Die Mischung machts - Welche Speaker bei 4x12er

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
du könntest ja was ganz verrücktes machen und einen h100 drinbehalten, zwei g12t-75er und nen v30 nehmen. der v30 sorgt für den knack und der g12t-75 für den bdzzz. die beiden h100 mupfen drumherum. schau auf die empfindlichkeit, dann kannste kucken welcher speaker lauter wird.
 
Un was meint ihr zur Qualität der BOX ansich!? Is die wirklich so entscheident?

Es war mal ne Crate SL412 die irgendwann mal um die 500-600 € kostete! Keine Ahnung!


Und ohne dass ich es jetzt zu bint treiben will und den Rahmen hier sprengen möchte:

Aber wie sieht eiegentlich der Unterschied zwischen ner geraden und abgeschrägten Box aus? Das mit dem "strahlen" is mir alles klar! Is ja logisch! Aber geht ne gerade nicht genauso? Manch Zungen vom Marshall vertrieb sagen sogar die seien besser! Krank z.B. baut nur gerade Boxen! Das würden die doch nieeee wenn des ned ganauso ginge!!!!


Ich hab in meinem Musiker-Dasein schon einiges gekauft, aber noch nie sooooooo schwer getan! Ne gute Box is einfach ne Anschaffung für längere Zeit, drum bin ich da so neugierig! Das blöde is nur dass es in meinem Kaff in normaler entfernung kein anständiges Musikgeschäft gibt und meine Möglichkeiten mit dem Testen einfach begrenzt sind! Drum löcher ich euch auch so!!!!!!!
 
den unterschied zischen gerade und schräg wirste wohl kaum hören. in modernen boxen spielt das holz keine so große rolle, trotzdem können geschlossene boxen mit gleichen lautsprechern durchaus sehr verschieden klingen.

ps: der v30 ist übrigens laut celestion 3 db lauter, als der g12t-75 und der h100.
 
wenn du mich fragst...

schieß dir irgendwo ne gebrauchet Marshall 1960 standard und dann wechsel erst mal die beiden hot 100er. (die verbleibenden packste in deine jetzige crate-box)
dann kannste mal 1:1 vergleichen ob und wie unterschiedlich die boxen klingen ;)
danach mit welcher speakerbestückung (irgendwo lassen sich zum Verlgeich, sicherlich auch noch 2 V30er auftreigen )
dann triffst du ne entscheidung, welche der boxen mit welcher speakerbestückung du behalten willst.
thats it:great:

kost dich 300 bis 350 euro für die box.
 
ich spiele seit geraumer zeit in meinen beiden marshall boxen jeweils V30+T75er bestückung.
die T75 habe ich unten eingebaut und die V30er oben.
die hot 100 hatte ich auch mal, haben mich aber zusammen mit dem rectifier nicht überzeugt. war wohl zuviel bass und zu wenig "ton".
 
ich spiele seit geraumer zeit in meinen beiden marshall boxen jeweils V30+T75er bestückung.
die T75 habe ich unten eingebaut und die V30er oben.
die hot 100 hatte ich auch mal, haben mich aber zusammen mit dem rectifier nicht überzeugt. war wohl zuviel bass und zu wenig "ton".

Gute Beschreibung! Genauso kommt mir das auch vor! Zuviel Bass zu wenig Ton!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben