Diagnosis: Human, thrash/death metal

  • Ersteller Melioth
  • Erstellt am
M
Melioth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
31.05.08
Beiträge
97
Kekse
97
Ort
Bern
ay!

Wir haben neulich was aufgenommen und da wollt ich doch mal fragen, was ihr so davon haltet :D... Bis jetzt ist das Lied noch instrumental... der Sänger kommt dann später dazu. Ich hab alles zuhause aufgenommen, bis auf das Drum, das ist programmiert (per Fruity Loops und mit Paiste 2002/Rude Cymbals :cool: :p).
Vor allem möcht ich wissen was ihr so vom Mix haltet...
ja dann last's euch schmecken (die quali ist halt wegen myspace nicht allzu gut...)

www.myspace.com/diagnosishuman
 
Eigenschaft
 
hat niemand nix zu sagen? o_O ... ich wär wirklich froh um konstruktive Kritik! ^^
 
Ist halt bisher nur ein einziges Gematsche.
Also von dem, WAS zB die Gitarre spielt, bekommt man nur teilweise was mit (könnte daran liegen, dass sie relativ unsauber eingespielt wurde).
Klar, die Drums sind "aus der Dose". Da fehlt halt die Dynamik, hört man direkt.
Ich will mir den Song nicht vorstellen, wenn ihr noch die Vocals draufpackt.

Könntest mal ein bisschen von dem Equipment und der verwendeten Recording-Technik preisgeben, damit wir dir ein paar Tipps geben können.

Cheers
 
oke das ist konstruktiv, danke! ... ja die Ausbalancierung von Drum, Guit und Bass macht mir eben schon ein wenig Schwierigkeiten...

Equipment? ^^... ich hab einfach den Amp (marshall Vs100) per kabel direkt in die Soundkarte geführt... so aus dem "emulated"-Ausgang...
... und dann per Magix-audio-cleaning lab aufgenommen, bearbeitet mit Nero- Waveeditor, zusammengemixt mit dem Nero Sound Trax... das sind halt alles so ein wenig "alternative" Programme... zwar hab ich mir das cubase mal angesehen aber da kam ich vorne und hinten nicht nach wie ich da was machen sollte...
Drums per Fruity Loop 7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben