Diego/Rockinger Erklaerungen

  • Ersteller timmy234
  • Erstellt am
T
timmy234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
15.08.08
Beiträge
112
Kekse
176
Hallo! Da ich nun die Nase voll hab von meiner high-pitched Squier, habe ich mir ueberlegt was hochwertigeres anzuschaffen.. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich eine 60's Strat Kopie habe, bevorzugt Schwarz..

Dabei dachte ich an so max. 600 euro.. Ich wuerde niemals damit leben koennen eine Pseudo Fender aus Mexico zuzulegen oder eine Amerikanische Billigserie.. Da wuerde ich mich sogar fuer eine Alternative entscheiden und Diego/Rockinger hat hier schon seehr viel gute Kritik bekommen...

Was ist denn der Unterschied zwischen Diego und Rockinger und wo kann ich mir direkt eine Stratocaster von einen (der besseren) Firma kaufen? Ich habe auf rockinger.com geschaut aber da gibt es nur diese Five Minute Kits.. Leider ist auch keine schwarze Strat dabei, schlimmstenfalls wuerde ich mir aber auch eine 2-Tone Sunburst zulegen..

Danke schonmal! Und bitte Erfahrungen mit diesen Gitarren posten ^^
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß sind Diego und Rockinger identisch, hab hier im Forum mal gelesen, dass beides eigentlich von Duesenberg ist.

Fender lässt auch in Japan produzieren, das sollen echt gute Gitarren sein (hatte leider noch nie die Chance eine anzuspielen).

Ich würde dir übrigens raten mal zu gucken was du auf dem Gebrauchtmarkt findest. Da kannst du für 600 mit viel Glück auch noch ne gute US-Strat bekommen.

Weiß selber nicht wie die sind, aber Tokai soll wohl auch gute Stratkopien herstellen.
 
Naja ich habe einen Freund der hat sich ne 62'Reissue direkt aus Taiwan gekauft (Urlaub) und ich habe sie mal angespielt.. Fande sie von der Spielbarkeit und der Saitenlage nicht besonders.. Ausserdem mag ich diese lackierten Haelse garnicht.... Ausserdem in dem Gitarrenladen wo ich mal ein Praktikum gemacht hatte wurde mir stark von Fender Japan abgeraten (ka wieso genau)... Hatte ich nur ma kurz angesprochen..

Ansonsten wuerde ich auch ne Tokai holen hab auch vieles gute ueber die gehoert...

Aber wo eine kaufen/anspielen? Gibts doch nur bei ebay??
 
Der Ursprung beider ist der Gleiche, aber mittlerweile haben sich da meines Wissen die Wege ein wenig getrennt.
Beides sind her hochwertige Gitarren für ihren Preis und absolut zu empfehlen. Der meiner Meinung nach größte Unterschied sind die verschiedenen Halsprofile. Da kann es sein, dass je nach persönlichem Geschmach einem der eine oder andere Hersteller besser zusagt.
Schau am besten mal bei Göldo und bei Rockinger ob es überhaupt schwarze Exemplare gibt.
 
Ich habe auf rockinger.com geschaut aber da gibt es nur diese Five Minute Kits.. ^^

Ja, und für 29€ Aufpreis machen die die noch fertig und richten den Sattel noch ab bei diesen five-minute-kits. Bei der "Ready to play" ist ALLES fertig. Und ja, Duesenberg/Goeldo/Diego/Rockinger hängt irgendwie alles an einem Faden. Aber an einem Guten. :)
 
Ich wuerde niemals damit leben koennen eine Pseudo Fender aus Mexico zuzulegen oder eine Amerikanische Billigserie..

Solche Aussagen find ich ja auch wieder großartig :/ Weder die USA "Billigserien" noch die von dir genannten "Pseudo Fender" sind schlechte Gitarren. Befass dich einmal mit denen und spiel VERNÜNFTIGE.
Ich würde mich trauen zu wetten, dass zB weder die American Standard (meintest du die mit Amerikanischer Billigserie? Die HW1 können meiner Meinung nach nicht MIA genannt werden) noch die Classic Player (sofern es gut verarbeitete sind) den Rockinger oder Diego Klampfen in irgendwas nachstehen. ich hätte dir jetzt neben den Rockingern die Classic Player sofort empfohlen, aber Pseudo Fender willst du ja nicht :twisted: :p
 
Die Musikinstrumenteindustrie ist halt die einzige Industrie in der Made in USA ein Qualitätssiegel dargestellt, berechtigt oder nicht will ich nicht beurteilen, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Japan Fenders ihren Weg im Regelfall nicht über den offiziellen Distributor nach Europa und die USA finden. ;)
 
Die Musikinstrumenteindustrie ist halt die einzige Industrie in der Made in USA ein Qualitätssiegel dargestellt

vergiss bitte die waffenindustrie nicht. :rolleyes:
um aber nochmal auf das thema rockinger/göldo zu kommen, rein aus territorialen gesichtspunkten würde ich behaupten wollen, daß das ein und derselbe schmu ist, da sie hier in hannover in der südstadt in einem gebäude hausen.
 
ich dachte sie hausen auf zwei verschiedenen Straßenseiten, aber gut das ist egal, ich hab erst Südstaaten gelesen und war als Schwabe etwas verwirrt :great:
 
kann auch sein, haben aber meine ich den gleichen lagerhof oder so'n gedöns. manchmal kommt man sich in der südstadt übrigens wie in den südstaaten vor.:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben