Dickere Saiten -> Locking Nut-Probleme

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich bin heute von 046-009 auf 052-010er Saiten umgestiegen, weil wir jetzt auf "D" tunen wollen. So weit so gut, mit dem FR meiner WRMG gab's keine Probleme.

Allerdings kriege ich jetzt die Schraube vom Lockingmechanismus nicht mehr fest - offensichtlich ist sie für die jetzt dickeren Saiten zu kurz :eek: Bin ich zu blöd, gibt's einen Trick oder muss ich wirklich eine längere Schraube haben?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hab's gestern noch hinbekommen, allerdings hat das Umfeld des Schraubenlochs etwas gelitten :rolleyes:

Lag wohl daran, dass die nun deutlich dickere E-Saite in der Kerbe weit links und leicht angehoben liegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben