die kunst des bodentretens

von Guruthos, 14.07.04.

  1. Guruthos

    Guruthos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #1
    moinsen...

    bloß mal so ne frage aus reinem interesse was die bedienung von tretmienen angeht...keine multifx oder so.
    wie macht ihr dat eigentlich, wenn ihr live zb. einen sound ändert und dazu aber das umschalten von mehreren tretmienen notwendig ist. man wird ja sicherlich kaum gleichzeitig 5 tretmienen umschalten können...(ok, is vielleicht bissl hochgegriffen...aber 2 oder 3 könnte durchaus ja schonmal realistisch)...oder kommt man da mit etwas übung auch auf so 200 bpm :D (natürlich ein dementsprechender vergleichswert)...nene...aber sowas könnt ich mir durchaus bissl kompliziert vorstellen, da man bestimmt nicht nur eine einzelne tretmiene umschalten will.
    für bestimmte zerrsounds kann es ja zum beispiel auch durchaus mal sein, dass da ne verkettung von mehreren zerren oder so genutzt wird...

    meine effektboard ist noch nicht so groß, und wirds glaub ich auch nicht werden...hier und da vielleicht 1-2 treter undn wah oder so, aber alles im überschaubaren bereich, da ich zumindest in der jetztigen zeit eher der "stecker rein, volume 10"-gitarrist bin
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.07.04   #2
    nja für sowas gibt es ja die tollen midi-looper systeme ;) dann kannst du auf die effekte via midi zugreifen und hast kein preblem mehr mit bühnen-stepptanz :)

    mfg,
    BlackZ
     
  3. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 14.07.04   #3
    naja, wenn man die effekte nebeneinander baut kann man auch schon mal 2 oder 3 auf einmal treten.
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.07.04   #4
    oder einfach über die treter, die du gleichzeitig schalten willst, en holzbrett legen und anstatt auf die treter dann aufs brett treten :D
     
  5. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.07.04   #5
    :D
    Oder du springs einfach, im Moment der gewünschten Soundänderung in die Luft, drehst dich in der Luft um 90° und Landest mit beiden Beinen seitlich auf deinen Tretern.
    Fals einem das geglückt ist, man nicht hingefallen ist und die Minen nicht kaputt sind, könnte man es geschafft haben bis zu 6 Bodentreter auf einmal geschallten zu haben.


    [nicht als beleidigung auf zu fassen, hab mir ja die Frage auch gerade gestellt ;) ]
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 15.07.04   #6
    aber da sollt ma zum üben erstma billich treter oder attrappen kaufen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping