Die traurigsten Songs

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Pretenders - I'll stand by you
Dream Theater - Through her eyes
 
offtopic:
Negator schrieb:
ich weis jetzt nicht vie das heist is eher so ein oldie und den song habens bei dem Film "unten am Fluss" (der mit den Hasen) gespielt fand ich sehr traurig, weis irgendwer wie dieser song heist??

Yepp! Der Titel heißt Bright Eyes (für Nichtanglistiker: breite Eier) und wurde von Art Garfunkel gesungen.

ontopic: "At the harbour" von Renaissance
 
Deftones - Bored/Passenger
36Crazyfists - Left Hand Charity
36Crazyfists - An Agreement called forever
36Crazyfists - Bloodwork/At the end of August/Slit Wrist Theory (Sind aber keine Balladen)
 
placebo - without you i'm nothing
 
Yepp! Der Titel heißt Bright Eyes (für Nichtanglistiker: breite Eier) und wurde von Art Garfunkel gesungen.

ok danke.
Noch eines Korsakoff - my empty bottle
 
Perfect Drug schrieb:
Und es regt mich immer wieder auf!
Die Original-Version von Nine Inch Nails ist um EINIGES BESSER! Cash hat das nur abgekupfert.
Nein, er hat das Stück gecovert. Covern ist eine durchaus gebräuchliche Geschichte, bei der ein Künstler einem anderen durch eine Neuinterpretation eines Stückes seinen Respekt erweist(Hat Mr. Reznor übrigens selbst schon getan). Abkupfern wäre wohl eher plagiieren, also Teile eines Stückes kopieren, ohne die Urheberschaft des Autors zu erwähnen.

Perfect Drug schrieb:
Da hört er sich doch schon an als würde er jeden Moment sterben.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du kein Empfinden?
Das ist genau das, was diese Version so bewegend macht. Mr. Cash trägt den Song einfach mit einer Lebenserfahrung und einem tief und wohl offensichtlich echt empfundenen Schmerz vor, das muss einem die Tränen in die Auge treiben.(Nicht allzulang vor der Aufnahme ist seine Frau verstorben.)

Perfect Drug schrieb:
Ich hab nichts gegen Johnny Cash aber es geht mir tierisch auf den Geist, dass alle sagen das Lied von ihm ist so toll aber der eigentliche Genius hinter dem Song geht leer aus.
Würdigt Trent Reznor! :rock:
Der Genius geht nicht leer aus. Jeder weiss, dass das Stück von Trent R. ist. Eigentlich wird der Genius durch diese Version erst so richtig gewürdigt, denn Johnny Cash hat ja nun nicht jedermanns Songs gecovert. Das an sich ist schon ein Ritterschlag. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trent Reznor das ähnlich sieht.)


Ansonsten noch meine Favourites (außer Hurt, beide Versionen ;) ):
-Cowboy Junkies: Come calling (Zitat: These days he's drinking for the pleasure of falling, and he's falling for the pleasure of pretending, that she's sitting by the window waiting for him to come calling.) Wenn das nicht absolut brilliant ist, weiß ich auch nicht. Understated, evokativ, auf den Punkt.
-David Sylvian: Orpheus
-Motörhead: 1916 (Ich weiß, eher flach und vordergründig, aber toll)
-Element of Crime: Weißes Papier (Einen deutschen Song über Abschied zu schreiben, der nicht peinlich ist, verdient allen Respekt, dessen man fähig ist. Ganz großer Fußball)
 
gravitysangel schrieb:
Nein, er hat das Stück gecovert. Covern ist eine durchaus gebräuchliche Geschichte, bei der ein Künstler einem anderen durch eine Neuinterpretation eines Stückes seinen Respekt erweist(Hat Mr. Reznor übrigens selbst schon getan). Abkupfern wäre wohl eher plagiieren, also Teile eines Stückes kopieren, ohne die Urheberschaft des Autors zu erwähnen.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du kein Empfinden?
Das ist genau das, was diese Version so bewegend macht. Mr. Cash trägt den Song einfach mit einer Lebenserfahrung und einem tief und wohl offensichtlich echt empfundenen Schmerz vor, das muss einem die Tränen in die Auge treiben.(Nicht allzulang vor der Aufnahme ist seine Frau verstorben.)


Der Genius geht nicht leer aus. Jeder weiss, dass das Stück von Trent R. ist. Eigentlich wird der Genius durch diese Version erst so richtig gewürdigt, denn Johnny Cash hat ja nun nicht jedermanns Songs gecovert. Das an sich ist schon ein Ritterschlag. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trent Reznor das ähnlich sieht.)


Ansonsten noch meine Favourites (außer Hurt, beide Versionen ;) ):
-Cowboy Junkies: Come calling (Zitat: These days he's drinking for the pleasure of falling, and he's falling for the pleasure of pretending, that she's sitting by the window waiting for him to come calling.) Wenn das nicht absolut brilliant ist, weiß ich auch nicht. Understated, evokativ, auf den Punkt.
-David Sylvian: Orpheus
-Motörhead: 1916 (Ich weiß, eher flach und vordergründig, aber toll)
-Element of Crime: Weißes Papier (Einen deutschen Song über Abschied zu schreiben, der nicht peinlich ist, verdient allen Respekt, dessen man fähig ist. Ganz großer Fußball)

Wow, es hat ja richtig lange gedauert bis sich jemand über meien Post beschwert hat! Ich hab schon viel früher damit gerechnet.
1) Du hast mit so ziemlich allem recht! Außer mit
2) Es weiß nicht jeder dass es von NIN ist! Eigentlich niemand (zumindest was ich so weiß). Das sich Trent gewürdigt fühlt glaube ich sofort (und ich würds auch tun).
Ich muss mich da wohl bei Mr. Cash entschuldigen, ich hab nur zu diesem Zeitpunkt zum 100. mal gehört dass Hurt von Cash so toll ist aber keiner hat einmal gesagt (oder gewußt) dass da auch noch was von NIN gibt. Und da ich ein verdammt (zu) großer NIN-Fan bin hab ich da vielleicht etwas überreagiert. :screwy:
Also in diesem Sinne: Tschuldigung bei dir und allen anderen und nat. bei Johnny Cash. R.I.P.
 
Perfect Drug schrieb:
Also in diesem Sinne: Tschuldigung bei dir und allen anderen und nat. bei Johnny Cash. R.I.P.
Wahre Größe, Hut ab! :great:
Ich finde NIN übrigens auch absolut klasse. Trent Reznor darf sogar Joy Division covern. (ziemlich gut sogar!).

Irgendwie hat übrigens noch keiner "Tom Traubert's Blues" von Tom Waits erwähnt. Lücke!
 
gravitysangel schrieb:
Ich finde NIN übrigens auch absolut klasse. Trent Reznor darf sogar Joy Division covern. (ziemlich gut sogar!).
Oh mein Gott jetzt wirds peinlich: Was hat er von Joy Division gecovert? :redface:
 
Perfect Drug schrieb:
Oh mein Gott jetzt wirds peinlich: Was hat er von Joy Division gecovert? :redface:
Dead Souls auf dem Crow-Soundtrack.
Aber, wie gesagt, wirklich gut. Damit kann man auch als alter Ian Curtis-Fan leben.
 
gravitysangel schrieb:
Dead Souls auf dem Crow-Soundtrack.
Aber, wie gesagt, wirklich gut. Damit kann man auch als alter Ian Curtis-Fan leben.
Achso. Den Crow Soundtrack hab ich nicht. Noch nicht.:) Danke für die Antwort!
 
Ihr habt wohl alle eines der traurigsten lieder überhaupt vergessen!
Es geht um einen Käfer namens karl . Das lied heist auch Karl der Käfer.
damit ihr versteht was ich meine :(

Tief im Wald zwischen Moos und Farn,
da lebte ein Käfer mit Namen Karl.
Sein Leben wurde jäh gestört,
als er ein dunkles Grollen hört.
Lärmende Maschinen überrollen den Wald,
übertönen den Gesang der Vögel schon bald.
Mit scharfer Axt fällt man Baum um Baum,
zerstört damit seinen Lebensraum.

Chorus:
Karl der Käfer wurde nicht gefragt,
man hatte ihn einfach fortgejagt.
Karl der Käfer wurde nicht gefragt,
man hatte ihn einfach fortgejagt.

Ein Band aus Asphalt breitet sich aus,
fordert die Natur zum Rückzug auf.
Eine Blume, die noch am Wegesrand steht,
wird einfach zugeteert.
Karl, ist schon längst nicht mehr,
einen Platz für Tiere gibt es nicht mehr.
Dort wo Karl einmal zu Hause war,
fahren jetzt Käfer aus Blech und Stahl
 
Iron Maiden- Hallowed be thy name... erst erscheint es fröhlich doch in Verbindung mit dem Text... perfektes Lied für den letzten Moment
 
Medivh schrieb:
Ihr habt wohl alle eines der traurigsten lieder überhaupt vergessen!
Es geht um einen Käfer namens karl . Das lied heist auch Karl der Käfer.
damit ihr versteht was ich meine :(

Tief im Wald zwischen Moos und Farn,
da lebte ein Käfer mit Namen Karl.
Sein Leben wurde jäh gestört,
als er ein dunkles Grollen hört.
Lärmende Maschinen überrollen den Wald,
übertönen den Gesang der Vögel schon bald.
Mit scharfer Axt fällt man Baum um Baum,
zerstört damit seinen Lebensraum.

Chorus:
Karl der Käfer wurde nicht gefragt,
man hatte ihn einfach fortgejagt.
Karl der Käfer wurde nicht gefragt,
man hatte ihn einfach fortgejagt.

Ein Band aus Asphalt breitet sich aus,
fordert die Natur zum Rückzug auf.
Eine Blume, die noch am Wegesrand steht,
wird einfach zugeteert.
Karl, ist schon längst nicht mehr,
einen Platz für Tiere gibt es nicht mehr.
Dort wo Karl einmal zu Hause war,
fahren jetzt Käfer aus Blech und Stahl

Mir ist der "tiefere" Sinn dieses Liedes schon klar und ich find den auch gar nicht witzig, aber der Text ist einfach zum Brüllen! :D :D :D
 
Perfect Drug schrieb:
Mir ist der "tiefere" Sinn dieses Liedes schon klar und ich find den auch gar nicht witzig, aber der Text ist einfach zum Brüllen! :D :D :D
Und das ist noch gar nichts.
Hör erst mal die dazugehörige Musik, dann kommst du gar nicht mehr in den Schlaf vor Lachen.
Wenn ich mich recht erinnere waren an dieser unsäglichen Combo doch verschiedene Fachblatt-Redakteure beteiligt, oder?
 
Hurt wurde hier ja schon genannt (Logisch)

Mir fällt noch "I´m not driving anymore" und "born yesterday" von Rob Dougan ein.
 
Da gibt es ne Menge
Metallica - Fade to Black(schon alleine der Text)
Pink Floyd - Good Bye , Blue Sky
Death - The Voice of the Soul
Onkelz - Ihr hättet es wissen müssen( in verbindung mit der Band , krank selbst S W hätte fast auf der Bühne geheult)
 
gravitysangel schrieb:
Und das ist noch gar nichts.
Hör erst mal die dazugehörige Musik, dann kommst du gar nicht mehr in den Schlaf vor Lachen.
Wenn ich mich recht erinnere waren an dieser unsäglichen Combo doch verschiedene Fachblatt-Redakteure beteiligt, oder?
Das gibts wirklich!?! Von wem ist das?!?
 
auf jeden fall der Schindlers Liste Soundtrack.
ausserdem noch:
John Frusciante - Omission und everyperson
Radiohead - Street Spirit
Coldplay - The Scientist
und vor allem Chris Cornell - Sunshower

manno, ich werde glatt wieder traurig :cry:
 
Man man was hier alles so genannt wird ist echt alles andere als traurig :) Ich mein "Until it sleeps" von Metallica??? Also der traurigste song und gleichzeitig einer der geilsten wurde schon genannt und das war Led Zeppelins "Since i´ve been loving you" . Aber auch Eric claptons "Have You Ever Loved A Woman" und "Rambling On My Mind" sind sehr runterziehend. Oder zieht euch Ozzy Osbournes "Changes" in der alten fassung rein. Also ohne seine beknackte tochter. Oder auch top ist Nirvanas "Where Did You Sleep Last Night" . So diese aufzählung könnt ihr erstmal toppen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben