diego tele löst sich auf..

  • Ersteller der_ahne
  • Erstellt am
der_ahne
der_ahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
02.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
bad oldesloe
Hallo...gestern im proberaum hab ich gemerkt,was schon die überschrift ist.
meine schöne diego tele löst sich auf!
dabei ist sie doch erst 1,5jahre alt..jetzt fragt mann sich warscheinlich was denn nun mit der gitarre los ist....
folgendes ist los: am hals ist ja bei tele und strat modellen ist ja hinten immer so ne dunkle "holzstreifen" einlage eingearbeitet, naja die kommt auf jeden fall raus!!! so ein misst!!:(
ich hoffe das goeldo mir das ersetzt...wäre echt blöd wenn nicht.
naja ich hoffe ihr entschuldigt mein schreibstil...weil keine kommas vorhanden sind, aber ich schreib das gerade im frust......

das musste mal raus


hattet ihr so was auch schon mal???
 
Eigenschaft
 
Krass. Ganz schnell reklamieren.
 
Unter dem Streifen ist der Halsspannstab, schnell tauschen.
 
was meint ihr, kriegt man da ne neue gitarre oder nen neuen hals??
 
Woher ist denn die? Sorry, der Name sagt mir nicht viel. Ist das ein Rockinger Kit gewesen? Vielleicht tauschen die dann den Hals. Würde einfach mal fragen.
 
Wenn noch Garantie drauf ist: Ja. Wenn keine Garantie drauf ist, geh mal zu nem Gitarrenbauer damit, der Streifen ist ja wohl irgendwann schonmal eingeleimt worden, das wird nicht so das große Problem sein.
 
@ Arkay: Gitarren der Marke Diego sind eigentlich von ziemlich guter Qualität. Preismäßig im mittelklasse bereich. (450 € kostet die tele glaub ich)
Ich würde die Gitarre auf jeden Fall reklamieren, wenn sich die Halsfräsungs-
abdeckung ablöst. :eek: Sowas hab ich echt noch nie gehört.

mfg
 
DR.DEATH schrieb:
@ Arkay: Gitarren der Marke Diego sind eigentlich von ziemlich guter Qualität. Preismäßig im mittelklasse bereich. (450 € kostet die tele glaub ich)
Ich würde die Gitarre auf jeden Fall reklamieren, wenn sich die Halsfräsungs-
abdeckung ablöst. :eek: Sowas hab ich echt noch nie gehört.

mfg

OK, Danke. Hatte auf die Schnelle nur einen Hinweis auf Rockinger gefunden.
 
Gitarre ist 1,5 Jahre alt, also ist das ein garantiefall, schnell zum Händler und reklamieren. Ich denke, du bekommst dann nen neuen Hals, keine neue Gitarre, das wär ja schwachsinn, den Neck kann man abschrauben und ersetzten!

Los renn!:)
 
Die neuen Diegos haben diesen Streifen übrigens gar nicht mehr - nicht das die schönen Diegos hier in Verruf geraten ;)
 
Den Skunk-Stripe haben die Diegos schon noch und zwar auf den Maple Hälsen da die einteilig sind und das Griffbrett der Hals ist ;)....

Ursachen für das rauskommen des Skunks kann u.a. sein, dass der Hals zu stark gekrümmt ist. Sprich der Halsstab nicht richtig eingestellt wurde. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließlich auf verarbeitungsmängel zielen. Aber wie gesagt reklamier das beim händler notfalls kommt da halt einfach ein neuer Hals drauf und gut ist.

Gruß
 
Falls jemand Diego nicht kennt: Kommt aus Hannover, wie auch Düsenberg!

Diego = Telecaster
Düsenberg = Les Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben