Die Suchfunktion ist total schlecht

von Crate, 20.03.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.03.04   #1
    hallo,
    die Suchfunktion dieses Boards kann man echt vergessen! Man kann garnicht vernünftig suchen, weil es keine Funktion gibt, die nur die Überschriften der Beiträge durchsucht. So werden immer über 40 Seiten angezeigt, in denen zum Bleistift einmal das Wort "ibanez SA" aufgetaucht ist.
    Ich weiss nicht, wofür man die Suchfunktion gebrauche soll?? Ist absolut unnütz...

    Ich habe ja schon von einigen Mods gehört, dass das Forum sowiso bald neu geladen wird und das nichts mehr gemacht wird, aber kommt mal zu potte, wenn ich das mal so sagen darf.

    Greets

    Crate
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.03.04   #2
    Meinst du nicht du uebertreibst nicht ein bisschen mit deinen Forderungen in einer fuer dich kostenlosen Dienstleistung?

    EDIT: Kritik ist ja in Ordnung, aber der Ton macht die Musik ;)
     
  3. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #3
    Also ich finde die Suchfunktion zwar acuh nicht besonders, aber mit "absolut unnütz" übertreibst du!

    Eine Verbesserung, die ich super fände, wär ne User-Suche. Wär toll, wenn ihr das bei dem neuen Board einbauen könntet.
     
  4. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #4

    Haben wir doch.
     
  5. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #5
    Naja, du mienst jetzt die Sortierungsmöglichkeiten in der Mitgliederliste, oder? Das könnte optimaler sein, aber ich will mich nicht beklagen! :oops:
     
  6. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #6

    Nein NEIN! Bei der Suchfunktion steht doch ich zitiere *räusper* :Nach Autor suchen:
    Benutze das *-Zeichen als Platzhalter. Oder täusche ich mich da etwa? ;)
     
  7. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.03.04   #7
    ne, das Problem ist, wenn ich da einen Begriff eingebe immer über 40 Seiten gefunden werden.
    Das sind dann schätzungsweise 4000 Threads, in denen der Begriff nur im geringsten Vorkommt. Soll ich diese 4000 Threads alle durchgucken?

    Deswegen ist die Suchfunktion total unbrauchbar!

    Wenn man jedoch nur nach der Überschrift suchen könnte, würden nur die Threads gefunden, die wirklich das Thema behandeln.

    Entschuldigt, dass ich nen bisschen frech war, aber ich hätte vorhin zum 6ten mal die Suchfunktion gebraucht.
     
  8. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #8
    Ja, aber die Funktion ist ja nur dazu da, um nach Beiträgen von einem bestimmten Autor zu suchen. Was ich mein, wär eine Suchfunktion für persönliche Angaben wie Ort, Interessen und sowas.

    Edit: @Crate: Ja, da hast du Recht, nur nach Titeln zu suchen wär praktisch.
     
  9. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #9
    Achso. Ja wenn man sowas machen könnte währe toll. :mrgreen:
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.03.04   #10
    Du kannst doch durchaus mehrere Suchbegriffe eingeben... das sollte die Hits schon gewaltig einengen. Das ist im Grunde das gleiche Problem wie mit jeder 'normalen' Suchmaschine... gib nur ein Wort ein und du erhaelst unzaehlige Hits... enge das Problem ein und es werden weniger(du wirst ja eben nicht nur nach 'Ibanez SA' suchen, sondern irgendein Problem das jemand damit hatte... und das einschraenken auf den Titel wird das auch nicht viel verbessern, denn allzuoft sind die Titel ja nicht wirklich beschreibend (auch wenn das laut Boardregeln so sein sollte)).
     
  11. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #11
    @Terence Hill: Haja, ich mein so könnte man die Kommunikation unter den Usern noch verbessern denke ich, wenn man Leute findet die gleiche Interessen haben. Und möglicherweise noch in der Nähe wohnen. :D#

    @Crate: Doppelpost??
     
  12. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.03.04   #12
    o, sorry zweimal gepostet....

    Ne aber in anderen Foren geht das aber, dass man nur den Betreff durchsucht.
     
  13. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #13
    Also ich glaub, des würde schon was bringen nur nach Titeln zu suchen. Denn viele Begriffe werden ja auch unabhängig von einem Thema genannt.
     
  14. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 21.03.04   #14
    ...ich habs mal getestet...wenn ich als Suchbegriff "ibanez sa" eingebe und als Option "nach beiden Wörtern" suchen markiere, erhalte ich genau 5 Einträge!!

    Also mit 40 Seiten war wohl etwas übertrieben. ;)
     
  15. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.03.04   #15
    und warum finde ich dann unter dem Suchbegriff "Ibanez SZ" garnichst?
     
  16. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 21.03.04   #16
    ...weil´s evtl. keine Einträge zu dem Suchbegriff gibt?? :?: ;)
     
  17. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #17
    ich hatte auch schon so meine probleme mit der suchfunktion, wenn ich zb. geschaut habem ob es ein topic, dass ich eröffnen wollte, schon gibt. da kam entweder viel zu viel oder nichts..eine suche, die nur überschriften durchsucht(mir fällt grade ebay ein..da kann man ja auch in dieser kurzen überschrift und dem text selber suchen)wäre wirklich was wert, denn wenn man eine band, ein paar lieder etc eingibt, dann kriegt man massig topics, die nichts damit zu tun haben, da wurde das dann irgendwann irgendwo genannt..ich will keine ansprüche stellen, es ist ja ein schönes forum, aber eine suchfunktion, in der man nur die topicüberschriften durchsuchen kann, müsste doch machbar sein...?
     
  18. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.03.04   #18
    Also jetzt red mal keinen Unfug. Du weisst selber, dass es dazu schon mindestens fünf Threads gab, wo über die SZ gesprochen wurde.

    Es gibt auch genug Foren, wo man nur die Überschrift durchsuchen kann. Das ist keine Weltneuheit...
     
  19. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 21.03.04   #19
    ..da war der Suchbegriff "ibanez sa" ...hattest Du im 1. Beitrag oben auch angegeben...zu ibanez sz ist nichts zu finden..
     
  20. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 21.03.04   #20
    http://www.vbulletin.com/forum/search.php?

    So wird die neue Suchfunktion nach der Migration aussehen.. (nächste Woche)

    Gruss