Die neuen iPods

von reteep, 06.09.07.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Man könnte doch echt jeden Monat sein Handy, seinen MP3 Player, etc. pp austauschen :o

    Die neuen iPods


    Siehe Anhang für ein Bild, wie findet ihr das neue Touchscreen?
     

    Anhänge:

    • ipods.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      133
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Oder einfach hier:
    http://www.apple.com/de/ ;)
    Ist der Touch einfach ein iPhone ohne Telefon?
    Auf den ersten Blick sehen die mehr nach Spielzeug und weniger edel aus als die alten. Aber könnte in Origial anders sein, ist ja immerhin eloxiertes Aluminium.
     
  3. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Das Design find ich ganz nett, aber ich seh den Sinn in einem Touchscreen nicht. ich hab meinen mp3 player meistens in der Hosentasche und stell dort auch immer die Songs weiter oder die Lautstärke ein. Mit so einem Touchscreen wird das eher schwer.

    Aber diese rasante Entwicklung finde ich interessant, vor 2 Jahren war ein mp3 player mit 512mb schon echt gut was Speicherkapazität angeht - jetzt ist das ein Witz verglichen mit den Ipod Monstern.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.09.07   #4
    mich würds mal interessieren wie leicht diese riesendisplays auf touch und phone zerkratzen. habe einen älteren nano und bei dem waren sofort kratzer auf der plastikfläche und dem display. stört mich persönlich nicht so sehr, aber die jungs von apple hätten sich da ja auch was einfallen lassen können - z.b. gibts doch in der fahrzeugindustrie so dünne klebefolien als kratzschutz...
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 06.09.07   #5
    Die gibt es auch für Handies und PDA. Wer einen Touchscreen ohne betreibt ist meiner Meinung nach selbst schuld ;)

    ...schon mal gesehen, wie die Graffiti-Felder der alten Palms auch bei pfleglicher Behandlung nach einem Jahr aussehen? Mattglas ist nix dagegen.
     
  6. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 06.09.07   #6
    einmal mit fettige fingers drauf und weg is die angepriesene neue bildqualität :/

    kann mich mit so teilen nich wirklich anfreunden................am liebsten sind mir ehrlich gesagt immernoch die ganz normalen mp3playersticks wo man einfach nur vor und zurück macht und nicht jedes mal neu im ordner en schönes lied suchen muss -.-
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.09.07   #7
    Ein Kratztest:
    http://www.youtube.com/watch?v=czCCavcnNd8
    Genau dafür hat Apple ja den iPod Shuffle erfunden. Und das sogar sehr konsequent.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.09.07   #8
  9. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 20.09.07   #9
    Der Name Aplle ist nur Marketing. An den Dingern ist bis auf die Optik und den Namen nix besonderes.

    Sie klingen wie jeder andere Player auch (oder sogar noch schlechter) haben die gleichen Funktionen usw sind aber sau teuer. Deswegen halte ich nichts vom Apple IPoD (Nano).
     
  10. Eikinskjaldi

    Eikinskjaldi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    8.04.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Vindobona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 20.09.07   #10
    Der verfügbare Speicherplatz der Touchscreenmodelle enttäuscht mich ziemlich...Da wart ich lieber, bis die Teile mit mehr Umfang kommen.
     
  11. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 20.09.07   #11
    Jeder Kumpel der einen iPod hatte musste ihn schon ersetzen. Das wären der eine und sein Bruder...die sind jetzt je am dritten innert drei Jahren. Meistens gehen sie nach einem Jahr kaputt, manchmal auch nach ein paar Wochen. Nur von wenigen höre ich, dass sie länger halten.
    Wie dem auch sei: Ich bleibe beim CD-Player! Meine Tasche mit den ca. 75 CDs ist zwar nicht gerade leicht...aber das ist mir irgendwie symphatischer als mp3. (dabei könnte ich mir das Zeugs locker leisten...an dem liegt es nicht)
    Ausserdem brauche ich keinen Farbdisplay, geschweige denn Touchscreen oder was weiss ich.

    Gruss,

    Luminous
     
  12. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 22.09.07   #12
    ich hab mich schon gefragt ob die gar nicht mehr mit der konkurrenz mithalten wollen :D
    mal schauen wie die neuen ipods ankommen werden. wobei ich denke, dass, wenn man sich auf dem markt mal umschaut, sehr schnell, sehr gute alternativen finden kann.
    das war bei den "alten" nanos auch der fall. hat man sich n bissle umgeguckt findet man schnell archtos oder creative player die teilweise sogar besser sind größeren speicher haben und dennoch weniger kosten.
    aber naja, ipods sind ja mittlerweile zur "mode" geworden - dann wird apple wohl doch wieder ordentlich was loswerden ^^
     
  13. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.09.07   #13
    kann ich jetzt nicht bestätigen ein kumpel von mir hat noch einen iPod mini (also einen der aller ersten iPods) und der geht nicht kaputt! (er will nen neuen mp3 player haben aber nich bevor sein alter kaputt is :D:D)
     
  14. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 23.09.07   #14
    Die Oberfläche ist sicher Nanobeschichtet. Nur wenn sich diese Schicht langsam auflöst gibts Ärger. Ich für meinen Teil boykottiere Apple.
     
  15. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 23.09.07   #15
    Wenn die noch dünner sind, dann brechen die noch schneller durch:D
     
  16. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 01.10.07   #16
    Ich sag nur Trekstore Vibez.

    Fetterer Sound, Para, Eq, 12 Gb Speicher, billiger als IPod Nano 8 GB.
    Ist nur etwas größer, aber das stört net...