Die Eigenschaften des Blues

b=bend als saite ziehen
br=bend release also ziehen und dann loslassen
und p=pull off also einfach finger weg nehem so dass sie saite aber kling

najo bisschen schwer zu erklären, am besten fragst du deinen lehrer
 
hm ja soweit so gut, shcon mal danke, aber was ist nun mit dem rest, wie soll ich das jetzt spielen?
 
Da dus "Hopslauf" genannt hast, will ich dich mal korrigieren. Es ist ein "Shuffle", das sind _keine_ punktierten 8tel und dann 16tel, sondern eben "geshuffelte" 8tel. Sollte sich mmn auch ein Gitarrist mit auskennen, aber bitte:

Stell Dir 3 Triolen vor und lass die Mitte weg. du hast jetzt recht sanft geshuffelte 8tel. Du kannst die 2te verschieben wohin du willst (je nachdem wie tight du den Shuffle haben willst), aber es mus immer gleich sein.

Nur um das kklarzustellen. Daß Shuffle 8.16 sind, ist ein faux-pas, den man vermeiden sollte :)
 
xbrokenedgex schrieb:
Da dus "Hopslauf" genannt hast, will ich dich mal korrigieren. Es ist ein "Shuffle", das sind _keine_ punktierten 8tel und dann 16tel, sondern eben "geshuffelte" 8tel. Sollte sich mmn auch ein Gitarrist mit auskennen, aber bitte:

Stell Dir 3 Triolen vor und lass die Mitte weg. du hast jetzt recht sanft geshuffelte 8tel. Du kannst die 2te verschieben wohin du willst (je nachdem wie tight du den Shuffle haben willst), aber es mus immer gleich sein.

Nur um das kklarzustellen. Daß Shuffle 8.16 sind, ist ein faux-pas, den man vermeiden sollte :)

Schon mal danke, also ich denke, das habe ich mittlerweile kapiert, dank dir, aber ich bin noch ein Noob, und Blues hör ich au net so, deswegen hab ich des mit Shuffle net gewusst
 
Hi ich wollte noch fragen, ob noch jem was weiß?
 
Den Blues musst du vor allem fühlen. Also gibt deine Freundin einen Grund, schlußzumachen und find keine neue. Fang an, Whiskey zu trinken und werde depressiv. Lass dein Volk lange Zeit verklavt und unterdrückt sein. Oder hör einfach viel Blues.

Jedenfalls muss man da reinkommen. Klar ist Blues eigentlich eine recht klar strukturierte Musik, hat aber trotzdem mehr mit Gefühl zu tun als fast jede andere Musikrichtung, die ich kenne....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben