Die traurigsten Songs

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
klar doch. der videoclip is einer der bestn. ausgeschlossn der für pure morning. der text is auch gut. aber generell find ich die ständige wiederholund etwas einfallslos, aber nich unbedingt schlecht (passt halt irgendwie). wieso?
 
weil viele den song nicht kennen, da er schon älter ist. ich wünschte, placebo würden mal (wieder) nach deutschland kommen
 
letzten november ham se in berlin gespielt und jetz müssn alle fans bis irgendwann 2007 warten, da soll nämlich das neue album erscheinen. *seufz* komisch eigentlich, warum sollte man den song nich kenne, is doch auf black market music drauf. naja. irgendwie hab ich das gefühl, wir verfehln das thema. ähm, traurige songs... travis "last train" oder "afterglow"
 
ich finde es geschmacklos, songs, die für einen anderen bedeutend sind, mit dummen und sinnlosen sprüchen niederzumachen.

Genau so geht es mir aber wenn dieses grandioses Ramones-Original neben Affenköpfen wie Sarah Connor oder Yvonne Catterfeld auftaucht.
 
Alpha schrieb:
Genau so geht es mir aber wenn dieses grandioses Ramones-Original neben Affenköpfen wie Sarah Connor oder Yvonne Catterfeld auftaucht.
aha, einleuchtende logik. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Metallica - Fade To Black
- Nothing Else Matters (Wobei vom Text ja eher aufbauend)
- Bleeding Me
- One (Nicht direkt traurig, aber doch sehr nachdenklich)
 
Die traurigsten Songs ever sind ohne Zweifel

Bloody Kisses (A Death in my Family) - Type O Negative

Everyone I love is dead - Type O Negative

Netty - Type O Negative

A Caress of Stars - Tiamat

The Sleeping Beauty - Tiamat

Teonanacatl - Tiamat

und diverse von Radiohead, Paradise Lost und Tori Amos.
 
Phili schrieb:
Die traurigsten Songs ever sind ohne Zweifel

Bloody Kisses (A Death in my Family) - Type O Negative

Everyone I love is dead - Type O Negative

und Tori Amos.

Da zieh ich mit...

Ansonsten so ziemlich alles von Empyrium

Hagalaz Runedance nenne ich auch immer wieder...ist zwar nicht wirklich traurig aber für mich zutiefst berührend...
 
symbolic schrieb:
Da zieh ich mit...

Ansonsten so ziemlich alles von Empyrium

Hagalaz Runedance nenne ich auch immer wieder...ist zwar nicht wirklich traurig aber für mich zutiefst berührend...

Ach Symbolic *schmacht*
Du kennst dich nicht zufällig mit Punk aus?
 
ELEANOR RIGBY...
Picks up the rice in a church where a wedding has been...
Eleanor Rigby,Died in the church and was buried along with her name,
Nobody came.
Father McKenzie,
Wiping the dirt from his hands as he walks from the grave,
No one was saved

DER WEG
wir haben uns geschoben durch alle gezeiten
haben uns verzettelt, uns verzweifelt geliebt ....
und alles war erlaubt zusammen im zeitraffer mittsommernachtstraum ...
habe dich sicher in meiner seele,ich trage dich bei mir,
bis der vorhang fällt...
(den Song finde ich geradezu unertraeglich)

So she took her love For to gaze awhile
Upon the fields of barley
In his arms she fell as her hair came down
Among the FIELDS OF GOLD ... (Version von EVA CASSIDY)

Many years have passed since those summer days
Among the fields of barley
See the children run as the sun goes down
Among the fields of gold
You'll remember me when the west wind moves
Upon the fields of barley
You can tell the sun in his jealous sky
When we walked in the fields of gold

Io vorrei che migliaia di farfalle, colorassero l′aria intorno a me ...
quando la festa poi finirá torneremo a terra
tutta la gente si riccordera′ d′aver visto una stella
per i mie occhi tu splenderai bella come il sole
infiniti fuori del cuore infinita felicitá
quando penso che tu sei PER ME PER SEMPRE
per sempre

Now the sun's gone to hell And the moon's riding high
Let me bid you farewell Every man has to die
But it's written in the starlight And every line on your palm
We're fools to make war On our BROTHERS IN ARMS

Aus meinem Hausflur faellt ein gelber Fetzen Licht
der holt mir aus der Dunkelheit ein blasses Kindsgesicht
Ich denk das Maedel kennst du doch, die ist kaum 13 Jahr
und flieht schon in die Dämmerung und hat schon Nacht im Haar ..
BATTALION D AMOUR

Aber immer dran denken:
THE SHOW MUST GO ON !

I'll face it with a grin! I'm never giving in!
On with the show!
I'll top the bill! I'll overkill!
I have to find the will to carry on!
On with the, On with the show!

The show must go on. on...on...on...on...on...on...on...on...on...
(Freddy wusste bei der Aufnahme schon, dass er sterben wird)
 
High!

Die traurigsten songs aller zeiten sind eindeutig:
  • Saint Vitus - Born Too late
  • Saint Vitus - The Lost Feeling
  • Saint Vitus - Dying Inside
hört mal rein: Saint Vitus - Heavier Than Thou heisst das album;
killt jede stimmung auf einer party, mit garantie!!!!:D
wers bereits kennt weiss was ich meine;
 
Ich möchte noch erweitern, und zwar um folgende Titel:

Broken Glass - Crowbar

Existence is Punishment - Crowbar
 
endlich ist mir der song eingefallen, nachdem ich die ganze Zeit gesucht habe:

the smiths - asleep
 
nallee schrieb:
wieso es mich stört? ist es nicht so, dass man emotionale lieder - die einem etwas bedeuten, bei denen man weinen könnte, die einen berühren - immer mit einem bestimmten erlebnis verbindet? und ich finde durch solche beiträge wird man, auch wenn es von der anderen seite "unabsichtlich" war, quasi angegriffen. ich verbinde z.b. eine menge mit den evanescence songs, ne menge negatives, und wenn dann leute wie oleg, philzhut oder alpha diese songs runterziehen bzw. sich darüber lustig machen, fühl ich mich einfach verarscht. und nein, ich werde sie ganz bestimmt nicht weniger mögen, da die erlebnisse, mit denen ich die songs verbinde, nicht von den oben genannten personen abhängen.


wo ist dein sinn für humor und toleranz? und überhaupt, wo ist dein problem? :rolleyes: ich finde, wenn du so überzeugt von deinen songs bist, warum lässt du dich dann provozieren, hä? scheinst wohl doch nicht ganz überzeugt zu sein, wie?
aba trotzdem toll! :great:
 
alles hat seine grenzen. auch wenn es dir unwichtig erscheint, hasse ich es, wenn man dinge, die mir wichtig sind, niedermacht.

scheinst wohl doch nicht ganz überzeugt zu sein, wie?

und nein, ich werde sie ganz bestimmt nicht weniger mögen, da die erlebnisse, mit denen ich die songs verbinde, nicht von den oben genannten personen abhängen.

gründlich lesen, sich das alles nochmal im kopf durchgehen lassen bis man es versteht, und erst dann posten
 
Also ich glaub mich würds auch aufregen wenn jemand meine lieblinge fertigmacht!
Obwohl du wirklich ziemlich schlimme sachen dabei hast! Tschuldige! :D
 
Perfect Drug schrieb:
Also ich glaub mich würds auch aufregen wenn jemand meine lieblinge fertigmacht!
Obwohl du wirklich ziemlich schlimme sachen dabei hast! Tschuldige! :D
pff, ruhe! :p da sind auch songs dabei, die halt einfach grad mal in dem moment liefen, als was passiert ist und mir deshalb in erinnerung geblieben sind
 
Mir fällt spontan ein:

Deftones-"Change (in the house of flies)"
Dredg-"Same 'ol Road"
Muse-"Unintended"

Wenn ich mir dann im Vergleich dazu Metallica anhör muss ich sagen dass die Jungs da in Puntko traurigkeit nicht mitkommen."one" oder "Nothing else matters" zieht mich nicht so runter wie z.B. obige songs .

Type O Negative hätt ich übrigens auch ncoh genannt,aber das hat ja Phili schon... :rolleyes:
 
flaming lips-jesus shootin heroin
velvet underground-heroin
placebo-protege moi
pearl jam-las kiss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben