Diezel VH-2

Illch
Illch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
15.07.04
Beiträge
352
Kekse
4
Eigenschaft
 
scheisse is der teuer...:eek:
 
nen halbes Jahr später und er wär meiner... :( schöönes Teil...
 
Teuer aber saugut! Wir hatten mal nen VH-4 zum Testen im Proberaum...das Teil bringt einen Schub, da zieht´s einem die Schuhe aus!
 
hi !


da steht was von "prototype" kann es sien das der das is deswegen würde ich ich auch nicht wundern warum der so teuer is aber schick sieht der ja aus das muss man ihm lassen ;) aber wenn der auch so gut klingt währe das ganze noch geiler :)



Greetz darki !
 
das ist der Vorgänger von dem VH4 ohne Midi aber mit Hall

Und nicht so einfach schaltbar wie der Vh4.
Aber sonst sehr ähnlich.
Besonders klanglich.
Ich bin gerade dabei Diezels VH4 Nr 14 (mit "Viel Glück" Wünschen vom Peter auf der Rückseite und noch ein paar Autogrammen drin und auf der Chassis vom TAD und Peter)
Das ist noch einer mit Blauer Frontplatte.
-Röhrenwechsel
-Messtellen nach aussen
-Biaspoti nachrüstung
-Biaspoti aussen
Ich hab einfach mal ne Mail an Peter geschrieben welche Potis er für die Nachrüstung empfehlen würde und:
Ruft der mich gestern in der Bandprobe unter den Aufnahmen an!!!!
Ich war komplett perplex. Echt cool von Ihm.
 
Ich würde eher weniger als für einen normalen Produktionsamp zahlen. Das Ding ist zu teuer. An einem Prototypen wird viel ausprobiert und rumgelötet, und anscheinend war Peter selbst nicht überzeugt von den Features. Sonst hätte er sie ja in die Serie übernommen.

Übrigens: ich hab Einstein Nr. 001. :D VH-4 Nr. 14 ist noch mit Lötleisten, oder?!
 
BF79 schrieb:
Ich würde eher weniger als für einen normalen Produktionsamp zahlen. Das Ding ist zu teuer. An einem Prototypen wird viel ausprobiert und rumgelötet, und anscheinend war Peter selbst nicht überzeugt von den Features. Sonst hätte er sie ja in die Serie übernommen.

Übrigens: ich hab Einstein Nr. 001. :D VH-4 Nr. 14 ist noch mit Lötleisten, oder?!
Nö... das nicht aber wie gesagt ohne Biaspoti!!!:screwy:
Kuck mal:
http://www.coldvengeance.de/images/gallery/Amping.jpg
 
Also ich kenn nur einen der einen Einstein-Proto hat und das ist Olaf Krampe. Ist das der Verkäufer?
 
Hi,

also das dieser VH2 Prototyp kein Midi hat wie es coldvengeance sagt stimmt mal nicht, es gibt an dem wie auf den Bildern ersichtlich eine Midi-In und eine Midi-Thru Buchse, außerdem stehts im Text.

Ich glaub, dass ihn Peter Diezel nicht in Serie baut liegt eher daran, dass er die Konkurrenz im eigenen Haus wäre, da er ebenfalls 4 Kanäle hat und wer braucht schon in jedem Kanal nen eigenen EQ wenn er dafür ein paar Euro sparen kann und ansonsten den auf nicht viel verzichten muss. Dass man mit 2 EQs gut bei 4 Kanälen auskommt hat Engl ja bewiesen. Wenn es den VH2 in Serie geben würde würde ich mich eher für den interessieren als für den VH4, da das schon ein riesen ding ist, von den Ausmaßen und vom Gewicht her.

Naja, wie auch immer, vielleicht entscheidet sich der Peter eines Tages ja doch noch pro VH2, ansonsten hat er inzwischen ja jede Sparte abgedeckt mit seinen Amps... fehlt nur noch n programmierbarer Preamp und ne Endstufe.

Gruß
Heritag(e)user
 
Soweit ich mich erinerre, war der VH-2 als günstigere Version des VH-4 gedacht. Am Ende war aber doch alles wieder drin (Midi, vier Kanäle etc.) und der Amp wäre kaum günstiger gewesen. Ist auch schon ein paar Jährchen alt der VH-2. Der "echte" VH-2 ist jetzt der Einstein geworden, bei dem konsequenter an den Features gespart wurde wodurch der Amp wirklich eine ganze Ecke günstiger ist als die anderen Modelle.
 
So isses! Der VH-2 sollte als ´kleiner´Amp gebaut werden, später kamen aber dann doch noch diverse Features dazu und da lohnte es sich nicht da der VH-4 das komplette Packet bot.

Aber es gibt ja´n Einstein.
 
Sorry Jungs... Mit dem Midi hab ich mich wohl echt vertan....
Hab da wohl gewaltig was verwechselt.
Das mit dem Gewicht vom VH4 stimmt leider; im Case ist das Ding alleine fast nicht zu schleppen ohne Bandscheibenvorfall. Ich schätz mal 50kg!
Das Case ist auch dafür ausgelegt mit den Griffen vorne links und hinten rechts, wie bei FOH Konsolen oder sonstigem schweren Getier.
Zu dem Bild:
Der Marshall 6100 (der jetzt ein bissel anders aussieht - wie ich schon im Equipment Threat gepostet hab) und der VH4 sind von uns. Genauso der Hartke Kühlschrank (Fragwürdige Investition). Der Engl und der MF sind von der Band mit der wir uns den Proberaum teilen.
Wir (Coldvengeance siehe Signatur) und Malicious Curse (http://www.malicious-curse.de - delirious gehört der Engl) teilen uns Proberaum und Drummer (Battery - Tama Starclassic)
und Tonstudio und Kühlschrank. 2 Räume mitten in Schliersee am Alpenrand - geile Atmosphäre und open End. Geile Vorraussetzungen um richtig was auf die Beine zu stellen.
Jeder von uns zahlt dafür 15€ im Monat.:D
 
coldvengeance schrieb:
Sorry Jungs... Mit dem Midi hab ich mich wohl echt vertan....
Hab da wohl gewaltig was verwechselt.
Das mit dem Gewicht vom VH4 stimmt leider; im Case ist das Ding alleine fast nicht zu schleppen ohne Bandscheibenvorfall. Ich schätz mal 50kg!
Das Case ist auch dafür ausgelegt mit den Griffen vorne links und hinten rechts, wie bei FOH Konsolen oder sonstigem schweren Getier.
Zu dem Bild:
Der Marshall 6100 (der jetzt ein bissel anders aussieht - wie ich schon im Equipment Threat gepostet hab) und der VH4 sind von uns. Genauso der Hartke Kühlschrank (Fragwürdige Investition). Der Engl und der MF sind von der Band mit der wir uns den Proberaum teilen.
Wir (Coldvengeance siehe Signatur) und Malicious Curse (http://www.malicious-curse.de - delirious gehört der Engl) teilen uns Proberaum und Drummer (Battery - Tama Starclassic)
und Tonstudio und Kühlschrank. 2 Räume mitten in Schliersee am Alpenrand - geile Atmosphäre und open End. Geile Vorraussetzungen um richtig was auf die Beine zu stellen.
Jeder von uns zahlt dafür 15€ im Monat.:D

Laut einem shop hat der VH-4 nur 21kg und der S 28kg
 
storms18 schrieb:
Laut einem shop hat der VH-4 nur 21kg und der S 28kg
Und das Case...nochmal 10
OK nicht 50 aber immer noch schwer!
 
Weint nich rum....mein Herbie wiegt satte 27,5Kg!
Da macht schleppen richtig Spass:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben