Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
bei unserem wär mir manchmal weniger Herz und Seele sehr recht ... das nimmt manchmal sehr bizarre Formen an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wär ja schon froh, wenn es überhaupt Bassisten gäbe.....
 
Kommt drauf an wie du das meinst :gruebel:

Naja, bin ja schon eine ewigkeit auf der Suche nach einem Bassisten, der a.) Zeit hat und b.) sein Instrument einigermassen gut und vor allem selbständig bedienen kann.....
 
Kommt ihr bitte mal wieder zum Thread-Thema zurück ;)
 
Gestern bei der Bandprobe hatten wir eine Zuhörerin, die beiden Stücken davor meinte "Ja, gefält mir, man merkt, dass ihr noch nicht ganz drinnen seid, aber gefällt mir" - bei einem Stück dann auf einmal ein ehrliches "Wow" danach, das war geil :)
 
"Respekt...sauber dicht gemacht."

Ich bin Bassist...:D
 
Ich veröffentliche meine Musik unter einer CC-Lizenz.
Mehr so als Hobby:rolleyes:

Vor ein paar Jahren kam eine Anfrage ob ein song von mir für eien Abschlussklasse eines Berufskollegs genutzt werden dürfte.
Ergebnis ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=-HnbzPhXdv8
Fand ich schon geil :great::great: und hatt mich riesig gefreut.
 
vor ein paar wochen war ich zum vorspielen. der schlagzeuger ist so ziemlich die bekannteste persönlichkeit aus der deutschen metalszene. bobby (ex-sodom), u.a. auch durch seine rockhard dvd gschichten mit gerre von tankard bekannt. die haben natürlich ein paar angetestet, weil sich bei diesem namen natürlich einige beworben haben. 2 stücke hatte ich einen tag vorher via mail als mp3 bekommen und mir die stücke in ner halben stunde rausgehört. hat dann auch im proberaum auf anhieb geklappt und die zuschauer meinten: "nehmt den, der groovt wie sau!" spieltechnisch hatte ich die ganze band überzeugt, aber die haben sich sorgen gemacht, wegen der 200 km zum proberaum und zurück. als ich dann aber auf der 2. probe pünktlich erschienen bin, haben sie mich alle nach der probe in den arm genommen und mich willkommen geheissen. auf facebook bekam ich dann ein paar private nachrichten von leuten, wo bobby sich über mich geäussert hat, ich sei mit abstand der beste metalbassist, mit dem er je zusammen gespielt hätte. okay, dass ich jetzt seiner meinung nach besser bass spiele als tom angelripper haut mich jetzt nicht so vom hocker, da er ja eigentlich gitarrist ist :D
diese geschichte hat mir unheimlich viel aufwind gegeben, mich motiviert und mein selbstbewusstsein gestärkt!

jetzt fehlt mir nur noch ein endorsementvertrag mit ampeg, dann kann ich in frieden sterben :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Bobshot!
Bestell' ihm mal schöne Grüße vom Pepe...;)
Ist allerdings sehr lange her (Proberaum CEAG-Gebäude im Dortmunder Norden)
 
Eines der schönsten Komplimente war, als ein richtig guter Tontechniker (der beste, den wir je bei einem Live-Auftritt erlebt haben), meinte: "Jungs, genauso muss ein Soundcheck ablaufen. "
Vor allem deshalb lustig, weil wir unsere Band "Soundcheck failed" hieß. :D

Ich hatte beim Soundcheck auch tatsächlich gefragt, ob ich meinen Amp leiser drehen soll. Da hat er mich ganz ungläubig angeschaut. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

die Antwort auf alle drei Fragen lautet:
Bei einem eher beschaulichen Auftritt absolvierte ich das übliche Schlagzeugsolo. Danach meinte eine Dame recht angetan und ein wenig eindeutig zweideutig, wenn ich in anderen Dingen auch so versiert wäre, ...
Ja. Das Leben hat auch seine schönen Seiten.

Grüße
Jürgen
 
Jürgen K;5430963 schrieb:
Hallo,

die Antwort auf alle drei Fragen lautet:
Bei einem eher beschaulichen Auftritt absolvierte ich das übliche Schlagzeugsolo. Danach meinte eine Dame recht angetan und ein wenig eindeutig zweideutig, wenn ich in anderen Dingen auch so versiert wäre,
Das ist aber auch in anderlei Hinsicht sehr zweideutig :D
Kann ja auch bedeuten, wenn du es nur wärst... bist es aber nicht :p
Sicher, dass dus richtig verstanden hast? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jürgen K;5430963 schrieb:
Hallo,

die Antwort auf alle drei Fragen lautet:
Bei einem eher beschaulichen Auftritt absolvierte ich das übliche Schlagzeugsolo. Danach meinte eine Dame recht angetan und ein wenig eindeutig zweideutig, wenn ich in anderen Dingen auch so versiert wäre, ...
Ja. Das Leben hat auch seine schönen Seiten.

Erinnert mich an einen der letzten Auftritte: wir hatten die letzte Zugabe gespielt uns noch nicht mal richtig verbeugt etc., da stürzt ein Mädel auf den Pianist zu, ob er ihr noch irgendwo ein paar Akkordeongriffe zeigen würde...nicht ganz so direkt wie deine, aber irgendwie doch eindeutig :cool:
 
Erinnert mich an einen der letzten Auftritte: wir hatten die letzte Zugabe gespielt uns noch nicht mal richtig verbeugt etc., da stürzt ein Mädel auf den Pianist zu, ob er ihr noch irgendwo ein paar Akkordeongriffe zeigen würde...nicht ganz so direkt wie deine, aber irgendwie doch eindeutig :cool:
Der Pianist daraufhin: "Akkordeon? Das hab ich nicht nötig!" und rauscht von dannen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Dein Spielen ist ja rotzefrech, stumpf, aber auf den Punkt gebracht. Du musst unbedingt mal bei uns vorspielen."
40 jähriger Drummer, der seit 25 Jahren spielt. :eek:

"Das ist geil, dreh mal auf!"
Music-Store-Verkäufer als ich aus Spaß an einem Sequenzer übertriebene Gabber-Szene abgezogen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben