Die Tänzerin von Ulla Meinecke

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried

wlfried

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
10.04.08
Beiträge
221
Kekse
0
Ich suche die genauen Akkorde von dem Song "Die Tänzerin" in der Version von Ulla Meinecke.
Hat da jemand Ideen?
mfg
 
wlfried

wlfried

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
10.04.08
Beiträge
221
Kekse
0
Bitte? Sorry, aber ich habe schon reichlich gesucht aber leider nicht das Richtige gefunden!
Und suchen kann ich schon, bin ja groß!
Dein Link hilft mir nicht weiter! Da war ich schon überall!Da sind nicht die genauen Akkorde verzeichnet sondern nur oberflächliche Akkorde.
mfg
 
A

anorak73

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
27.02.12
Beiträge
230
Kekse
17
Ort
Herford
Ich weiß nicht, ob das so weiterhilft, aber ich habe gerade mal so nach Gehör gefummelt (leider habe ich derzeit eine Mittelohrenzündung, deswegen sei Nachsichtig mit mir :)

Das Lied (sehr schön übrigens, habe das Album damals rauf und runtergehört, danke für den Nachspiel-Tip) basiert im Kerne auf den Akkord Ab (Bzw Ab und Absus2, aber darauf kommst du sicher selbst)
Damit kommst du quasi schon durchs halbe Lied. Dazwischen wird dann mit Gb auf Db gewechselt. Du mußt mal schauen, ich glaube da kommt es auch zu einem Dreiklang mit Db und Gb zusammen. Bin mir nicht sicher.. Habe Piepen im Ohr :D

Die Strophe geht dann auch gleich so weiter. Und wenn es dann zum "Spannenden Teil" im Lied kommt, wechselt es auf Eb und dann Ebm und ich glaube dann zurück auf Ab und wie gewohnt weiter, aber hier war ich mich nicht so sicher.

Mit diesen Akkorden bin ich auf jeden Fall schon ziemlich nach dran gekommen. Mit dem Entsprechenden Sound (Bei mir Jazz Chord Epiano) klingt es schon ziemlich geil.

Ich werde mich sicher auch noch mal dran versuchen.
Hier noch mal zur Übersicht


Vorspiel:
Ab
Gb
Db
Ab

Strophe:
Ab (lange)
Eb Ebm

Refrain:
Ab
Db Ab


Ich glaube, das wars, dann wiederholt sich das ganze nur..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben