Die WM-Songs 2010

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am

Bester WM-Song 2010?

  • Shakira feat. Freshlyground "Waka Waka"

    Stimmen: 8 11,0%
  • Bushido feat. Kay One "Fackeln im Wind"

    Stimmen: 2 2,7%
  • Oliver Pocher "Wir gehn' zurück..."

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elton vs. Peilomat "Weltmeister"

    Stimmen: 9 12,3%
  • Atzen "Hey das geht ab (WM-Version)"

    Stimmen: 3 4,1%
  • K'naan "Wavin' flag"

    Stimmen: 28 38,4%
  • etwas anderes (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 23 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Endlich ist es wieder so weit: Die Fußball-WM 2010 startet mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Südafrika gegen Mexiko am Freitag den 11.06. um 16 Uhr.

Schon Wochen zuvor begann jedoch ein weiterer Wettkampf: Musiker aller Gattungen wetteifern darum mit ihrem Song zur WM 2010 finanziell etwas vom Kuchen ab zu bekommen.


Neben dem offiziellen WM-Song von Shakira feat. Freshlyground "Waka Waka (This time for Africa)" gehen solche illustren Künstler wie der unvermeidliche Oliver Pocher ("Wir Gehen nur Zurück um Anlauf zu Nehm´"), Elton vs. Peilomat ("Weltmeister") und Bushido feat. Kay One ("Fackeln im Wind") an den Start.

Das sind natürlich beileibe nicht alle, denn der WM-Merchandising-Kuchen ist groß und dementsprechend heiß umkämpft. In unserer Umfrage könnt ihr abstimmen welcher der Songs euch am besten gefällt und über den Sinn bzw. Unsinn der Institution "WM-Song" diskutieren.
 
.KeTchuP.
.KeTchuP.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Kekse
66
Ort
Bremen
Von den Songs, die im Anfangsposting genannt worden sind, gefällt mir der von Shakira am Besten.
Allerdings ist mir persönlich da widerum zuviel Kram reingeklatscht worden.

Vom Text hier finde fast alle Songs ziemlich daneben und ich spreche mich auch dafür aus, dass ein eigens zur wm gedichteter Text andere Messages enthalten sollte, als "Südafrika wir kommen und hier gibts nichts umsonst".
Bushido, Pocher und Elton versuchen das Thema sehr auf die nationale Schiene zu bringen. Der Sieg sozusagen als Grundthema, was mir nicht in den Kram passt, weil ich eher das gemeinschaftlich internationale an einer WM bezaubernd finde.
Wenn ein WM-Song, dann einer mit anderen Motiven und Ideen. :D
 
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Hab mal K'naan "Wavin' flag" noch hinzugefügt...ganz vergessen das Ding. Dabei finde ich den Song von den WM Songs eigentlich am besten. :)
 
M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
04.09.05
Beiträge
3.998
Kekse
5.790
Wavin' flag - aye - klingt episch und hat meiner meinung nach das thema getroffen. Der rest ist solala und ich schließe mich ketchup da definitv bei siener Meinung an.

Sonst kenn ich auch garkeine wm songs - und bin mir auch nicht 100% sicher ob ich noch mehr kennen will ;-)

grüßle

@ atzen - wirklich sehr einfallsreich...
 
Psycho0815
Psycho0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
06.02.05
Beiträge
317
Kekse
26
Ort
Bochum
Moin,
Also mein WM-Song ist ganz klar gimme hope joachim, von Basta.
Was nicht zuletzt daran liegt, das mir das ganze WM-Theater immer tierisch auf den sack geht.

L&F
 
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.107
Kekse
33.695
Ort
Dem Raul seine frühere Stadt
Für mich ist Wavin' Flag auch klar der Favorit. Bei dem Song von Shakira habe ich anfangs immer "Wodka, Wodka" verstanden und dachte, das sei irgend ein Lied über das saufen...

Was ich schade finde ist, dass die Nationalmannschaft keinen Song mehr aufnimmt - "Fußball ist unser Leben" oder "Wir sind schon auf dem Brenner", das waren noch echte Gassenhauer. :great:

Gruß
Hank
 
A
Andy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
596
Kekse
786
Ich finde "Wir werden wieder Weltmeister sein" zu singen und es dann doch nicht zu werden verfehlt!
Dann lieber erst mal Weltmeister werden und dann " We are the Champions" singen. (Queen)
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ich find Wavin Flag an sich auch ganz nett und passend - allerdings ist das für mich eigentlich nur der "Coca Cola Song". ich kenne den Song nur aus der Coca Cola Werbung und assoziere en auch nur damit. Das Elton lied ist ja mal wieder ein 08/15- "Wir werden Weltmeister"-Song.

Und zwar kein richtiger WM-Song, abe wohl doch aktuell für diesen Anlass produziert: Die Deutsche Nationalhymne, vorgteragen von Bonfire. Gab es hier schonmal einen eigenen Thread zu, und heute morgen sah ich einen peinlichen Werbespot dazu. Für die, die es noch nicht kennen: Vorsicht, hoher Fremdschämfaktor
http://www.youtube.com/watch?v=IoZOSIw5EGg
 
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Ich habe auch Wavin Flag gewählt.

Klingt am meisten noch nach Freude und irgendwie motivieren.
Die andern Dinge (vorallem der Bushido, Pocher, Elton scheiss) kann man meiner Meinung nach einfach in die Tonne treten.

LG
Sven
 
F
FABiAN-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.21
Registriert
19.11.06
Beiträge
77
Kekse
1.353
Ort
AC/DA
Und zwar kein richtiger WM-Song, abe wohl doch aktuell für diesen Anlass produziert: Die Deutsche Nationalhymne, vorgteragen von Bonfire. Gab es hier schonmal einen eigenen Thread zu, und heute morgen sah ich einen peinlichen Werbespot dazu. Für die, die es noch nicht kennen: Vorsicht, hoher Fremdschämfaktor
http://www.youtube.com/watch?v=IoZOSIw5EGg

Wollte ich auch noch nennen und gleichzeitig dafür stimmen.

Die anderen Lieder sprechen mich im Prinzip überhaupt nicht an (vllt. noch Wavin' Flag).

Aber Bonfire... HAHAHAHA..
Da kann ich nicht mehr. Ich brech' ab.

Erheiternd, mehr kann ich auch nicht sagen. :D
 
Yenz
Yenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
21.03.10
Beiträge
247
Kekse
1.830
Ort
Potsdam
Der Vollständigkeit halber, es gibt noch was: The Clogs - Made in Germany

http://www.youtube.com/watch?v=afCGIw0lK3c

Die Band kommt aus der selben Stadt wie ich, wenn das ein Hobbydetektiv hier herausfinden sollte...., trotzdem bin ich daran nicht beteiligt :)
Nur, deshalb weiss ich halt davon :p

Naja und besser als Pocher, Atzen oder was unsere Musikwelt noch so wunderbar macht.......isses auf jeden Fall.

Grüße
 
Löwe
Löwe
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
26.09.04
Beiträge
1.706
Kekse
14.586
Ort
daheim
Dieses Lied ist zwar keine "offizielle" WM-Hymne, aber m.M.n. ebenfalls passend für die Feierlichkeiten in Südafrika:

Salutation - "The Vuvuzela Song" --> http://www.youtube.com/watch?v=pFV33ULBlT8


Gruß - Löwe :)
 
Rockaplan
Rockaplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.18
Registriert
03.05.10
Beiträge
22
Kekse
0
@ ars: Bonfire ist ja wirklich schlimm. Da schüttelt es einen.
@ Löwe: Kommt da überhaupt eine Vuvuzela drin vor? Irgendwo im Refrain mal kurz, aber das ist ja doch ein bisschen wenig.
 
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
Durchgängig unterirdisch :redface:
 
void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.871
Kekse
19.665
Grauenhaft wie alle meinen umbedingt einen WM Song machen zu müssen. Ich hab das Gefühl, dieses Jahr isses noch schlimmer geworden
 
Z
Zebulah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
29.01.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Eppingen bei Heilbronn
Leider nicht vorhanden ist hier das Lied " Dieses Jahr holen wir uns den Pokal" von Freiwild

Und das Video finde ich auch sehr gut gemacht, auch wenn es ein Fanvideo ist. Ganz klar mein Favorit.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben