[Suche] LAUTEN Bass Amp mit Box bzw. Combo

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
Hi,
ich brauche u.U. eure Hilfe bei meiner ewig währenden suche nach DEM Bassamp für mich ;)
Ich spiele seit 4 Jahren und zwar einen MusicMan Stingray. Ich spiel eigtl. alle Spieltechniken (Finger, Plek, Slap) und zwar in einer Band, die so gut wie alles spielt (von Reaggae bis Brutal... *ohneWitz*) und unser Drummer ist...wie soll ich sagen. Ein Tier. Er spielt so dermaßen laut, dass ich mit meinem Fender Bassman 250/210 mit 250 Watt wirklich ein Problem habe, da mitzuhalten.
Unser Gitarrist spielt ein 100 Watt Vollröhrenhalfstack und da brauch ich halt verstärkung um nicht unterzugehen.
Der Stingray an sich ist ja zum Glück von Natur aus recht durchsetzungsfähig. Ich hab mal nen JB, der bei uns im Proberaum rumsteht ausprobiert und den hat man überhaupt nicht mehr gehört.

Problem: Mein 250 Watt amp ist einfach zu leise. Die Clipping leuchte steht auf dauer-rot und alles ist voll aufgerissen und trotzdem nicht wirklich gut hörbar.

Ich denke nun, dass ich auf ein Halfstack (4*10) umsteigen werde oder zumindest auf irgendeinen leistungsstärkeren Combo-Amp.

Mein Stingray hat recht viele Höhen, daher such ich jetzt nicht wirklich nen Amp, der mir diese Höhen noch zusätzlich boostet. An sich such ich mehr nen Amp, der...hmm...wie soll ich sagen. Mehr "dreckig" oder "mittig" klingt. Der Fender ist irgendwie auf Badewannen EQ ausgelegt und der sound liegt mir leider nicht wirklich.

Ich fahr demnächst zu Bayers Music oder so und will ein paar Amps antesten, aber bevor ich das tue, würde ich euch gern fragen, was ihr mir empfehlen könntet. Was für Amps/Boxen klingen schön laut und gut.

Preisbereich:
bis 1000, am liebsten drunter.