Die Ecke für vertonten Unfug der User

haha, musikalisch etwas monoton, aber die Ausraster find ich sehr realitätsnah :D
 
Ich hab auch mal wieder was gemacht:

Heute Nacht betrunken mal wieder die Gitarre angeschlossen und nem Bekannten spaßeshalber einen Impro-Take als "Ständchen" geschickt. Er meinte darauf hin, dass er mal kurz nen Part drauf aufnimmt... hab ich selbiges getan und nen paar Minuten später war der Song fertig:



Wer brauch schon Lyrics und gute Takes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
krrrr, witzig, auch wenn ich viel vom Text nicht verstehe :redface:
 
Hi,
Situation ist folgende. Mama werkelt irgendwo im Hause rum (Küche, glaube ich). Die Kinder kabbeln sich und die Kleine weint. Papa (also ich) ist im Schlafzimmer und probiert erstmalig Garageband aus und wie man damit aufgenommene Stimmen verfremden kann und wie es sich auf einer Bildschirmtastatur spielen lässt obwohl man keine Ahnung hat. Um die Kleine zu beruhigen rufe ich sie zu mir und sage ihr "komm, sing mit Papa"...

Sie schaut mich mit großen und feuchten Augen an und sagt: "Aber nur wenn ich dich sehen kann, dann kann ich...". Das Singen meinte sie. Joo, ich kein Text Parat also stante Pede irgendwas auf "klingtenglisch" gesungen...

Hoffe es passt hier her, ist jetzt weniger Metal..:D

Ach so, alle nur mit eingebauten Mikros des MacBooks aufgenommen.

https://soundcloud.com/user-1381730/aber-nur-wenn-ich-dich-sehen-kann-dann-kann-ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja allerdings. Schon in der frühen Jugendphase hab ich mit meinem kleinen Bruder diesen imaginären Charakter (naja, eigentlich so ein dummes Plüschtier von unserem noch jüngeren Bruder ;)) entworfen, der eine sehr nervige Stimme und ebenso Einstellung hat

als ich dann mit Recording angefangen hat, hat der einfach plötzlich angefangen "Punk" Songs aufzunehmen mit einer sehr weitläufigen und musikalisch völlig unpassenden Interpretation des Wortes "Punk" (Der erste Song war mit Akustikgitarre auf der immer eine Griff barré verschoben wurde und es ging um Terrorherrschaft der Müllmänner oder so :D)

Mit zunehmendem Können hat sich auch die soundqualität etwas gesteigert und zuletzt kam das hier dabei raus:

Der oben genannte Charakter ("Blacky") hat ein neues Projekt namens "Machete" (don't ask..):


Ein Song, der u.A. kritisiert, dass das System seine Oma gefressen hat... und Punks nur eine Erfindung des Systems sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab diesen super-Thread leider grad erst entdeckt, hab aber sicherlich auch was beizusteuern:

Das hier ist zwar mitlerweile schon 4 Jahre alt, aber es war dennoch die Arbeit von 3 Stunden Langeweile und 2 Sixpacks Bier ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also für 3h ist das doch 1 nicer Track vong Sound her - fehlen noch Vocals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon einige Jahre alt. Eine kurze und schmerzvolle Hymne auf die (ab und zu - und natürlich äußerst selten auftretende) Faulheit meiner Freundin:

 
Grund: Soundfile gefixt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :hat:

Mal wieder diesen etwas älteren Thread ausgraben:)

Eigentlich wollte ich nur mit Delays rumexperimentieren, und brauchte dafür eine Tonspur.
Bin dann mal die Appleloop-library von Logic durchgegangen, und dabei ist der kurze Schnippsel hier entstanden :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwere Geburt auf dem Klo mit Hund und Kind....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben