Dickes B von Seeed auf Gitarre spielen?

  • Ersteller HorstHarke
  • Erstellt am
HorstHarke
HorstHarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
04.07.14
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo, hat jemand von euch eine Idee wie man den Song Dickes B von Seeed auf der Gitarre spielen kann?
Grüße Horsti.
 
Eigenschaft
 
Vll am Ehesten mit nem Gitarren-synth ala Roland GR 55 oder GP 10, da kannst du auch solche Gitarrenuntypischen "Bleep" Synthie Sounds nachahmen, mal davon abgesehen finde ich an diesem "Song" echt nix musikalisch wertvolles um ihn auf Gitarre nachahmen zu wollen. Hip Hop lebt vom Sprechgesang .. der "Beat" ist imho völlig austauschbar.

Ich will aber auch nicht verheimlichen das ich mit Rap oder Hip Hop eher überhaupt nichts anfangen kann, vll. hat da jemand ja noch ne andere Idee.

Mein Fall ist eher sowas in der Art ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vll am Ehesten mit nem Gitarren-synth ala Roland GR 55 oder GP 10, da kannst du auch solche Gitarrenuntypischen "Bleep" Synthie Sounds nachahmen, mal davon abgesehen finde ich an diesem "Song" echt nix musikalisch wertvolles um ihn auf Gitarre nachahmen zu wollen. Hip Hop lebt vom Sprechgesang .. der "Beat" ist imho völlig austauschbar.

Ich will aber auch nicht verheimlichen das ich mit Rap oder Hip Hop eher überhaupt nichts anfangen kann, vll. hat da jemand ja noch ne andere Idee.

Mein Fall ist eher sowas in der Art ;)



´Du versuchst auch in jedem post nen youtube video unterzurbingen oder? ;)

@ Thema - Du könntest die Töne hernehmen welche der Synth spielt (Ohne es probiert zuhaben A, G und C!?) und das ganze dann etwas funky drüberspielen mit deadnotes dazwichen etc. Solange es zur tonlage vom Synth passt kannst du sowieso alles machen, aber speziell das oben genannte würde für mich musikalich am meisten sinn machen.

Lg
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;) Aber klaro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant wäre, mit welchem Setup du die Nummer spielen willst. Mit einer Band? Alleine? Also wenn du Drums und Bass geliefert bekommst, könntest du einige Synthartige Effekte erzeugen. Dazu bräuchtest du eine Talk Box, da kann man schon ein paar Schweinereien mit fabrizieren. Anonsten ja, funky Gitarre könnte man auch machen.

Erzählt doch mal drüber, was du mit den genau vor hast, dann kann man bestimmt bessere Hinweise liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, schon mal vielen Dank für die ganzen antworten, wir würden den Song gerne mit der Band spielen. Haben 2 Gitarren, Keyboard, Bass, Schlagzeug und natürlich einen Sänger.
 
Dann ist Funk schon das richtige Stichwort. Ich würde auch die Akkorde improvisieren und auf 8tel oder 16tel diesen typischen Funk-Anschlag machen, bei dem du mehrere Saiten mit der Linken Hand abdämpfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben