W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Hallo, nach längerer Entscheidungsphase zwischen dem Kawai ES 7 und dem Kawai VPC1 ist die Wahl auf letzteres gefallen. Neben der besseren Klaviatur besteht eine sofortige Möglichkeit die Sounds/Samples mehrerer Flügel etc. nutzen zu können und dazu viele Einstellmöglichkeiten den Klang zu verändern (da direkt eine Software dazu gekauft werden muss). Der Mehraufwand mit dem PC und dem E-Piano ist für mich kein besonders großes Hindernis. Mehr stellt sich mir jetzt die Frage, welche Software zum Einsatz kommen soll. In 2-3 Monaten habe ich genug Geld beisammen um mir das VPC1 als Bundle kaufen zu können. Dabei habe ich die Wahl zwischen der Software Ivory II Grand Piano, Modartt Pianoteq 4 VST und Ivory II American Concert D. Leider habe ich keinen Laden hier oder in der Umgebung wo Software bei E-Pianos zum Einsatz kommt. Laut meiner Internet-Recherche sind alle 3 Softwarepakete gut, aber was wäre für mich das passende? Diese Frage geht es zu klären und dafür brauche ich Hörbeispiele, da für mich vor Ort und Umgebung keine Möglichkeit bereit steht, könnt Ihr mir vielleicht weitere Möglichkeiten nennen? Bei Youtube fand ich bislang nichts brauchbares was mich zu einer Entscheidung führen könnte. Es hilft auch ein wenig Eigenerfahrung mit dieser Software falls die jemand mit uns teilen möchte
. Wichtig ist ist mir vor allen das der Klang mir gefällt und ich die Möglichkeit habe genug Einstellungen vor nehmen zu können um es an passen zu können. Gruß Whisperwind
- Eigenschaft