Die Ärzte Deine Freundin (wär mir zu anstrengend) tabs

von -x-valane, 03.12.07.

  1. -x-valane

    -x-valane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.12.07   #1
    find leider keine tabs zu dem lied...kann mir einer helfen?
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 03.12.07   #2
    Kann nur mit nem kleinen Riff daraus dienen (das aus der aktuellen Guitar)

    Hab per Google auch noch nix gefunden.. Sorry :(
     
  3. -x-valane

    -x-valane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.12.07   #3
    kannst du mal das riff posten oder nen link dazu?
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 03.12.07   #4
    Hey, leider is es in der Mitte etwas verruckelt aber.. Naja auf die Schnelle siehe Anhang! Mehr is es leider net ^^
     

    Anhänge:

  5. -x-valane

    -x-valane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 04.12.07   #5
    was ist denn das für nen buch?das songbook von denen ist ja zu alt für das lied
     
  6. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 04.12.07   #6
  7. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 04.12.07   #7
    Eh hab doch geschrieben, dass das aus der Guitar ist ;) Und das ist wie gesagt, nen Magazin ;)
     
  8. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 05.12.07   #8
    Ähhhm... Ihr wisst aber schon dass ihr mit dem Posten von Noten VERMUTLICH gegen das Urheberrecht verstoßt? Ist leider so, auch wenn mir das auch nicht gefällt...
     
  9. -x-valane

    -x-valane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.12.07   #9
    ist das auch mit dem raushören so?
     
  10. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 08.12.07   #10
    geile frage:p
     
  11. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 08.12.07   #11
    Hab MS angeschrieben, dass sie das rausnehmen sollen aber bisher hat sich nix getan :( Selber editieren geht ja jetz nimma!
     
  12. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 08.12.07   #12
    Vermutlich leider ja. Vermutlich deswegen, weil man sich die Rechtsgelehrten immer noch darüber streiten wie das mit dem Urheberrecht ist.
    Das Problem ist Folgendes. Wenn man irgend etwas davon veröffentlicht was das geistige Eigentum eines anderen ist dann muss man demjenigen Tantieme zahlen. Wenn man als Coverband also die Titel nachspielt muss man entsprechende Gebühren an die GEMA abführen - das machen wir doch auch alle, oder? *grins* Naja, wir vereinbaren immer, dass es der Veranstalter abführen muss, da kann der sich rumstreiten... Jedenfalls bezahlt dann die GEMA (theoretisch) die Gelder an den jeweiligen Urheber. Das gleiche gilt für Drucksachen - also wenn man Noten irgendwo kauft dann geht immer ein Teil des Kaufpreises an den Urheber. Da spielt es leider keine Rolle ob man das selber rausgehört hat oder nicht - das ursprüngliche Werk um das es geht ist ja das Eigentum des Künstlers!
    Das ist auch der Grund warum einige Guitar-Tab-Börsen die Pforten schließen mussten. Warum aber nur einige? Hier ist wieder das Problem wo die jeweilige Börse ihren Sitz hat - wenn in Deutschland oder der EU (EU weiß ich aber nicht 100%ig) dann gilt oben Gesagtes. Ist der Sitz aber auf den Cayman-Inseln oder in irgend einer anderen Bananenrepublik, dann interessieren dort irgendwelche Urheberrechte niemanden. Da das Musiker-Board aber in D beheimatet ist gilt das Urheberrecht eben leider und da muss man halt vorsichtig sein was man wie wo postet.
    Aber wie gesagt, mir gefällt das auch nicht, zumal vermutlich alle hier ja nun mit Cover-Titeln nicht die große Kohle verdienen sondern die meisten hier nur zum Spaß an der Freude Titel nachspielen. Aber es gibt ja auch andere Wege wie man sich da etwas zukommen lassen kann ohne es öffentlich an die große Glocke zu hängen - einem sehr guten Freund, auch wenn man ihn hier gerade im MB kennen gelernt habe, kann man ja durchaus mal ein Buch leihen ohne dass der dafür was bezahlen oder an die GEMA abführen muss, nicht wahr... *grins*
     
  13. tobid2

    tobid2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #13
    Wollte nur kurz anmerken, dass der Tab aus der "Guitar" kompletter Bullshit ist. Danke.
     
  14. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.01.08   #14
    Ja genau, vorallem weil Herr U es selber so spielt....
     
  15. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.05.08   #15
    Das Riff ist alles andere als Bullshit! DAnke BlueChaoz!!
    Nur mit dem Tuning stimmt etwas nicht... So wie es da steht (Mit Eb tuning) wäre es ein A# und ein A#7 Akkord, in der Aufnahme ist es aber ein A und ein A7. Also mein Tipp: Einfach Standard Tuning und dann zwei Halbtöne runterverschieben von dem was auf dem Blatt steht, dann stimmts, (für das Hauptriff)
     
  16. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 12.05.08   #16
    Das liegt einfach daran, das Herr Urlaub sowas einfach so notiert als wäre es Standardtuning :D Das stand auch im Interview.. Für ihn is F-Dur halt F-Dur im ersten Bund (also auch im Eb Tuning) und Rod sagt dann immer: "Spiel ma E-Dur" weil der Barre im ersten Bund (Eb Tuning) ja dann nen E-Dur is! Für Farin is das aber nen F-Dur :D

    Also nicht irritieren lassen, der Mann ist einfach faul :D Ich mag das ^^

    Ansonsten: Bitte gern geschehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping