die bassistenecke ist dermaßen weichgespült...

von Wolfgang.Hauser, 03.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.03.06   #1
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=116239

    klar, ok, war nicht ganz sachlich der thread. aber es war ja deswegen auch in der plauderecke angesiedelt. erst kommt ein herr namens chaos keeper und macht auf politische korrektheit (als wären wir in diplomatenkreisen), danach der ironhansi, der immer noch sauer ist wegen ner kontroverse aus nem andren thread, wo er mir sachen gesagt zu haben unterstellte (keine beleidigungen, nur technisches), die ich allerdings nie von mir gegeben hatte.
    er weigerte sich aber anscheinend ,darauf dann hingeweisen, alles noch mal durchzulesen.
    überdies macht der weichspüler in der basssektion anscheinend auch keinen halt vor grauen zellen, denn was dort an halbwissen kursiert ist schon enorm (die box is scheiße, hat der vetter von dem typen gesagt, der nen getränkeautomaten direkt vor dem haus meiner freundin hat).einmal wurde davon gesprochen, dass bei fender bässen die gefahr bestünde, die brücke würde sich losreißen und einem dann um die ohren fliegen.
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=113020&page=3
    also bitte, mal halblang meine damen und herren.
    kann doch nun wirklich nicht angehn.
    andre leute wiederum fühlen sich dann in ihrer persönlichkeit als bassist verletzt, wenn man ihnen erzählt, wie man denn den ihrigen lieblingsbasser findet.
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1255789&highlight=reeder#post1255789

    meine meinung dazu: lächerlich hier.
    ich werd wohl noch ein paar mal in diesen thread hier schauen, weil mich die reaktionen interessieren, ansonsten denk ich aber, war das mein letzter beitrag. klar, werdet ihr wohl alle verschmerzen, aber mir langts und ich wollt das mal gesagt haben. auf wiederschaun
     
  2. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 03.03.06   #2
    Wo genau ist denn jetzt dein Problem? Dass keiner der Bassisten mit dir streiten will? Dass alle gesagt haben: Ist halt deine Meinung, meine aber nicht...? Dass keiner mit dir spielen will?

    Ich sehe in dem angegebenen Thread (hab nur den ersten gelesen) keinen Sinn außer dem, dass du mal kundtun musstest, dass du Warwick-Bässe hässlich findest. Und? Ich finde Nierentischchen und 50er-Jahre-Stehlampen hässlich. Wo ist das Problem?

    Und in diesem "Beschwerde-Thread" sehe ich noch weniger Sinn. Was willst du eigentlich? Wenn du ernsthaft über ein Thema diskutieren möchtest, wirst du auch in der Bassistenecke mit Sicherheit genügend Diskussionspartner finden.

    Wenn du einfach mal pauschal alles doof finden willst, nimmt dich da halt keiner ernst :rolleyes:

    Also komm wieder, wenn du ernsthaft argumentieren willst. Ansonsten: Ciao und nimm dir genügend Fisch mit :D

    LeGato
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 03.03.06   #3
    Ich habe dir eine Begründung für das Schliessen des Threads gegeben, aber darum geht es dir offenbar nicht einmal. Wenn du dich über andere User beschwerst und nicht über das Schliessen sehe ich den Sinn dieser "Beschwerde" nicht.

    Wenn dir das Niveau der Posts zu niedrig ist, dann schreibe doch einfach bessere und kläre die Unwissenden unter uns über deren Unzulänglichkeiten auf. Aber in einem freundlichen und sachlichen Ton.;)

    FYI: Das mit der fliegenden Bridge war ein Scherz.:rolleyes:

    Nur "der ist *piep*" zu sagen ist halt keine Diskussionsgrundlage. Mit einer vernünftigen Begründung deinerseits, daß du Bassist XYZ wie auch immer findest, hätte bestimmt keiner ein Problem. :great:

    War das jetzt selbstironisch auf diesen Thread bezogen?:D
     
  4. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 03.03.06   #4
    ich fand den warwick-hässlichkeits-thread lustig. hätte man aber (ok - hab mich heute erst hier angemeldet - weiß also nich, ob das bei dem forum geht) als umfrange nach lieblingskorpusform gestalten können und einfach dazu posten, dass man selbst keinen gefallen an den ganzen sachen von warwick findet...ansonsten find ichs nich sonderlich schlimm, dass jemand seinen frust in einem thread ablassen will - könnte man einen allgemeinen frust-ablass-thread draus machen:D ...naja - oder auch nich.
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 03.03.06   #5
    Wenn ich da auch mal als Außenstehender (weil Gitarrist) meinen Senf dazugeben darf:

    Hallo Wolfgang,
    die meisten deiner Postings geben wirklich keinen Grund zur Beanstandung, aber manchmal geht dir wohl -nix für ungut- der Gaul durch, oder?

    Den Witz mit der fliegenden Bridge hab sogar ich als Klampfenheini kapiert (wohl nicht zuletzt auch wegen dem da --> :D )

    Deine Reaktion zum Thema "Mark Hoppus" war, und da sollten wir uns einig sein, schlichtweg daneben. Statt guten Argumenten kommen da Sachen wie "tuckig" und "Scheißmusik", da brauchst du dich doch über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

    Genauso wie in deinem Warwick-Stänker-Thread.
    Das Thema Warwick-Design hätte sicher auch auf anderem Level diskutiert werden können.

    Was die User dieses Forums von derart "unglücklich" formulierten Äußerungen halten, solltest du ja bis Dato mitbekommen haben.

    Und mit "political correctness" hat das nix zu tun. Das ist nämlich was anderes.

    mfg
    Taki
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 03.03.06   #6
    Danke für meine Nennung, ich fühle mich geehrt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das kommt so überraschend! Also: als erstes danke ich meinen Eltern und dem Rest meiner Familie, ohne die ich heute nicht so wie jetzt da stehen würde. Außerdem danke ich meinem Produzenten (bzw. meinen Produzenten=Eltern), die das alles ermöglicht haben. Außerdem danke ich meinen Freunden... :D ;)

    Naja, es tut mir Leid, dass ich dich höflich darauf hinweisen wollte, dass sich evtl. einige Leute von deinem Post angegriffen fühlen könnten und deswegen etwas schärfer attackieren würden. Verzeihst du mir? :o



    So, um mal auf dieses Thema hier direkt zu sprechen zu kommen: Du beschwerst dich über die "Weichspüler-Fraktion"-Bassspieler. Aber selbst bist du gleich eingeschnappt, bloß weil du einmal zurechtgewiesen wirst? Klingt IMHO etwas paradox, aber denk mal lieber selbst darüber nach... ;)

    Um das noch klarzustellen: Ich habe nichts gegen dich, nur finde ich dieses Verhalten, welches du gerade an den Tag legst, etwas lustig weil paradox. Außerdem auch deswegen, weil du, nachdem du mir lange Zeit nicht wirklich aufgefallen bist (und das über viele Posts), was eigentlich positiv ist, auf einmal etwas "ausfallend" wurdest. Ich hätte nichts dagegen, wenn du bleibst, nur solltest du evtl. auch noch einmal DEIN Verhalten in dem besagten Thread und diesem hier überdenken.
     
  7. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 04.03.06   #7
    Weichgespült? Aha... ja nun gut, ist auslegungssache, wenn es deiner Meinung nach normal ist, sich in Diskussionen gegenseitig oder dritte zu beschimpfen, Leuten beleidigende Namen zu geben (ironhansi), dann sind wir weichgespült. Doch dies hier ist ein zivilisiertes Forum, in dem wir doch miteinander reden können wie das normale Menschen nun mal tun, und das ganze auf einer sachlichen Ebene. Rechthabereien, Unterstellungen, Pauschalisierung und beleidigende Meinungsäußerungen sind Fehl am Platze.

    Und wenn du sowas Kritik nennst, dann weiß ich nicht, was für dich Schimpfen heißt:
    Das ist schlicht und ergreifend beleidigend! Jeder hat seine eigene Meinung, und wer Hoppus mag, der mag ihn halt, wenn du ihn nicht magst, schön und gut, dein gutes Recht, dann kannst du das aber entweder für dich behalten, oder du tust es in sachlicher Art und Weise. Aber über Geschmack sollte man definitiv nie streiten. Auch mit solchen Attributen wie "tuckig" kannst du evtl. dritte verletzen. Überleg dir mal, was du sagst, dass jemand so über Dinge ablästert, die du magst, willst du garantiert nicht, oder willst du das, weil du gerne provozierst und hier, in der Anonymität des Internets gerne mal ein wenig die Unhöflichkeit raushängen lässt? Ich weiß es ja nicht, aber es tut mir Leid, mir kommt's so vor.
    Achja, und "Kindergartenmusik", ist für mich außerdem was ganz anderes, und auch wiederrum Ansichtssache. Die einzige Kindergartenmusik, und zwar ziemlich dissonante, die ich hier zu hören bekomme, sind solche Posts wie einige von deinen. Außerdem, wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus, wenn du persönlich Leute angreifst, weil sie in Diskussionen eine andere Meinung oder Idee haben, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sie dich zurechtweisen. Gerade deshalb muss ich Chaos Keeper recht geben, im Punkt, dass es etwas seltsam ist, dass gerade du es bist, der sich hier beschwert.

    Nix für ungut...,
    Carsten.
     
  8. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 04.03.06   #8
    Ich geb' mal ein gleichwertiges Kontra gegen "Warwick sind hässlich, die Konstrukteure müssen blind sein!":
    Deine Freundin ist hässlich, du musst blind sein! :D
    Und wenn du dich jetzt beschwerst bist du genauso weichgespült wie die ganzen verweichlichten Bassisten! :p
     
  9. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 04.03.06   #9
    auch ich danke dir für deine erwähnung, auch wenn du anscheindend immer noch mit dem rufnamen "ironhansi" provozieren möchtest (vielleicht auch ne leseschwäche...:D ). nur hast du leider ein problem - niemand möchte mit dir streiten! und ich schon gar nicht.
    unser aneinandergeraten, welches wiederum von dir auf eine persönliche ebene geführt wurde, war ein versehen meinerseits und wurde einhellig geklärt.
    jedenfalls gebe ich meinen vorrednern absolut recht: einer fachlich bezogenen diskusssion ist niemand in der "bassistenecke" abgeneigt. hier darf und soll auch mal energischer diskutiert werden. die betonung liegt aber auf fachlich - und mit fachlichen posts hast du, bedauerlicher weise, wahrlich nicht geglänzt. also beschwer du dich bitte nicht über "halbwissen" und denk mal über keepers worte nach.
    das du nun beleidigt die flinte ins korn wirfst und das forum verlassen möchtest ist, auf irgendeine weise, sicher bedauerlich, aber, von mir aus zumindest, ein verschmerzbarer verlust.
    das du noch einen allerletzten, provokativen thread hier öffnen musstest, passt aber in dein gesamtes betragen hier.
    also, gehab dich wohl. :great:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.