sehen.

Gruß
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben