Die Saiten in Sachen Brillianz und warmen Ton

  • Ersteller parklife
  • Erstellt am
P
parklife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
12.04.11
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo ich suche die absoluten High End Saiten für meine Tele Vintage 52 . Ich werde demnächst ins Studio gehen und dafür möchte ich aus meiner Gitarre wirklich den absolut bestmöglichen Sound rausholen. Dazu gehört natürlich auch die Saitenwahl wie ich feststellen konnte. Ich spielte auf der Tele jetzt immer Elixier Nanoweb 10-46 mit denen ich besonders wegen ihrer Haltbarkeit sehr zufrieden war auch den Klang fand ich gut ohne jetzt aber grösser mit anderen Saiten verglichen zu haben. Ich fand sie als einzigst so ein ganz wenig "matschig" ansonsten sehr gut. Nun musste ich umstellen auf Ernie Ball 10-46 da mein "Händler" kurzfristig keine anderen hatte. Er meinte er persönlich preferiere sowieso die Ernie da die "differenzierter" klingen als die Elixier und da griff ich natürlich hoffnungsfroh zu.
Nun sie klangen dann tatsächlich um einiges differenzierter als die Elixier dafür aber auch so arg matt und irgendwie leblos dass ich sofort wieder wechseln möchte. Da störte mich das etwas matsch teils bei den Elixier weniger.
Nun aber meine Frage wenn es bei so kleinen Preisunterschieden wie diesen beiden Modellen solch grosse Unterschiede gibt was ist da noch alles möglich?? Könntet ihr mir Saiten empfehlen für meinen Studiobesuch von denen ich absolut positiv überrascht werden könnte? Preis wäre für dieses eine mal jetzt auch egal wenns nicht gerade an die 100€ geht(Man weiss ja nie was es da noch alles geben könnte ;)

Ich möchte mich schon im Voraus bei allen für eure Hilfe bedanken.

Liebe Grüsse
Parklife
 
Eigenschaft
 
Also, ich habe Elixir Saiten auf meinen Westerngitarren und war auch begeistert von dem Ton und auch Haltbarkeit, klingen sehr lange nach neuen Saiten.

Viel brillianter/lebendiger als Elixir gibt´s glaube ich noch nicht - oder doch?
 
Ist das nicht im flaschen Forum oder ist die 52' Vintage Telecaster mittlerweile auch als Akustikgitarre verfuegbar?
An den OP: Ich spiele seit Jahren ausschliesslich D'Addario EXP - sowohl elektrisch als akustisch - und ich bin ueberzeugter EXP-User.
 
Ich habe den thread mal zu den stromgitarren verschoben. Viel glück :)

Gruss, Ben
 
Oje entschuldigung merkte gar nicht dass das für akustische Gitarren hier reserviert ist. Kann das irgendnwer verschieben?
 
Ich bin mir sicher dass du Hilfe bekommen wirst, hast dich hier aber leider in in die Akustikgitarren Ecke verirrt ;).
Frag doch einen Mod, ob er deinen Thread in den E-Gitarrenbereich verschieben kann, bin mir sicher da wirst du schnell antworten kriegen :)

Edit: Lalala, man sollte keinen seit längerem offenen Browserfenstern vertrauen, entschuldigung :D
 
Könntet ihr mir Saiten empfehlen für meinen Studiobesuch von denen ich absolut positiv überrascht werden könnte? Preis wäre für dieses eine mal jetzt auch egal wenns nicht gerade an die 100€ geht(Man weiss ja nie was es da noch alles geben könnte ;)
https://www.thomann.de/de/thomastik_sl110.htm
Ich find die klingen sowohl auf Strat/Tele als auch LP sehr edel: warm, runder Ton, gut dosierte schöne Brillianz. Leider recht teuer und nicht besonders haltbar.
Rotosound Pure Nickels sind auch gut und nicht ganz so teuer.
 
Ich weiß ja nicht, obs noch aktuell ist, aber ich kann dir wärmstens die hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/thomastik_in110.htm
Sind zwar auch nicht ganz günstig und auch nicht in sonderlich vielen Stärken zu bekommen, habe aber sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben