die beste transe?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
ich bin am überlegen ob ich mir ne transe für pbelst fetten crunchigen wummsigen sound für meine hc band zulegen soll, von daher kann ich wohl den tubefusion auch noch antesten oder?

mfg - hrudy
 
Zählt der Line 6 HD-147?

Ich hab den letztens mal bei nem Auftritt gehört. Das Teil hat echt Wums gemacht. Wahnsinnig beeinduckend - aber halt Modelling Amp.
 
Tibor schrieb:
auch auf die Gefahr hin das ich mich oute...ich mag den Marshall MF350 (ModeFour)...der klingt schön nach getuntem JCM800 mit viel viel Leistung...der Grundsound ist und bleibt ein Marshall...und das ist gut so...
Unser Sänger spielt ein Laney TubeFusionTF700 und nen Peavey XXX...und er bevorzugt den Laney...(mehr bums...mehr Crunch!)...

ich werd mir diesen Sommer wieder den MF350 ausborgen für ne Tour...keine Angst das die Röhren nach 10Gigs den Geist aufgeben....


warum ist der ModeFour eigentlich so unbeliebt? (Hab ihn noch nicht gehört)
 
Der von Spineshank spielt den und der Sound is eigentlich sehr geil. Wenn man sich aber mal sein Equipment bei Creek anguckt, weiß man, dass das nicht nur wegen dem Mode4 so is.
 
Randall Warhead....ist momentan auch günstig zu haben.
 
kooper schrieb:
warum ist der ModeFour eigentlich so unbeliebt? (Hab ihn noch nicht gehört)
ganz einfach: er kostet nur ungemein weniger wie n TSL 100 und der TSL klingt halöt um einiges lebendiger :redface:

aber schelcht ist der Mode4 echt nicht, aber: es gibt bessere Transen, nur nicht mit marshallsound ;)

was ich am Mode4 cool find ist das 2-amp system...2x2kanal statt4 :great: man hört eindeutig die unterschiedlichen grudncharakereistiken der 2 amps, weil sie halt unterschiedlich ausgelegt sind...aber das ist auch geschmackssache, kenn genügen d die gerade das bemängeln :redface:
 
Schlimm ist, dass viele Leute hier im Forum zu Geräten, die sie höchstwahrscheinlich noch nie gehört haben, ihren Senf abgeben. Da gilt prinzipiell MG = schlecht, Mode Four = schlecht, Line 6 = schlecht .. etc. pp.

Ich würde das Zeug einfach erst ausprobieren und dann mein Urteil bilden. Man wird oft brutal überrascht. Das Vorurteil "Röhre ist Pflicht" gilt IMO nicht mehr. Ich war beispielsweise verblüfft, wie geil ein PodXT oder andere Modeller klingen können.
 
Ja, aber nur wenn man nicht direkt zwischen nem Modeller und nem Röhrenamp umschaltet, da tun sich Welten auf!
Unser zweiter Gitarrist schaltet für manche Sounds von seinem Classic 50 Top auf den Pod XT um und der Sound vom Pod ist bei weitem nicht so "lebendig" und durchsetzungsfähig wie der Sound vom Peavey! Also die Unterschiede sind da, nur für Recording-Zwecke oder ähnliches ist son Modeller halt Ideal, mit weniger Aufwand kann man keinen so guten Sound bekommen.
 
Klar sind Unterschiede da und das ist ja auch gut so. Aber die Technik ist stark im kommen und in ein Paar jahren wirds wahrscheinlich auch möglich sein, Eigenschaften einer Röhre komplett digital zu simulieren. IMO ist Peavey mit ihren Transtubes schon recht nah dran.
 
Hellfire schrieb:
Schlimm ist, dass viele Leute hier im Forum zu Geräten, die sie höchstwahrscheinlich noch nie gehört haben, ihren Senf abgeben. Da gilt prinzipiell MG = schlecht, Mode Four = schlecht, Line 6 = schlecht .. etc. pp.

Ich würde das Zeug einfach erst ausprobieren und dann mein Urteil bilden. Man wird oft brutal überrascht. Das Vorurteil "Röhre ist Pflicht" gilt IMO nicht mehr. Ich war beispielsweise verblüfft, wie geil ein PodXT oder andere Modeller klingen können.
japp....das ist hier wohl das schlimmste...

wenn die leute dann sagen würden "ich hab da malw as gelesen.." wärs noch in ordnung, aber hier werden einfach unglaubliche Behauptungen aufgestellt :redface:

zum Thema Röhre/Modeller: ich fand dass sich modeller schon sehr weiter entwickelt haben, sie klingen authentisch und recht lebendig...aber das letzte quäntchen fehlt noch...

natürich gibts gute modeller und schlechte röhrenamps, da kann das auch mal anders sein...
 
hier findest du ein bisschen was über den peavey xxl. ist nur die combo und ich wette mit ner ordentlichen box klingt der erst so richtig geil. die aufnahmen sind leider echt nicht die besten (folge mal dem link für's mikro :rolleyes: ).
TheMadness schrieb:
Randall sind Transenamps :rolleyes:
jo, is' klar :rolleyes:

Sind diese Trademark-Amps nicht die, die auch eine anaolge Signalbearbeitung/verstärkung mit nem anderen System als Röhre hinbekommen haben? die haben doch irgendwie noch so ne andere technik entwickelt, oder?

MfG

Edit: Hier eine etwas bessere Ausnahme, die auch mit dem XXL eingespielt wurde. nein es ist nicht meine Band, sondern eine aus nem anderen Musik-Forum. Für meinen geschmack wurde der amp nicht ideal eingestellt. klingt noch nen bisschen matschig, was man auf jeden fall verbessern könnte
 
Trotzalledem hat Dimebag Randall Transen gespielt :rolleyes:
 
erstens ist das off topic und zweitens ist er am ende ach auf krank amps umgestiegen.
und jetzt ende mit der diskussion um dimebag darrel und seine amps. hier geht's um gute solid-state-verstärker und nicht darum wer sie benutzt hat!

MfG
 
heul doch...


@threadersteller
wie wärs mit nem hübschen rath amp ?
 
modell? link?
 
Rath Amps wurde früher von Jürgen Rath (heute Behringer) designed und gebaut. Das ganze lief über Solton. Amps werden bei denen schon lange nicht mehr hergestellt.
Ich hab gerade mein Rath Rangemaster Top verkauft. Das sind schon ganz gute Amps, aber an den Cyclone kommt IHMO keiner ran!
 
Hi,

ich hab mein Rath Top noch. Ich finds wirklich gut. Allerdings eher weniger für die heftige Ecke. Mit zu viel Gain hört man die sägende Zerre vom Transistor dann doch durch. Aber Punk/Rock geht wirklich gut, vor allem Dynamik find ich sehr gut. Super Verarbeitung ("built like a tank" :D ), Jürgen modifiziert dir den Amp auch nach belieben... und bei den ebay Kursen ist es wirklich eine Überlegung wert. Ich kann die Rath Amps nur empfehlen. Mein Kleiner Retro20 steht schon 10 jahre in meinem Zimmer und läuft wie am ersten Tag! Und ich hab noch nie drüber nachgedacht ihn zu ersetzen.

Gruß Chris
 
wie siehts mit nem direktvergleich titan, vmax und cyclone aus?
 
So, die wirklich Beste Transe kommt aus dem Hause Roland. Nein ich meine nicht direkt die Cube Serie (Also Cube 3o,6o,...) sondern ein Special Cube könnte man meinen.
Und zwar: Roland Blues Cube
Ja ich hatte das Teil mal und ich war hin und weg. Leider musste ich es verkaufen, denn einem von 1980 Alten Fender Röhren Top kann auch dieser Amp nichts entgegensetzen.
Jedoch war ich fasziniert was in dieser Kiste steckt! Eine Transe die so weich und Röhrenähnlich klingt hab ich noch nie zuvor gesehen!
480007.jpg
480008.jpg

Gibt's mit 40W oder 60w!

Fazit: Die Beste Transe Überhaupt!
 
Also, ich komm mal auf den MF zurück. Ich spiel den seit mehr als einem Jahr, mit Marshall 1960 Speaker (Halfstack). Sound ist Geschmacksache, ich finde das Ding klingt gut und drückt mächtig für moderne Heavy Riffs (nicht nur Nu). In meiner Band benutzt der andere Guitar Player nen Engl, die beiden zusammen klingen sehr interessant. Der Drummer meint der MF setzt sich besser durch, vielleicht spiel ich ja auch einfach zu laut.
Auch die Crunch-Plexi Sounds sind gut, nur fürs Solo bevorzuge ich mein Boogie MKIV.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben