Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Vor fast 30 Jahren in der Zeitung:
"Der Mann Nummer eins auf der Bühne ist der Gitarrist "(ich)", der seine Mitstreiter allesamt in den Schatten stellt und das zahlreich erschienerne Publikum zu beigeistern versteht. In seinen Soli hatte er was zu sagen und in seiner Begleitung überzeugte er mit Genauigkeit und Soundvolumen"

Ich habe mich jedoch davor gehütet, aufgrund des Zeitungsartikels zu glauben ich könne jetzt Gitarre spielen :twisted:
 
Cooler Thread :)

Als mir mal jemand, der mich absolut nicht leiden konnte gesagt hat: "... aber du kannst echt gut singen, das muss man dir lassen." :D
Oh, und wenn man Bekannten das erste Mal eine halbwegs professionelle Aufnahme vorspielt und sie sagen: "Was? - Das bist du?!"
 
"Der Mann Nummer eins auf der Bühne ist der Gitarrist "(ich)", der seine Mitstreiter allesamt in den Schatten stellt und das zahlreich erschienerne Publikum zu beigeistern versteht. In seinen Soli hatte er was zu sagen und in seiner Begleitung überzeugte er mit Genauigkeit und Soundvolumen"

Der Autor war wohl hauptberuflich Personaler und hat seine Meinung in feinstem Zeugnisdeutsch verklausuliert... :ugly:

Sorry... :redface:
 
Hmm,
keine Ahnung wer oder was der Autor war. Jedenfalls kann man mit diesem Satz keine Werbung machen :ugly:
 
Als mir mal jemand, der mich absolut nicht leiden konnte gesagt hat: "... aber du kannst echt gut singen, das muss man dir lassen."
Genau das ist mir auch mal passiert (Der Wortlaut war natürlich etwas anders...). Das war nach dem ersten Gig mit meiner ersten Band, in der ich (Haupt-)Sänger war. Und ich war so unsicher, ob ich das überhaupt kann und gut mache. Das hat mich damals sehr gepusht.
 
Petri
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Hmmmm, hat mal jemand darüber nachgedacht, wie solche „Komplimente“ bei den anderen Bandmitgliedern ankommen, die auch den ganzen Gig ihr Bestes gegeben haben; besonders dann, wenn sie es mitbekommen und sich das häuft? :confused:
 
Also, ich hab mich bei Gigs immer gefreut, wenn auch die anderen Bandmitglieder mal so ein Lob abbekamen ;) :D
Zumal wir in den Bands, in denen ich gespielt habe, talent- und begabungsmäßig immer recht gut "verteilt" waren.

Für mich war das schönste Kompliment eigentlich, dass meine jüngste Nichte mit so ca. 15/16 Jahren (endlich) auch Lust aufs Gitarre spielen bekam :great:
Wobei man sagen muss, dass sie schon in früher Kindheit mit Flöte und späte rmit Geige angefangen hatte ... der musikalische Samen war also schon gelegt.
 
Vor fast 30 Jahren in der Zeitung:
"Der Mann Nummer eins auf der Bühne ist der Gitarrist "(ich)", der seine Mitstreiter allesamt in den Schatten stellt und das zahlreich erschienerne Publikum zu beigeistern versteht. In seinen Soli hatte er was zu sagen und in seiner Begleitung überzeugte er mit Genauigkeit und Soundvolumen"

Ich habe mich jedoch davor gehütet, aufgrund des Zeitungsartikels zu glauben ich könne jetzt Gitarre spielen :twisted:
Hängt natürlich auch davon ab, was das für'n Blatt aus was für einer Gegend war.

Mir hat vor gut 20 Jahren auch eine Zeitungsreporterin – in einem Bericht über meine Person – so Sachen wie ein "absolutes Gehör" attestiert, nachdem ich im schulischen Rahmen elektronische Musik auf einem professionellen Arranger-Keyboard gecovert hatte (so gut das mit dem Ding und mit meinem damaligen Wissen eben ging). Aber gut, das war in der tiefsten anzunehmenden Pampa, anderthalb Autostunden bzw. drei Busstunden von der nächsten größeren Event-Location entfernt, wo es an Livemusik selten was anderes gab als Alleinunterhalter, von denen die Hälfte schon im Rentenalter war. Das Hamburger Abendblatt oder die ZEIT hätte den ganzen Bericht nie gemacht, geschweige denn mir derart Honig ums Maul geschmiert.


Martman
 
Vor fast 30 Jahren in der Zeitung:
"Der Mann Nummer eins auf der Bühne ist der Gitarrist "(ich)", der seine Mitstreiter allesamt in den Schatten stellt und das zahlreich erschienerne Publikum zu beigeistern versteht. In seinen Soli hatte er was zu sagen und in seiner Begleitung überzeugte er mit Genauigkeit und Soundvolumen"

Hmmmm, hat mal jemand darüber nachgedacht, wie solche „Komplimente“ bei den anderen Bandmitgliedern ankommen, die auch den ganzen Gig ihr Bestes gegeben haben; besonders dann, wenn sie es mitbekommen und sich das häuft? :confused:
War auch mein Gedanke. Der nächste Gedanke war: Was hast Du ihm für den Bericht gezahlt? ;):tongue::evil::engel:
 
Hmm, also gehäuft hat sich das leider nicht :nix:
und gekannt hab ich den Schreiberling auch nicht :opa:
 
wenn auch die anderen Bandmitglieder mal so ein Lob abbekamen

Ja, so ist das doch völlig okay.

Ich habe aber auch die Situation kennengelernt, dass es stark am Ego der Band gekratzt hat, dass die meine Geige von Teilen des Publikums dermaßen hervorgehoben wurde. Es ging so weit, dass ich immer weniger gebucht wurde und ich daraufhin die Zusammenarbeit beendet habe.

Was hast Du ihm für den Bericht gezahlt?

:D:D
Ich kann mich an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem ich mit meiner Geige als das "Charakteristikum der Band" bezeichnet wurde. Den Schreiberling hätte ich lynchen können, denn nun hatte ich einen neuen Namen weg. "Wer holt die nächste Runde Bier?" - "Das kann das Charakteristikum machen!" :rolleyes: :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wieder eine neue Geschichte, die mein Selbstbewusstsein gestärkt hat und mich echt baff gemacht hat. Ich hab also mal wieder auf ner Bank im Wald gespielt und gesungen, dann kam jemand aus dem Fußballverein vorbei. Da ich den kenne, und bei Leuten die ich kenne es immer etwas schwierig ist mit singen, war ich kurz ruhig. Am Samstag hab ich ihn dann wieder gesehen und er hat mir erzählt, dass er, als er mich gesehen hat, heimlich in einen Weg rein gegangen ist und mir da dann ne halbe Stunde zugehört hat. Er hat mich dann gelobt und peu a peu traue ich mir immer mehr zu=)
Liebe Grüße
Max
 
Mein persönliches Highlight!!!

Nachdem wir (Tech Death-Band) bei einem Gig in Frankfurt bühnentechnisch alles komplett abgerissen und den Saal zum Kochen gebracht haben, kommt eine junge Dame, die mir vor dem Gig schon dauernd zugelächelt hat auf mich zu und sagt zu mir, "Wow, Ihr wart ja total krass, aber Du warst der Oberhammer. Das hätte ich Dir vor dem Gig gar nicht zugetraut. Du sahst mit deiner Brille so süß und unschuldig aus". :rofl:

(Ab und an ist es doch immer wieder gut das Nerdklischee ein kleinwenig zu erfüllen!)
 
"Endlich mal einer, der weiß, was man mit Becken so anstellen kann".

Von einem Profi-Drummer: "Was hat dein Set nochmal gekostet? Das klingt fast besser wie meins und das war mindestens dreimal so teuer".

"Bei euch merkt man, dass ihr Spaß am Musizieren habt".

Aus einem Zeitungsbericht:
... vom Stil passte das zwar nicht so ganz zum restlichen Setups eines Metalfestivals. Dass die nicht mehr ganz so jungen Musiker ihren Auftritt gut absolvierten, steht aber außer Frage.
 
"Mit Dir als Mischer ist das jetzt ein echter Gewinn für Euch."

Das ging runter wie Öl auch mal als Toni gelobt zu werden und nicht nur das übliche "zu laut", "zu leise", "hätte ich anders gemacht".... .

Auch wenn Du als Ersatz- bzw. Gastsänger aushilfst und die Blicke des Publikums erst skeptisch sind und der Applaus dann umso kräftiger ist eines der schönsten Bestätigungen für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben