diese solos

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
ich find das komisch,enter sandman krieg ich net auf die reihe!

dafür schaff ich von AC/DC back in black von takt 93 bis zum schluss!
rock.gif

rock2.gif

woran liegt das das ich solos vom ungefähr gleichen schwierigkeitsgrad

manchmal gut hinkriege und manchmal dran verzweifle?
 
Eigenschaft
 
mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
daran, dass es nicht der gleiche schwierigkeitsgrad ist?! ist sowieso subjektiv zu entscheiden wie schwierig etwas ist...
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
welches is denn schwerer? sandman oder BiB ?
ich was das is subjektiv aber man kann doch sagen enter sandman is schwerer als nothing else matters
 
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
Hi,
lad dir Powertab runter, dazu die passenden tabs, stell die Geschwindigkeit anfangs auf 60 (da kannst du fast du beim lesen spielen) und dann steigere dich.

www.powertab.net (fuer die Software)
www.powertabs.net (fuer die tabs)
 
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
BIB find ich um einiges leichter als Sandman. Sandman is auch um einiges schneller soweit ichs jetzt richtig im Kopf habe.
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
man muss bedenken das man bei bib im 24 bund spielt und man da erstens kaum noch greifen kann und zweitens kann man nich mehr um den hals greifen
 
D
Derwars
Guest
Enter Sandman originalgetreu hinzukriegen ist schon ne Leistung ...
Also spielen kann ichs auch, aber bei mir hat es nicht den nötigen Kick. Naja vielleicht liegts ja auch daran, dass ich kein Wah habe ...
 
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
14.10.03
Beiträge
967
Kekse
3.245
das liegt sogar ganz bestimmt daran
is bei mir es gleiche es fehlt einfach was
ich muss mir ma eins zulegen....
 
D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
83
Kekse
0
sagtmal ich glaube ich bin doof.
Finde nirgends auf www.powertap.net powertap ....
 
Z
ZontableZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
20.12.03
Beiträge
116
Kekse
0
Wie lange habt ihr am ENter Sandman Solo geübt bis ihrs druff hattet???
 
magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.593
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
@ daxten POWERTAB ned powertap
 
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
@ZontableZz
3 Tage mit jeweils 15min ueben, also netto 45 min.

Gruss Christoph
 
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hab ungefähr auch 45 Min. gebraucht. Aber ohne Wah bringts dass echt nix. I habt schon recht - Der kick fehlt.
 
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
Also ich spiele es im Moment sowieso nur pur. Also ohne Wah, sogar ohne Verstaerkerm also nur Gitarre und ich muss sager, das Solo hoert sich so schon ziemlich cool an. Allerdings kann man es nicht mehr Metallica zuordnen.
Christoph
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
nach wievile jahren müsste an das enter sandman solo hinkriegen wenn man normal begabt ist und jeden tag 30 min übt?
 
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
Hmm. Das kann man so nicht sagen, eigentlich muss man es gar nicht hinkriegen, das es so dolle nich is.
Du kannst das Solo nach nem halben Jahr hinkriegen, die hauptsache ist, das du nicht verkrampfst und unbedingt DIESES Solo spielen willst. Dann klappt naemlich gar nischt mehr. Und ausserdem besteht Gitarrenspiel nicht nur aus Solos.

Gruss Christoph
 
D
Derwars
Guest
Ich denk mal bei 30 Minuten üben täglich - ca. 2-3 Wochen. Würde ich glaub ich brauchen wenn ichs noch nicht könnt. Also ich würd es so machen erstmal wie gesagt langsam anfangen, aber unbedingt diese Anfangsgeschwindigkeit übermehrere Tage halten, auch wenn du meinst du könntest es schon mit mehr speed probieren, denn dann kannst du schneller schneller werden, oder wie auch immer. Is nur son Tipp! ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben