diego tele löst sich auf..

von der_ahne, 03.07.06.

  1. der_ahne

    der_ahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    bad oldesloe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo...gestern im proberaum hab ich gemerkt,was schon die überschrift ist.
    meine schöne diego tele löst sich auf!
    dabei ist sie doch erst 1,5jahre alt..jetzt fragt mann sich warscheinlich was denn nun mit der gitarre los ist....
    folgendes ist los: am hals ist ja bei tele und strat modellen ist ja hinten immer so ne dunkle "holzstreifen" einlage eingearbeitet, naja die kommt auf jeden fall raus!!! so ein misst!!:(
    ich hoffe das goeldo mir das ersetzt...wäre echt blöd wenn nicht.
    naja ich hoffe ihr entschuldigt mein schreibstil...weil keine kommas vorhanden sind, aber ich schreib das gerade im frust......

    das musste mal raus


    hattet ihr so was auch schon mal???
     
  2. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.07.06   #2
    Krass. Ganz schnell reklamieren.
     
  3. ArKay

    ArKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Unter dem Streifen ist der Halsspannstab, schnell tauschen.
     
  4. der_ahne

    der_ahne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    bad oldesloe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #4
    was meint ihr, kriegt man da ne neue gitarre oder nen neuen hals??
     
  5. ArKay

    ArKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 03.07.06   #5
    Woher ist denn die? Sorry, der Name sagt mir nicht viel. Ist das ein Rockinger Kit gewesen? Vielleicht tauschen die dann den Hals. Würde einfach mal fragen.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 03.07.06   #6
    Wenn noch Garantie drauf ist: Ja. Wenn keine Garantie drauf ist, geh mal zu nem Gitarrenbauer damit, der Streifen ist ja wohl irgendwann schonmal eingeleimt worden, das wird nicht so das große Problem sein.
     
  7. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.07.06   #7
    @ Arkay: Gitarren der Marke Diego sind eigentlich von ziemlich guter Qualität. Preismäßig im mittelklasse bereich. (450 € kostet die tele glaub ich)
    Ich würde die Gitarre auf jeden Fall reklamieren, wenn sich die Halsfräsungs-
    abdeckung ablöst. :eek: Sowas hab ich echt noch nie gehört.

    mfg
     
  8. ArKay

    ArKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 03.07.06   #8
    OK, Danke. Hatte auf die Schnelle nur einen Hinweis auf Rockinger gefunden.
     
  9. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 03.07.06   #9
    Gitarre ist 1,5 Jahre alt, also ist das ein garantiefall, schnell zum Händler und reklamieren. Ich denke, du bekommst dann nen neuen Hals, keine neue Gitarre, das wär ja schwachsinn, den Neck kann man abschrauben und ersetzten!

    Los renn!:)
     
  10. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 03.07.06   #10
    Die neuen Diegos haben diesen Streifen übrigens gar nicht mehr - nicht das die schönen Diegos hier in Verruf geraten ;)
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.07.06   #11
    Den Skunk-Stripe haben die Diegos schon noch und zwar auf den Maple Hälsen da die einteilig sind und das Griffbrett der Hals ist ;)....

    Ursachen für das rauskommen des Skunks kann u.a. sein, dass der Hals zu stark gekrümmt ist. Sprich der Halsstab nicht richtig eingestellt wurde. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließlich auf verarbeitungsmängel zielen. Aber wie gesagt reklamier das beim händler notfalls kommt da halt einfach ein neuer Hals drauf und gut ist.

    Gruß
     
  12. Superunknown

    Superunknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 04.07.06   #12
    Falls jemand Diego nicht kennt: Kommt aus Hannover, wie auch Düsenberg!

    Diego = Telecaster
    Düsenberg = Les Paul
     
Die Seite wird geladen...

mapping