die etwas andere filmmusik mit bonus :)

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
hi, ich hatte heute abend nix zu tun und hab mal was neues geschrieben.
weiß auch nicht ob das eher filmmusik oder dann doch klassisch ist.. bei den einfachen akkordfolgen fand ich das aber eine anmaßung das klassik zu nenenen und ordne es deshalb mal unter filmmusik ein.
außerdem hat das ganze ein wundervolles violienensolo verpasst bekommen:D

hörts euch an und hinterlasst einen kleinen kommentar:D

http://www.zshare.net/audio/2029460018020f5f/

PS: wer einen kommentar hinterlässt bekommt automatisch das recht das lied in einem seiner unkommerziellen filmen zu verwenden:great: (hrhr, vllt funzt dat ja)
 
Eigenschaft
 
Ich hab noch ein pendant heute dazu geschrieben, eine etwas regulärere mucke:)
gibt nen schönen kontrast.

entstanden sind übrigens beide stücke mit dem gedanken " ich komponiere jetzt was ohne idee "
denn wenn ich ne melodie hab kommt dabei immer irgendwas seltsames raus, was irgendwo versingt und nie wieder auftaucht und aus meinen gedächtnis gelöscht wird, oder verdrängt je nach dem
und ich muss sagen, wenn man unkreattiv ist, kommen die besten sachen bei raus:screwy:
http://www.zshare.net/audio/203302547804c3cd/

PS: ich behalte mir natürlich vor die einverständnis zur nutzung der musik jederzeit zu wiederrufen:cool:
 
das ist ja das problem, ich kann mich gar nicht mehr trauen irgendwas niveauloses zu veröffentlichen xD (ps. ich schreibe natürlich NIE niveaulose dinge:cool: )
 
achso, by the way, vllt hat ja mal jmd lust meine neuen stückchen zu kommentieren? :)
 
find ich als Soundtrack richtig gut, aber dieser schnelle Teil kommt viel zu krass und der Übergang in den ruhigen Teil finde ich dann auch wieder ziemlich krass!

Was dir richtig gut gelungen ist, ist der Teil, indem sich alles langsam aber sicher aufbaut, aber auch da finde ich diesen schnellen temopwechsel zu krass. Versuch da doch mal eine Art Übergang einzubauen.

ansonsten wirklich gut und als Filmmusik durchaus vorstellbar ;)

Ps: :D was für ein Name :D meine Uhr schlägt Dur :D
 
jo mit den tempi bin ich auch nicht so zufriefen:)
(ps: ich sagte doch, du bist nich der einzige mit seltsamen namen xD )
 
irgendwie kann ich das zweite lied net öffnen - er zeigt dann immer wieder den downloadbutten nach dem 20 sekunden, aber nix passiert.
sonst, hmm auf jedenf all geile komposition, das dritte find ich am besten von nenen die ich anhören konnte
 
achso ich hatte mir jetzt nur das dritte angehört... die anderen Links konnte ich auch nicht öffnen
 
Jo also den anfang findich klasse nur dann kommen da das schlagzeug, die bläser und das Glockenspiel oder so... weißnich, der teil gefällt mir dann iwie nich mehr so aber dann kurz vor der Hälfte das zweite thema, da gehts dan wieder berg auf, ja und am ende ises irgendwie nochmal das gleiche wie am Anfang :p und der Schluss is jeze auch nich all zu einfallsreich. lg j
 
@ julian, von welchem genau sprichst du? xD
nicht einfallsreicher schluss -muss das zweite sein
aber da hab ich gar kein glockenspiel drin oder? kann mich zumindest nich so dran erinnern :p
 
Was benutzt Du denn so als Sequenzer und Synthy/Sampler?

Kompositorisch finde ich das "3." das beste, wahrscheinlich, weil das erste doch zu einfache Harmonien hat.
Die Hörner sind Wahnsinn!!!

mfg Caps
 
das erste un das dritte haben genau die selben harmonien :)
erst tonika, dann ne dur sudominante und dan ein ischen rumgeeier. eigentlich is da das erste noch anspruchsvoller, beim letzten ist ja der etwas "bösere teil" nur d-moll. dafür wechsel ich plötzlich tonarten ohne übergang, aber ich wette ihr habts trotzdem nict bemerkt :lol:

ich benutz cubase.

also kompositorisch kann ich euch wirklich versichern, dass das erste am schwierigsten war und das zweite am billigsten :p
 
Dann hab ich wahrscheinlich das zweite gemeint... :rolleyes:

Und welchen Synthi benutzt Du?

mfg Caps
 
So ich habs mal fertig geschrieben.
http://www.zshare.net/audio/51602648e246ce8c/

hier sind zwar noch einige Tücken drin, aber eine bessere Version wird nicht online veröffentlicht, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ;) Viel Spaß mit einer von 260 auf 5 mb kompremierten mp3 =)

Hier gibts auch noch ne provisorische Partitur, reicht zum mitlesen alle mal.
http://www.file-upload.net/download-1266343/Der-Tanz-der-Kuchenfee.pdf.html

würd mich auf jeden fall über ne kritik freuen.
Aber bitte nicht über den Sound, der ist im geheimen original wie gesagt ziemlich anders:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben