Die Bassdrum klickt oO

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Die Bassdrum verursacht beim Anschlag sonen komischen Klickton, entfaltet nicht richtig ihren Sound.....ich find das komisch. Die Felle sind gut gespannt (so wie ich das beurteilen kann) und mitm Kessel stimmt auch alles....da wäre noch eine Schwachstelle....das Fußpedal, aber das hab ich auch abgecheckt.... :screwy:
Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Was für einen Beater spielst du?
Bist du dir sicher, dass es nicht die Fußmaschine ist?
 
macprinz schrieb:
Was für einen Beater spielst du?
Bist du dir sicher, dass es nicht die Fußmaschine ist?

hmmm den namen des beaters kenn ich nicht, es ist höchstwahrscheinlich son anfängerteil....fühlt sich hart an und is mit filz überzogen...

Sicher bin ich mir wie gesagt nicht....ich kanns mir nur mit der Fußmaschine erklären, aber da find ich nix oO
 
Ne, mir ging es nur darum, aus welchem material dein Beater ist. Bei Plastikbeater und kriminellen Fellschutz hat man manchmal so ein leichtes Klacken.
Und ich würde mir die Fußmaschine (Feder und andere Teile) nochmals anschauen.
Ich hatte auch vor kurzem ein Knacken und musste feststellen, dass ich die Fußpedalschraube nicht festgedreht hatte und das Pedal immer auf sie einschlug. ;-)
 
wenn deine bassdrum oben so ein kleines loch hat und du da den Stimmschlüssel immer wieder mal deponierst wie ich, dann liegts vielleicht daran. bzw. überprüf mal den rest von der bass ob die irgendwo anschlägt, oder so...
 
Vielleicht doch das Schlagfell noch etwas anziehen?

Nen weicheren Beater benutzen?

Die leeren Bierflaschen rausnehmen??
 
macprinz schrieb:
Ich hatte auch vor kurzem ein Knacken und musste feststellen, dass ich die Fußpedalschraube nicht festgedreht hatte und das Pedal immer auf sie einschlug. ;-)

OMG bin ich blöde, genau das wars :D :D :D

mannomann ich dachte erst, da wär die Inbusschraube los, die den Schlegel an die Achse schraubt, Bierflaschen hab ich auch nach geguckt, warn keine....

THX macprinz :great:


EDIT: aber egal wie fest ich die Schraube anziehe...es klickt weiter, ich hab das Pedal jetzt hinten hochgelegt (2 cm) und jetz isses weg, gibts da noch ne andere Lösung (es ginge auch so, aber is halt irgendwie blöde)
 
-Avalanche- schrieb:
aber egal wie fest ich die Schraube anziehe...es klickt weiter, ich hab das Pedal jetzt hinten hochgelegt (2 cm) und jetz isses weg, gibts da noch ne andere Lösung (es ginge auch so, aber is halt irgendwie blöde)

Hm, also bei mir hats mit Festschrauben immer geklappt. Bist du dir sicher, dass die 100pro fest ist? Öfters geht es zum "Ende" hin immer schwerer.
Und sonst würd ich mal die Amspannreifenfestmachschraube komplett rausdrehen und kürzen. Aber nicht sehr viel absägen.
Die "sauberere" Lösung wäre einfach mal im Keller oder Baumarkt nach kürzeren Schrauben schauen.
 
also meine "bass-drum" hat auch schon mal so geräusche gemacht, aber es war dann doch mein pedal, der bass....
ich habe dann nochmal nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich das teil wo die feder befestigt ist, etwas locker war und nicht immer sofort reagiert hat, deshalb, habe ich dann das dingen nochmal auseinander geschraubtu nd wieder zusammen gebastelt, habe es ein wenig fester gemacht und seitdem reagiert das teil, wo die feder befestigt ist sofort und das klakker geräusch ist auch weg!!!

tschüss,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
also meine "bass-drum" hat auch schon mal so geräusche gemacht, aber es war dann doch mein pedal, der bass....
ich habe dann nochmal nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich das teil wo die feder befestigt ist, etwas locker war und nicht immer sofort reagiert hat, deshalb, habe ich dann das dingen nochmal auseinander geschraubtu nd wieder zusammen gebastelt, habe es ein wenig fester gemacht und seitdem reagiert das teil, wo die feder befestigt ist sofort und das klakker geräusch ist auch weg!!!

tschüss,
Bdsd

das hatte ich auch mal, dafür musstes aber nich ganz auseinanderbauen, nur die inbus (meistens isses ne inbus) festziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben