Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Wenn das Publikum beim Konzi deiner Metaltruppe unaufgefordert (!) Wall of Deaths, Circlepits etc... macht und total abspacken. Hammerstimmung, absolute Bestätigung.
 
Wenn das Publikum beim Konzi deiner Metaltruppe unaufgefordert (!) Wall of Deaths, Circlepits etc... macht und total abspacken. Hammerstimmung, absolute Bestätigung.

Oh ja!


Vor ziemlich glatt zwei Jahren und einem Tag für eine schwedische Melodeath-Größe den Opener gemacht. Als die Meute nach der halben Stunde dann "ZUGABE ZUGABE" gefordert hat... alter Schwede... der Körper ersäuft in Endorphin :eek:


Dann letztens nach nachdem ich die Drums für nen Demosong fertig hatte unser eher kritischer Klampfer/Sänger so: "das ist ziemlich tight..." :D
 
als einer aus unserem Publikum zu mir meinte : " Aus wird mal ein ganz broßer Bassist" (Ok er war glaube ich ein wenig angetrunken :D )
Nachdem wir mal mit dem Quarttet gespielt haben, meinte einer zu uns : " Damit hättet ihr locker die Aufnahmeorüfung für ein Musikstudium geschafft"
 
Nach einem Soloauftritt von mir fuer mich selbst: ich zu mir: GEILoMadness!
.oO(selber loben muss auch mal sein B-)
 
Mir hat mal jemand gesagt, meine Songs helfen ihr, wenns ihr mies geht. Das vergess ich nie. :)

Alex
 
Letzte Woche im Jazz Keller in Krefeld: Du hast so schön cool und ruhig gespielt. Da standen dann diese Töne und haben in der Luft vibriert. Du hast mit ein paar Noten mehr gesagt als die anderen mit Ihrem "Guck mal, wie toll ich spielen kann". Das ging runter wie Öl, ich wußte gar nicht mehr, dass ich noch rote Ohren kriegen kann. Wunderschön, so etwas zu hören, wenn man von der Bühne kommt, dabei war ich mit mir selbst gar nicht so zufrieden.
Totzdem, das tut der Hobbymusikerseele richtig gut.

Cheers
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte jemanden zum Weinen bekommen, weil anscheind die Musik selbst oder der Gesang, wie er übertragen wird, direkt in die Seele gegangen ist. Gesagt hat mir dass dann meine Mutter, dass ihre Freundin damals geweint hatte.

Ansonsten habe ich Stille Nacht, heilige Nacht zusammen mit einer kleineren Gruppe mal vor 100 Leuten gesungen und sollte als Einziger die hohen Töne ganz am Schluss singen. Als wir dann dort ankamen, hat sich der Nachtwächter (der hat vorher ne Geschichte erzählt) iwie rumgedreht und ausm Puplikum meine ich gehört zu haben, was das für ne Hammerstimme sei...

Ich glaube das waren so die Momente in meiner eher kurzen Musikkarriere :D
 
Nach nem Auftritt (Ich am Bass) hörte ich von einer Klassenkollegin "Boah, du bist voll abgegangen"
War bis jetzt das einzige Kompliment worüber ich mich richtig gefreut habe, da die meisten jugendlichen Nicht-Musiker nicht verstehen wie wichtig der Bass ist, selbst wenn der halt nur Grundtöne spielen darf :p.
Es ist sehr oft für mich die Erfahrung gewesen, dass mein Gitarrist mehr Ruhm eingesackt hat und dabei sich nicht besonders hervorragend stellte (Verspielen, keine Dynamik, keine Gestik zeigen, dass es einem Spaß macht, auf der Bühne zu stehen, etc.)
Deswegen freut es mich umso mehr, wenn mich jemand danach anspricht und sagt, dass ich klasse war.
 
Nach nem Auftritt (Ich am Bass) hörte ich von einer Klassenkollegin "Boah, du bist voll abgegangen"
War bis jetzt das einzige Kompliment worüber ich mich richtig gefreut habe, da die meisten jugendlichen Nicht-Musiker nicht verstehen wie wichtig der Bass ist, selbst wenn der halt nur Grundtöne spielen darf :p.
Das habe ich nach einem Auftritt mit meiner alten Schulband auch zu hören bekommen. Leider gab es an dem Abend (habe zum Glück nur ein Stück an dem Abend gespielt) technische Probleme mit der Stagebox, sodass mein Bass nicht verstärkt wurde. Und Niemand hats bemerkt.:weep:
 
Wenn Biker eines Clubs anfangen, mit den Füßen zu wippen oder mit den Köpfen im Takt nicken! Einer hat uns mal sogar ne Runde Whiskey spendiert, das war dann orgasmatische Ohnmacht!:cool:
 
Wenn Biker eines Clubs anfangen, mit den Füßen zu wippen oder mit den Köpfen im Takt nicken!

Das ist ja blanke Raserei!
Mehr geht nicht...:)
 
"Endlich mal ein Gitarrist, der nicht ständig ein Solo spielen will" (ich würde auf der Bühne vom Verhalten her eher einen Bassisten abgeben)

Unser Mischer beim Soundcheck zum Trompeter "ja, da war schon viel Schönes dabei" ;-)
 
Fescht habtsa gschpielt, Buaba!:gruebel:
 
Das klingt jetzt so stereotypisch...
Wenn Leute heulen mussten nachdem ich mit meinem Stück fertig war. Das ist mir schon mehrmals passiert. Das Gefühl wenn man auf der Bühne steht und man sieht den Leuten an, dass die eigene Musik sie irgendwo gepackt, Assoziationen hervorgerufen hat etc. Dann merke ich, dass ich doch vielleicht ein Musiker sein kann :)
 
Der Tontechniker zu mir: "Ich bin schon ein bisschen verliebt in dich." :D
 
Nachdem wir mal einen Phil Collins Song gespielt hatten, kam einer der Gäste zu mir und meinte: "Phil Collins klingt fast genau wie Du!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach meinem Locomotive Breath Solo aufm Akkordeon bei der Grillparty : Der ist ja ne musikalische Waffe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find den Thread gut und belebe ihn mal wieder.

Mein schönstes Kompliment bisher: Ich kam zur Probe, ein paar Leute waren schon da. Während ich über den Flur gehe höre ich Geiger und Drummer über einen Song reden den wir evtl. covern wollen. Entscheidend war der Satz: 'ja die Sängerin hat im Original sone Kleinkindstimme. Die X singt das viel schöner.' Hinweis Hinweis, ich bin X. Da war die Probe gleich viel schöner.
 
Das schönste Kompliment war als nachm Auftritt ein Musiker ausm Publikum auf mich zukam, mir die Hand schüttelte und sagte: "Danke für diese Musik"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem letzten Blues-Meeting in Aachen (open session) ein Gast aus dem Publikum zu mir: "Spielen Sie gleich auch noch etwas? dafür sind wir extra gekommen" :redface::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben