DI-Box für POD XT live an Behringer X32

  • Ersteller wullybully
  • Erstellt am
wullybully
wullybully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Lampertheim
Hallo beisammen,

für den Anschluss eines Gitarrenmultieffekt-Preamps (Line 6 POD XT live ) an ein Behringer X 32 - Mischpult benötige ich zeitnah eine DI Box.

Welche sollte ich mir zulegen, eine passive (Palmer PAN 1) oder eine aktive (Palmer PAN 2 bzw. PAN 04 bei Stereo-Signalweitergabe)?

Was würdet ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
hab zwei passive palmer hinter git und bass multis vor nem x32. und alles ist gut.
 
Passiv reicht nach einem Multi-Effekt aus. Die aktive braucht man eigentlich nur, wenn man extrem hochohmig sein will (z.B. wenn man den Bass VOR dem Eingang des Bass Amps abnimmt).
 
Wenn ich das richtig sehe, hat der POD zwei Ausgänge (stereo wegen der möglichen Stereo Effekte)
Daher würde ich 2-kanalig arbeiten, also links und rechts anschließen. Dafür sehr gut geeignet wäre die Palmer DI Box PAN04


 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben