Die Welt Und Ich - Eyeslin (Musikvideo)

Asgard_Veno
Asgard_Veno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
25.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich stelle hier meine "Band" Eyeslin mit unserem neuen Musikvideo "Die Welt Und Ich" vor.
"Band" ist deshalb in Anführungszeichen, weil dieses Projekt zwar als Bandprojekt gedacht ist, aktuell aber nur aus 2 Mitgliedern besteht, nämlich aus mir selbst (bin Sängerin und Songschreiberin) und meinem Partner, dem Komponisten, Multiinstrumentalisten und Musikproduzenten Alex Papachristos. Wir haben uns nach langer Zeit entschlossen, ein Album zu produzieren mit deutschen Texten, nachdem wir bis vor Kurzem nur englisch sprachige Songs aufgenommen und via Video auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht haben. Nach Fertigstellung des Albums planen wir, Musiker zu suchen, um Eyeslin auch live präsentieren zu können.
Vor gut einem Jahr, als wir noch englisch sprachig unterwegs waren starteten wir schon einmal eine Musikersuche, aber es war irgendwie so wahnsinnig schwer passende Leute in unserer Gegend zu finden und so dachten wir, machen wir einfach selbst soweit wir eben kommen wollen und suchen dann nochmal...

Es wird also bald ein Alternative Rock/Metal Album in deutscher Sprache geben, das wir wahrscheinlich selbst veröffentlichen und auf unserer HP (die noch nicht angepasst/überarbeitet ist) verkaufen. Die Songs sind alle fast fertig. Wir haben allerdings Schwierigkeiten unseren Musikstil einem genaueren Genre zuzuordnen und haben uns selbst als "Post Epic Grunge"-Band bezeichnet. Aber keine Ahnung, vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Inhaltlich geht es bei unseren Songs vorrangig um den Menschen an sich, der nach einem übergeordneten Sinn in seinem Leben sucht, bzw. staunend bis frustriert der Welt gegenüber steht und sich zumeist fremd darin fühlt. Die Texte sind zwar auch gesellschaftskritisch, aber eher im philosophischen, spirituellen Sinne. Wir haben oft textlich auch eine "Andersweltsprache" (Sindarin, Sumari) mit drin, hauptsächlich in den Bridges, die episch instrumentiert sind, denn damit wollen wir das übergeordnete ausdrücken, das uns Menschen verbindet, egal welcher Hautfarbe oder Religion wir angehören. Es ist quasi die Stimme der Weisheit, die jedem intuitiv innewohnt.

So... Aber nun hier der Link!




Lyriks:
grelles Licht – fremd
Farben grau und fahl
Gesichter kalt – gehemmt
Warum triffst du diese Wahl

Die Welt dreht sich um mich
und zeigt Fluch und Segen
ich bin hier als Mensch
Und leb dieses Leben


Stress und Lärm – laut
Niemand hört den Ruf
Seelen leer - allein
Wo bleibt da die Magie des Seins

Die Welt dreht sich um mich
und zeigt Fluch und Segen
ich bin hier als Mensch
Und leb dieses Leben


Das ist die Welt und ich
Ein Lebensspiel
´traut und doch entrückt


Das ist die Welt und ich
Ganz ungeschönt
Zeigt sie ihr Gesicht


Augen hier – verloren
Wandeln traut im Nichts
Gespaltenheit – verschworen
Ein Sein, das mit dem Leben bricht



Herzlichen Dank fürs Anhören und Zeit nehmen! :)


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 18010484_657443937789080_5111325367560578944_n.jpg
    18010484_657443937789080_5111325367560578944_n.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben