Die Lösung vor "zielsicheren" Drummern

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.040
Kekse
5.598
Ort
Hildesheim
Hey Leute,
man liest ja doch öfter mal, dass so manch einer Bedenken hat, welche Mics er dem Drummer denn so an die Snare packt, da auch schon mal der Eine oder Andere sein Mic von einem "zielsicherem" Drummer geköpft bekommen hat.

Als ich mir gestern mal das Drumset von Eric Singer angesehen habe ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Und zwar schützt er sein Snare-Mic mit: Einer Gabel!

Finde ich eine sehr interessante Idee. Und da das vielleicht des Einen oder Anderen Problem mit kaputten Mics lösen könnte, dachte ich, poste ich es mal.

Wer sich die Konstruktion selber mal angucken möchte:

http://www.pearldrum.com/News/Artist-News-Article.aspx?id=543

Einfach unten in der Galerie das zweite Bild anschauen.

Greetz :cool:


Edit: Wenn wir schon dabei sind, könnte jemand netterweise die Mics für mich indentifizieren?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss ja nicht, ob das ein bisschen untergegangen ist, aber meine Frage nach den Mics ist durchaus noch aktuell.

Gut, die SM-57s an der Snare und die Beta 52(A?) an den Bassdrums konnte ich durchaus selber erkennen, von daher interessieren mich eigentlich nur die Tom-Mics, die Overheads und die Stütz-Mics für Hihat und Ride.
 
Also die Tom-Mics sehen für mich fast nach "normalen" Vocal-Mics aus. Leider kann man das Bild nicht wirklich vergrößern, so dass hier vermutlich nur die Experten genaueres wissen.
 
Also für Vocal-Mics sehen die mir ehrlich gesagt zu kurz aus.

Und auf ein paar Bildern kann man die Tom-Mics doch sogar sehr gut sehen. Besonders auf dem Bild von den kleinsten Toms.
 
An den Toms sind Sennheiser e904. An der Snare ein Shure SM 57 und in der Bassdrum ein Shure Beta 52. Standard würde ich sagen :confused:
 
Oh man, klar e904. Ok, das hätte ich eigentlich noch selber erkennen müssen. :redface:

Wie siehts mit Overheads und Hihat-/Ridestützmikros aus?
 
An der Highhat ist ein Shure sm81, über den Becken sind Großmembraner, könnten Shure Sm27 sein. Sind aber nicht eindeutig erkennbar. So wichtig sind die Mikrofone aber nicht. Eher was der Soundmann daraus macht ;)
 
So wichtig sind die Mikrofone aber nicht. Eher was der Soundmann daraus macht ;)

Schon klar. Ich interessiere mich aus irgendeinem Grund aber immer brennend für das, von Bands, die ich mag, verwendete Equipment.

Als ich wissen wollte welches Drumset Christoph Schneider benutzt habe ich tägliche etliche Stunden im Internet verbracht, ohne Ergebniss.
Hat mich leicht bald gemacht! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben