Die ewige Suche nach der richtigen Kombination aus Amp und Box (mit exakten Angaben)

L
lsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
03.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen.

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Kombination aus Amp und Box, mit folgenden Voraussetzungen...


Budget: ~900€
Amp: >= 300W
Box: min. 4x10"
Bass: MusicMan Stingray (4-Saiter, 3-Band Equalizer)

Stil: geslappte, funkige Tracks / ruhige Songs in bester Singer/Songwriter-Manier / Rock-auf-die-Fresse Tracks / Indierock-Stücke / Ska/Reggae-Sounds

Und genau da besteht mein Problem. Die Suche nach einem geeigneten Top-Teil, welches mir o.g. Sounds zur Verfügung stellt und natürlich auch im gehobenen Volume-Bereich gut kling und Druck bringt.

Klar ist, dass ich bei einem derart "geringen" Budget abstriche machen muss, allerdings ist hier eher die Frage was für mich am sinnvollsten ist.

GK Backline 600, SansAmp + Endstufe, Ashdown, Yamaha BBT500 oder wie/wer/was?
Da der MusicMan an sich ja schon eine große Bandbreite an Sounds mitbringt wäre auch eine Kombination im PA-Style (Bass-Signal einfach nur verstärken) eine Option. Hartke evtl.?

Für Empfehlungen/Anspieltipps, Erfahrungsberichte u.ä. wäre ich sehr dankbar :rolleyes:


MfG
LSD
 
Eigenschaft
 
schon mal über nen combo nachgedacht???
 
Hallöle.

Ja, über eine Combo hab ich schon nachgedacht, allerding diese Idee weitgehend wieder verworfen. Möchte Amp und Box doch gerne getrennt haben. Z.B. um bei Bedarf einen Part "mal eben" auszutauschen.

Außerdem wäre es nicht schlecht - was ich wohl vergaß zu erwähnen ;) - wenn man eine zweite Box anschließen könnte.


MfG
LSD
 
Eine 2te Box kann man an viele Combos auch anschließen. Eine Combo wäre halt gerade in deinem Preisrahmen aber eine denkbare Alternative.
 
wie wärs mi dem yamaha bbt500h ? ich würds mal testen...ich find ihn gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben