dickes problem mit LTD sc-200! hilfeee!

  • Ersteller Puckmuckel
  • Erstellt am
P
Puckmuckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
07.12.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hilfeeeee!:confused: :eek:

Hab mir eine ESP LTD Sc-200 gekauft. ab Werk waren relativ dünne Saiten drauf. 9er denke ich...Da ich aber in CGCFAD spiele wollte ich die durch dickere 10-46er ersetzen. (Hab ich auf meinen anderen Gitarren auch) Leider springt immer die hohe E-Saite (bei mir d-saite) aus der Sattelkerbe, da die Meschanik bei der kopfplatte sehr weit außen montiert ist. Vom Winkel her macht das eigentlich gar keinen Sinn. Aber die Mechaniken scheinen mir alle so montiert zu sein bei den SC und M modellen.
Bevor ich jetzt anfange am Sattel rum zu feilen...liegt das daran überhaupt oder was ist das Problem. hab auch schon daran gedacht einen Saitenniederhalter montieren zu lassen...
HILFEEEEE!!! Watt nu???

Hilfeeeee!:eek: :(

Hab mir eine ESP LTD Sc-200 gekauft. ab Werk waren relativ dünne Saiten drauf. 9er denke ich...Da ich aber in CGCFAD spiele wollte ich die durch dickere 10-46er ersetzen. (Hab ich auf meinen anderen Gitarren auch) Leider springt immer die hohe E-Saite (bei mir d-saite) aus der Sattelkerbe, da die Meschanik bei der kopfplatte sehr weit außen montiert ist. Vom Winkel her macht das eigentlich gar keinen Sinn. Aber die Mechaniken scheinen mir alle so montiert zu sein bei den SC und M modellen.
Bevor ich jetzt anfange am Sattel rum zu feilen...liegt das daran überhaupt oder was ist das Problem. hab auch schon daran gedacht einen Saitenniederhalter montieren zu lassen...
HILFEEEEE!!! Watt nu???:confused:
 
Eigenschaft
 
Ein Saitenniederhalter würde zwar das Problem des Rausspringens lösen, aber Du kriegst hier ein ganz anderes Problem und zwar: Stimmungsproblem (und eventuell Intonationsproblem). Du benutzt dickere Saiten, aber der Sattel ist nicht dafür ausgelegt. Das bedeutet, daß die Saiten sich verklemmen werden (sofern sie überhaupt richtig im Sattel liegen). Abhilfe: anderer Sattel (eventuell Rollensattel).
 
Einfach die Kerben aufweiten, dass kann jede Fachwerkstatt erledigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben