die klassiker...

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
hi leute!

War letzte woche auf borkum und da warn halt jeden tag drei mal ne stunde musik im kurpavillon und da war son geiles kleines jazz-ensemble. Die hießen "Get-a-kick", hatte aber keine gelegenheit mit denen zu schnacken. naja auf jeden fall total geil...

nu wollt ich mal wissen, die ham ja halt so jazzklassiker gespielt.. welche ich davon kenne:

Summertime
Raindrops keep falling on my head
Hit the road jack
Over the rainbow

Habt ihr vlt noch weitere realbook klassiker? die son bissl laune machn und so?

Wär cool wenn ihr mir n paar titel nennen könnt

fG

Hebbel
 
Eigenschaft
 
was brauchst du?
Aufnahmen, Lead-Sheets, Noten, ...?
 
Songtitel würden mir völlig reichen.
 
ja thx schon mal dafür.. aber ich hab ja selber n realbook und viele lieder kenn ich garnet.. nun gehts mir darum die bekanntesten , die klassiker halt mal genannt zu bekommen um mir die mal anzuguggn.. wenn ich sie dannnämlich höre kenn ich sie auch wieder.. aber wenn ich z.B. im Film irgendne hintergrundmusik höre diese erkenne aber den titel net weiß dann bringt se mir nix... versteht ihr?
 
Hebbel schrieb:
ja thx schon mal dafür.. aber ich hab ja selber n realbook und viele lieder kenn ich garnet.. nun gehts mir darum die bekanntesten , die klassiker halt mal genannt zu bekommen um mir die mal anzuguggn.. wenn ich sie dannnämlich höre kenn ich sie auch wieder.. aber wenn ich z.B. im Film irgendne hintergrundmusik höre diese erkenne aber den titel net weiß dann bringt se mir nix... versteht ihr?

Naja, eigentlich sind alle Lieder aus dem Realbook Klassiker. Es gab glaub mal einen Thread, in dem die User ihre liebsten Jazz-Standards aufgelistet haben, vielleicht würde dir das helfen...
 
Hebbel schrieb:
ja thx schon mal dafür.. aber ich hab ja selber n realbook und viele lieder kenn ich garnet.. nun gehts mir darum die bekanntesten , die klassiker halt mal genannt zu bekommen um mir die mal anzuguggn.. wenn ich sie dannnämlich höre kenn ich sie auch wieder.. aber wenn ich z.B. im Film irgendne hintergrundmusik höre diese erkenne aber den titel net weiß dann bringt se mir nix... versteht ihr?
dann geh einfach mal bei ebay, amazon, etc. rein und schau dir an, was auf den Samplern drauf ist.

Es gibt einfach zu viele, diese aufzulisten -- außerdem sind meine Klassiker sicherlich andere als deine...?!
 
ok dann will ich mal suchen.... aber danke trotzdem.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben