diese solos

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
ich find das komisch,enter sandman krieg ich net auf die reihe!

dafür schaff ich von AC/DC back in black von takt 93 bis zum schluss!
rock.gif

rock2.gif

woran liegt das das ich solos vom ungefähr gleichen schwierigkeitsgrad

manchmal gut hinkriege und manchmal dran verzweifle?
 
Eigenschaft
 
daran, dass es nicht der gleiche schwierigkeitsgrad ist?! ist sowieso subjektiv zu entscheiden wie schwierig etwas ist...
 
welches is denn schwerer? sandman oder BiB ?
ich was das is subjektiv aber man kann doch sagen enter sandman is schwerer als nothing else matters
 
Hi,
lad dir Powertab runter, dazu die passenden tabs, stell die Geschwindigkeit anfangs auf 60 (da kannst du fast du beim lesen spielen) und dann steigere dich.

www.powertab.net (fuer die Software)
www.powertabs.net (fuer die tabs)
 
BIB find ich um einiges leichter als Sandman. Sandman is auch um einiges schneller soweit ichs jetzt richtig im Kopf habe.
 
man muss bedenken das man bei bib im 24 bund spielt und man da erstens kaum noch greifen kann und zweitens kann man nich mehr um den hals greifen
 
Enter Sandman originalgetreu hinzukriegen ist schon ne Leistung ...
Also spielen kann ichs auch, aber bei mir hat es nicht den nötigen Kick. Naja vielleicht liegts ja auch daran, dass ich kein Wah habe ...
 
das liegt sogar ganz bestimmt daran
is bei mir es gleiche es fehlt einfach was
ich muss mir ma eins zulegen....
 
sagtmal ich glaube ich bin doof.
Finde nirgends auf www.powertap.net powertap ....
 
Wie lange habt ihr am ENter Sandman Solo geübt bis ihrs druff hattet???
 
@ daxten POWERTAB ned powertap
 
@ZontableZz
3 Tage mit jeweils 15min ueben, also netto 45 min.

Gruss Christoph
 
Hab ungefähr auch 45 Min. gebraucht. Aber ohne Wah bringts dass echt nix. I habt schon recht - Der kick fehlt.
 
Also ich spiele es im Moment sowieso nur pur. Also ohne Wah, sogar ohne Verstaerkerm also nur Gitarre und ich muss sager, das Solo hoert sich so schon ziemlich cool an. Allerdings kann man es nicht mehr Metallica zuordnen.
Christoph
 
nach wievile jahren müsste an das enter sandman solo hinkriegen wenn man normal begabt ist und jeden tag 30 min übt?
 
Hmm. Das kann man so nicht sagen, eigentlich muss man es gar nicht hinkriegen, das es so dolle nich is.
Du kannst das Solo nach nem halben Jahr hinkriegen, die hauptsache ist, das du nicht verkrampfst und unbedingt DIESES Solo spielen willst. Dann klappt naemlich gar nischt mehr. Und ausserdem besteht Gitarrenspiel nicht nur aus Solos.

Gruss Christoph
 
Ich denk mal bei 30 Minuten üben täglich - ca. 2-3 Wochen. Würde ich glaub ich brauchen wenn ichs noch nicht könnt. Also ich würd es so machen erstmal wie gesagt langsam anfangen, aber unbedingt diese Anfangsgeschwindigkeit übermehrere Tage halten, auch wenn du meinst du könntest es schon mit mehr speed probieren, denn dann kannst du schneller schneller werden, oder wie auch immer. Is nur son Tipp! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben