Die Entscheidung - gebrauchte Lowden F32C

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Ach, ich muss einfach mal mein Herz ausschütten :rolleyes: ...

Eigentlich war ich gestern mit einem Gitarrenschüler unterwegs um eine E-Gitarre für ihn zu finden.
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir selbst mal eine brauchbare Westerngitarre zu kaufen (hab nur eine Art&Lutherie als Schrammelgitarre), hab ich mich kurz abgeseilt und einfach quer Beet angefangen Gitarren anzuspielen. Viele Instrumente haben sich einfach nicht gut angefühlt, klangen z.T. richtig schlimm, manche waren in Ordnung, nix besonderes (aber dafür auch nicht so teuer) und dann kam sie.... eine Lowden F32C, gebraucht von '94, mit optischen Dings und Dongs, sonst aber super in Schuss. Ich hab sie gespielt und mich verliebt! Genau das ist/war der Sound den ich in meinem Kopf habe/hatte. Der Preis liegt bei 1500€, also für diese Gitarre eigentlich relativ günstig. Ich hab sie natürlich auch mit einer aktuellen F32 und andere Gitarren in der gleichen Preislage verglichen, aber auch die hatte keine Chance gegen die (eingespielte) Gebrauchte.
Heute bin ich wieder hin um sie nochmal zu spielen und hab sie mir jetzt einfach mal auf eine Woche reserviert. Normalerweise sind bei mir alle Anschaffungen in dieser Preislage relativ lange geplant und ich mach sonst nie etwas überstürzt, aber diesmal könnte es eine Prämiere geben....
 
Eigenschaft
 
Ich hab sie gespielt und mich verliebt! Genau das ist/war der Sound den ich in meinem Kopf habe/hatte.
Dann machst du sicher keinen Fehler, wenn du sie kaufst.
Eine Lowden will ich auch irgendwann mal haben, aber jetzt kommt erstmal ne McIlroy. :)

Gruß,
Matthias
 
ich würd sie auch kaufen...schlaf nochmal ne nacht drüber und dann entscheidung:)
 
Jo, wir sprechen hier ja schon von einer Preislage, die für die meisten von uns nicht eben selbstverständlich ist, aber, wenn dieses ganz bestimmte Gefühl einsetzt, dass du dieser ganz besondere Gitarre, die du schon seit Jahren gesucht hast, nun endlich begegnet bist, dann kann man wohl nur noch von einem Schicksalschlag sprechen, und du wirst sie dir wohl kaufen müssen.
 
Dem kann ich nur zustimmen, ich vergleiche sowas immer gerne mit dem Kauf von ein Paar guten Schuhen, wenn Du sie anprobierst und Deine Füße jubeln "welcome home".

Nix drückt und nix zwickt, als wenn die Füße mit den Tretern schon seit Jahren herumgelatscht wären. Dann ist es ein Schuh für Dich.

In diesem Fall haben halt Deine Ohren und Hände gejubelt.
 
lowden. kaufen.
 
Heute bin ich wieder hin um sie nochmal zu spielen und hab sie mir jetzt einfach mal auf eine Woche reserviert. Normalerweise sind bei mir alle Anschaffungen in dieser Preislage relativ lange geplant und ich mach sonst nie etwas überstürzt, aber diesmal könnte es eine Prämiere geben....

Gestern gesehen, heute nochmal, dann für eine Woche reserviert.
Und das nennst Du überstürzt?
Also ich hätt sie schon zuhause!
:great:
 
Ich hab auch eine Lowden F 34 Custom - tolles Instrument !

Bei dem Preis den du erwähntest - und sie in Ordnung ist - kaufen !

Meine Erfahrung tolle Verarbeitung - Klang - Bespielbarkeit - und einfach auch robust.

George Lowden gibt für seine selbst hergestellte Gitarren lebenslange Garantie an den Erstbesitzer - also Adresse rausbekommen und kontakten - falls mal was wäre über den dann die Sache angehen.

Ansonsten e-mail an GeorgeLowden er antwortet relativ schnell in Englisch!;)
 
Sodale,
nach einer anstrengenden Woche voller Überlegungen, nochmals mehrmaligem anspielen sowohl der Lowden als auch unterschiedlicher anderen Gitarren in den Musikläden im Umkreis von 100km, vielen Gesprächen mit anderen Musikern und euren zahlreichen Beiträgen, habe ich die Lowden heute morgen gekauft!

Keine andere Gitarre kam (nach meinem persönlichen Empfinden) auch nur annähernd, sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit her, an diese ran (und ich hab sie alle gehabt :), sämtliche Preisklassen, u.a. Martin, Gibson, Lakewood, Taylor, Takamine, andere Lowdens....). Ich habe mit dieser Gitarre wirklich exakt das perfekte Instrument für mich gefunden und bin froh, dass sie jetzt hier neben mir steht und wir eine lange gemeinsame Zukunft haben werden ;).

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung :great:!
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem feinen Stück!

Du hast die Entscheidung ja wirklich trotz des "haben will"-Faktors wohlüberlegt getroffen, da braucht man gute Nerven. :D
Ich habe mit dieser Gitarre wirklich exakt das perfekte Instrument für mich gefunden
Dann war sie es auf jeden Fall wert (und mehr).

Gruß,
Matthias
 
na denn glückwunsch!

über ein paar fotos (oder sogar soundfiles?) würden wir uns schon freuen...
 
Super mein Glückwunsch !

Ist eine Gitarre fürs Leben.

Klisels:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben