die ultimative reaktion auf die pseudopunks

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
Es ist irgendwie schlimm dass sobald GOTT Kurt Cobain mal "unzureichend" gewürdigt wird immer eine Horde Idioten da ist um den Ketzer anzuscheissen.
 
Alpha schrieb:
Es ist irgendwie schlimm dass sobald GOTT Kurt Cobain mal "unzureichend" gewürdigt wird immer eine Horde Idioten da ist um den Ketzer anzuscheissen.

Ketzer? wohl eher den Realist
hier tummeln sich einige verblendete Fanboys, traurig sowas
 
lol, der war gut
 
ich sag mal was zu meiner verteidigung:

leute, ich kenne ganz sicher mehr als die unplugged-cd und wenn es für mich gekrächze ist, akzeptiert das doch einfach mal. das sich an nirvana die geister scheiden, ist ja nichts neues.

und irgendwer hat hier gesagt, nirvana hätten die rockgeschichte beeinflusst, courtney nicht.

dieser aussage stimme ich zu, gar kein thema, aber: es muss doch nicht jeder, der ne gitarre in die hand nimmt, den rock beeinflussen, oder?
 
aber es sollte das Ziel eines Rockers mit der Einstellung von Kurt Cobain sein, die Geschichte der Musik zu beeinflusen. Außerdem sollte JEDER Musiker verscuhen, durch seine Musik Einfluss auf die Entwicklung einer Musik zu nehmen. Immer dasselbe ist ja langweilig. BSP für solche Leute: Jimi Hendrix, Eric Clapton, Mark Knopfler, CCR, Rolling Stones, die Beatles...sie alle haben die Geschichte beeinflusst, weil sie etwas NEUES gemacht haben. und das sollte das Ziel eines Musikers sein. Nicht immer dasselbe alte Zeug abspulen. Oder er sollte die Leute beeinflussen, er sollte etwas zu sagen haben, und seine Gefühle ausdrücken. Wenns Müll für euch ist, was ich schreibe, ok, ist akzeptiert.
Klar, es wird immer Leute geben, die Nirvana nicht mögen. Aber sie deshalb als Gekrächze einfach in ne Schublade zu stecken finde ich doch arg. Man kann ja drüber diskutieren nicht?

@ Oleg: ich finde es traurig, dass du einfach nichts konstruktives zusammenbringst. DAS ist traurig, ihr Punks wollt doch die Welt bzw. das System verändern oder? Da ist aber mehr dazu nötig als leeres gewäsch, wie das anscheinend von dir kommt. Schon mal DARÜBER nachgedacht? Du findest deinen Musikgeschmack wahrscheinlich über allen Zweifel erhaben, und für dich ist er sicher super, aber dass du alle, die über andere Sachen reden und denen andere Sachen gefallen, einfach runtermachst, das grenzt schon fast an musikalischen Faschismus. sorry...
Wenn jetzt was konstruktives kommt, bin ich beeindruckt.

cheers

PS: @ alpha: ich versuchte, ihm einige meiner Ansichten mitzuteilen. Man kann über alles diskutieren, und das ist ja doch wohl auch der Sinn eines Forums, oder nicht?
 
@lost crow:

ich darf über nirvana schreiben und sagen was ich will. und wenn ich es als gekrächze empfinde, ist das mein ding! und zu deinem satz: "man kann doch drüber diskutieren": das ist ok, aber darum geht es in diesem thread nicht.

klar ist es das ziel eines musikers, etwas neues, nie gehörtes zu machen, aber da nenne ich jetzt mal ein greifbares beispiel: viele bands der neueren rockmusik bspw., verzichten auf große soloeinlagen, sondern schrammeln sich mit ein paar akkorden durch die lieder. und siehe da: das passt der gitarristenwelt auch nicht. da kommen mal bands mit neuerungen, nämlich in diesem fall, daß songwriting im vordergrund steht, da heult jeder auf: wo sind die soli, wo sind die claptons, die stevies, die rorys?

und nun willst du mir erzählen, daß es ziel eines jeden musikers sein soll/ist, etwas neues zu schaffen???

ich denke, es muss nicht pausenlos etwas neues geschaffen werden (dann wären nämlich 95% aller bands überflüssig) - jeder sollte sein ding durchziehen, wie er es für richtig hält - vielleicht gibt es dann ja zufällige neuerungen.
 
Schlichte Gitarrenparts sind nichts schlechtes, aber wenn Soli spürbar fehlen und das Riffing stumpf ist taugt es einfach nix. Muss halt passen.
 
@jens: ok, sorry, natürlich hast du recht. ich hab mich da einfach 1) n bisschen reingesteigert (sorry) 2) stimmt es, was du sagst, absolut, aber es sollte jeder...moment, lass mich nach worten suchen... klar, sein eigenes ding durchziehen, aber immer auch etwas von sich selbst mit einbringen. das hat nirvana gemacht... und das machen leider nicht mehr so viele bands... sie singen über faschismus, die probleme in der welt usw. aber tun eigentlich außer dagegen singen nicht viel gegen dies misstände... natürlich ist es schwer, etwas dagegen zu unternehmen, aber ein bischen mehr als nur darüber zu singen dürfte es schon sein, nich?

wenn ich jetzt mal wieder müll schreibe tuts mir leid...

cheers
 
@lost crow: da hast du vollkommen recht - aber viele punk (oder pseudo-punk, ist jetzt auch egal)-bands, fahren eben auf diese usa college-rock-schiene. als ich letztens ein nirvana-buch in der hand hatte (das neue, in dem die songs beschreiben werden), fiel mir auch auf: so richtig was los ist in der musik nicht mehr. die leute machen halt musik zur unterhaltung, nicht um etwas zu bewegen...schade ist das, auch da gebe ich dir recht!

gruß
jens
 
Hmm, so wie du es hinstellst Lostcrow scheint es so als hätten Nirvana nich nür über diverse Probelem gesungen, sondern sich auch dafür eingesetzt eben solche zu beheben.
Ich hab jetzt keine Lust einen Streit oder ähnliches anzuzetteln, bin selbst u.a. ein riesen Nirvanafan aber was hat die Band mit ihren Songs verändert?
Klar, dad ist jetzt sehr provokant gesagt, aber hat sie den Weltfrieden hergestellt, dem Rassissmus ein Ende gesetzt?
Ich finde aus deinem Post kommt es einfach so rüber als hätten Nirvana die Welt verbessert, vielleicht verstehe ich das auch falsch.
Mich persönlich nerven aber auch Sprüche wie "Nirvana, die Götter des Rock and Roll" "Nirvana haben den Rock wiederbelebt", welche es zu genüge in eben erwähnten Buch zu finden gibt.
Cobains Lieder waren raffiniert, klar. Sie waren auch etwas ganz besonderes und imho garantiert nicht schlecht.
Aber die Götter des Rock and Roll, das ist etwas zu hoch gegriffen für meine Begriffe.
Durch solche Behauptungen wird so mancher 12Jährige Teenie geblendet, packt sich nen Nirvanapatch auf den Rücken ("Jaaaa, ich bin böse und ein Rebell, ich hör Nirvana") und bei Bands wie Black Sabbath und Konsorten zuckt er mit den Schultern "Kenn ich nich, brauch ich nich".
Möchte hiermit wie gesagt niemanden persönlich angreifen oder ähnliches, nicht dass es falsch rüberkommt.
Mich nervt einfach dieser übermäßige Nirvana bzw. Kurt Cobain Hype.
Klar, ich trage den Namen Grunge nicht im Nick weil ich Nirvana dermaßen schecht finde, aber alljährliche Specials mit grundsätzlich der gleichen aufgewärmten sch**** was soll das, ausser einer diversen Frau Love massig Geld einbringen und noch mehr Leute zu verblenden?
 
die welt haben nirvana sicher nicht verbessert, das wird auch kein musiker schaffen können (klar, darüber kann man auch diskutieren :) ), aber nirvana haben definitiv eine jugendbewegung in gang gesetzt, wie es sie vielleicht seit woodstock nicht mehr gab. der kult um cobain und nirvana nervt viele, das ist klar - und wie ich schon sagte, meine musik ist es auch nicht (gut, ich habe es dramatischer ausgedrückt ;) ), aber nirvana haben mehr bewegt als viele musiker in den letzten fünf jahren.
 
jens schreibt genau das, was ich auch glaube. Sie haben der Jugend etwas gegeben, und sie haben eben über Probleme gesungen, die viele jugendliche damals auch hatten, und mit NIRVANA einfach eine art...gegenpol oder so was gefunden.
Klar nerven mich die ganzen Hypes um Kurt Cobain und Nirvana auch, aber ich habe :eek: dieses jahr das erste mal dieses zeug angeschaut :eek: ...und dadurch habe ich auch neue sachen erfahren, die ich nicht wusste. aber leider wird das ja heute nur noch gemacht um geld zu verdienen...
 
der hype ist voll übertrieben.
wenn ich zb sage dass ich nirvana höre dann kommt gleich "sone komerz-kacke". aber eigentlich hör ich mehr so die sachen von denen die nicht alle kennen zb bleach oder incesticide. imho die besten nirvana alben
 
hmm, tja, leider hast du da recht. ich hör auch gerne bleach bzw. Incesticide, aber mein lieblingsalbum is doch In Utero...

cheers
 
joa...auf jedn fall bleach... un from the muddy bank of the wishkla :)
erster beitrag*gg*! :D
 
LostCrow schrieb:
@jens: ok, sorry, natürlich hast du recht. ich hab mich da einfach 1) n bisschen reingesteigert (sorry) 2) stimmt es, was du sagst, absolut, aber es sollte jeder...moment, lass mich nach worten suchen... klar, sein eigenes ding durchziehen, aber immer auch etwas von sich selbst mit einbringen. das hat nirvana gemacht... und das machen leider nicht mehr so viele bands... sie singen über faschismus, die probleme in der welt usw. aber tun eigentlich außer dagegen singen nicht viel gegen dies misstände... natürlich ist es schwer, etwas dagegen zu unternehmen, aber ein bischen mehr als nur darüber zu singen dürfte es schon sein, nich?

wenn ich jetzt mal wieder müll schreibe tuts mir leid...

cheers

hier möchte ich auf die aktion rock against bush verweisen. klar sagen jetzt sicher viele: diese anti amerika scheiße ist was für möchtegerns- aber ich finde es gut dass sich so viele (bekannte und gute) bands zu Wort melden und sich so äußern. Sie tun mehr als darüber zu singen- sie geben nämlich Gedanken weiter, die jeder zu Ende denken und sich seine eigene Meinung bilden kann. @Lost Crow: Wie sollten sie es anders machen? Bombendrohungen an Regierungen schicken? Ich weiß nicht so genau was du meinst...
 
hier möchte ich auf die aktion rock against bush verweisen. klar sagen jetzt sicher viele: diese anti amerika scheiße ist was für möchtegerns- aber ich finde es gut dass sich so viele (bekannte und gute) bands zu Wort melden und sich so äußern.

Du hast vollkommen recht, Bush ist an Allen schuld.

Sie tun mehr als darüber zu singen- sie geben nämlich Gedanken weiter, die jeder zu Ende denken und sich seine eigene Meinung bilden kann.
Tut die Bildzeitung auch.

@Lost Crow: Wie sollten sie es anders machen? Bombendrohungen an Regierungen schicken? Ich weiß nicht so genau was du meinst...

Vielleicht solltest du dich erstmal ändern, bevor du versuchst andere zu ändern.

klar, sein eigenes ding durchziehen, aber immer auch etwas von sich selbst mit einbringen.
Hä?
 
ich weiß es nicht genau... aber bei manchen bands habe ich immer das gefühl, sie wahren nur einen schein von dem, was sie vorgeben zu sein.

Ich versuche, mich zu ändern, ich versuche nicht, andere zu ändern. Das gelobe ich hier feierlich. Ne im Ernst, habe ich versucht, wen zu ändern? Und Gedanken weitergeben is doch noch erlaubt, ja?
 
Ihr wisst schon, dass Hole zeitweilig bekannter war als Nirvana? Und dass Hole auch eine Platte rausbrachte als Court und Kurt nicht zusammen waren? Und ihr wisst auch, dass Nirvana heute warscheinlich Niemand mehr kennen würde, wenn damals nicht Kurt abgekratzt wäre? Und ihr wisst auch dass die Seiten mit den Beweisen eh nur Schrott sind ( da kann ich euch gleich 20 Beweise liefern wieso die Amis nicht aufm Mond waren) *_*

Ausserdem kennen die meisten die Holes Musik (btw. die Band heisst nicht Courtney Love, bzw. hieß) anscheinend nicht mögen vermutlich nur Lieder der 3. Platte. die 2. Platte ist sehr gut und man merkt auch, dass Kurt schon Einfluß auf Courtney hatte, aber genauso hatte Courtney auch Einfluß auf Kurt und ohne sie wären wohl einige Nirvana Songs nie entstanden...

Klar, ich kenne Courtney Love nicht, aber so schlecht wie sie in den Medien, bzw. den meisten Kurt Cobain (ich sag jetzt mal def. nicht Nirvana, ich denke ihr wisst was ich meine) Fan Foren dargestellt wird, kann sie garnicht sein. Ich meine, die Frau hat immerhin Ausstrahlung, ich kenn sie zwar nicht persönlich und es kann gut sein, dass sie ein Arsch ist, aber ihr wissts auch nicht besser als ich, oder? Jedenfalls nervt mich das ganze Anti-Courtney Getue, ich hab echt das Gefühl, dass die ganzen Leute die K.C. als ihren Gott oder was weiß ich ansehen einfach einen Schuldigen brauchen, weil sie nicht akzeptieren konnten, das K.C. einfach keinen Bock mehr hatte.
Naja, who knows, ist halt meine Meinung und tut mir Leid wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete.

Naja, soviel dazu..
 
@ Frau Mahlzahn
les mal das kürlich erschienene buch "Mordfall Kurt Cobain"
und du wirst danach garantiert ein vollkommen anderes bild von der ach so unschuldigen Courtney haben.
Natürlich scheint es auf den ersten blick wie eine dieser vielen vielen verschwörungstheorien, wenn man sich aber wirklich intensiv damit beschäftigt merkt man aber wie fundiert diese theorie ist.
Ich persönlich frage mich mittlerweile wirklich warum man den fall nicht wieder neu aufgenommen hat, naja.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben