Die ersten Songs nach einem Monat mit Ableton live. Bitte Verbesserungsvorschläge !!

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
Ich hätte gerne meinen Senf dazu abgegeben, aber aus irgendeinem Grund werden die Songs bei mir alle nicht abgespielt, also ich krieg zwar die Seite aber beim Drücken auf Play passiert nichts. Kleiner Tip schon mal: Es heißt "What shall", nicht "What shell". Das hieße dann nämlich übersetzt "Was Hülle wir tun". ;)
 
hab meinen senf in youtube mal dazugegeben :D
 
@Clavat : danke fürs feed.
Ich hab iwie große Probleme sone Lead-Spur zu schreiben, ich find einfach keine coolen riffs iwie, gibts da vllt irgendwelche tricks ??
 
Den Minimal-Spruch hättest du dir sparen können, die Bilder vom Tresor machens aber wieder gut. ;)

Dabei ist dein Track ja ziemlich minimal, aber etwas Variation hätte nicht schaden können, Clavat hats schon richtig ausgedrückt. Gefällt mir aber irgendwie.
 
"minimal is wie ficken ohne reinstecken" haha shit hast du mich zum feiern gebracht ^^

zu dem lied, ähm ja. Inwiefern sind das denn Presets?
Ich find minimal schon irgendwo lahm, wobei es meiner Meinung nach auch guten gibt. Dazu gehört dann ein gehöriger Build und vorallem harmonische Wendungen, jedenfalls etwas mehr als nur das gleiche plagale geklimper zwischen zwei akkorden.
 
"minimal is wie ficken ohne reinstecken" haha shit hast du mich zum feiern gebracht ^^

zu dem lied, ähm ja. Inwiefern sind das denn Presets?
Ich find minimal schon irgendwo lahm, wobei es meiner Meinung nach auch guten gibt. Dazu gehört dann ein gehöriger Build und vorallem harmonische Wendungen, jedenfalls etwas mehr als nur das gleiche plagale geklimper zwischen zwei akkorden.

Es gibt in jeder Musikrichtung schwarze Schafe, aber ein ganzes Genre als lahm zu bezeichnen finde ich leicht daneben. Ich hätte früher nie gedacht dass ich überhaupt mal elektronische Musik höre und jetzt höre ich seit einer halben Stunde James Ruskin. Wenn ich was nicht mag, sag ich halt "Ich mag das nicht." und nicht "Das ist scheisse."

Zugegebenermaßen wurde das Genre Minimal in den letzten Jahren arg überstrapaziert, aber Künstler wie Pantha du Prince beweisen ja, dass sie ein festgefahrenes Genre auch wiederbeleben können. :)
 
Man lese den Satz zu ende Merowinger, ich habe durchaus eingeräumt dass es auch guten Minimal gibt ;)
 
finde ich ziemlich nice. ein, zwei breaks und evtl. eine art "chorus" würden es noch besser machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben