Die Bassdrum klickt oO

von -Avalanche-, 17.12.04.

  1. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.12.04   #1
    Die Bassdrum verursacht beim Anschlag sonen komischen Klickton, entfaltet nicht richtig ihren Sound.....ich find das komisch. Die Felle sind gut gespannt (so wie ich das beurteilen kann) und mitm Kessel stimmt auch alles....da wäre noch eine Schwachstelle....das Fußpedal, aber das hab ich auch abgecheckt.... :screwy:
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 17.12.04   #2
    Was für einen Beater spielst du?
    Bist du dir sicher, dass es nicht die Fußmaschine ist?
     
  3. -Avalanche-

    -Avalanche- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.12.04   #3
    hmmm den namen des beaters kenn ich nicht, es ist höchstwahrscheinlich son anfängerteil....fühlt sich hart an und is mit filz überzogen...

    Sicher bin ich mir wie gesagt nicht....ich kanns mir nur mit der Fußmaschine erklären, aber da find ich nix oO
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 17.12.04   #4
    Ne, mir ging es nur darum, aus welchem material dein Beater ist. Bei Plastikbeater und kriminellen Fellschutz hat man manchmal so ein leichtes Klacken.
    Und ich würde mir die Fußmaschine (Feder und andere Teile) nochmals anschauen.
    Ich hatte auch vor kurzem ein Knacken und musste feststellen, dass ich die Fußpedalschraube nicht festgedreht hatte und das Pedal immer auf sie einschlug. ;-)
     
  5. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.12.04   #5
    wenn deine bassdrum oben so ein kleines loch hat und du da den Stimmschlüssel immer wieder mal deponierst wie ich, dann liegts vielleicht daran. bzw. überprüf mal den rest von der bass ob die irgendwo anschlägt, oder so...
     
  6. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.12.04   #6
    Vielleicht doch das Schlagfell noch etwas anziehen?

    Nen weicheren Beater benutzen?

    Die leeren Bierflaschen rausnehmen??
     
  7. -Avalanche-

    -Avalanche- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 18.12.04   #7
    OMG bin ich blöde, genau das wars :D :D :D

    mannomann ich dachte erst, da wär die Inbusschraube los, die den Schlegel an die Achse schraubt, Bierflaschen hab ich auch nach geguckt, warn keine....

    THX macprinz :great:


    EDIT: aber egal wie fest ich die Schraube anziehe...es klickt weiter, ich hab das Pedal jetzt hinten hochgelegt (2 cm) und jetz isses weg, gibts da noch ne andere Lösung (es ginge auch so, aber is halt irgendwie blöde)
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.12.04   #8
    Hm, also bei mir hats mit Festschrauben immer geklappt. Bist du dir sicher, dass die 100pro fest ist? Öfters geht es zum "Ende" hin immer schwerer.
    Und sonst würd ich mal die Amspannreifenfestmachschraube komplett rausdrehen und kürzen. Aber nicht sehr viel absägen.
    Die "sauberere" Lösung wäre einfach mal im Keller oder Baumarkt nach kürzeren Schrauben schauen.
     
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.12.04   #9
    also meine "bass-drum" hat auch schon mal so geräusche gemacht, aber es war dann doch mein pedal, der bass....
    ich habe dann nochmal nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich das teil wo die feder befestigt ist, etwas locker war und nicht immer sofort reagiert hat, deshalb, habe ich dann das dingen nochmal auseinander geschraubtu nd wieder zusammen gebastelt, habe es ein wenig fester gemacht und seitdem reagiert das teil, wo die feder befestigt ist sofort und das klakker geräusch ist auch weg!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  10. -Avalanche-

    -Avalanche- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 20.12.04   #10
    das hatte ich auch mal, dafür musstes aber nich ganz auseinanderbauen, nur die inbus (meistens isses ne inbus) festziehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping