Danke für die Antworten.
Musicnotes benutze ich seit Jahren für mich als Solo-Musiker. Dort bekomme ich gute Gitarrenarrangements, Lead-Sheets und Gesangsmelodie+Akkorde+Klaviar-Noten.
Aber Ensemble, geschweige denn BigBand-Noten hatte ich dort nicht gefunden.
@FZiegler trotzdem erst mal danke für den Hinweis.
Und ja - wenn sowas, was für viele Stücke bei Musicnotes gilt, etwa Stück im Musicnotes-Player abspielen können, dadurch automatische Umblätter und zurückspringen (von Seite n zurück zur Wiederholung auf Seite n-x), sowie Tempo- und Instrumenteeinstellungen und Transponieren des Stückes auf Knopfdruck - möglich ist auch für BigBand-Noten, dann wäre das klasse!
Ich habe jetzt gar nicht das Ziel, dass für all die zig (müssten an die 1000 Stücke sein, die unsere Schulbigband in Noten auf Lager hat) eine digitale Version zu finden. Eher andersherum: wenn wir jetzt was neuanschaffen, dann würde ich dabei einfach das Kriterium der Digitalität mitberücksichtigen.
@HaraldS Danke für diesen Link! Ja, das ist ja schon mal super!!! Das sind ja schon ne ganze Menge an Stücken. Das wäre dann schon mal die erste Stufe. Wenn Thorp jetzt auch noch so n Player wie Musicnotes zur Verfügung stellen würde inkl der oben erwähnten Feature (meinetwegen auch mit Einschränkung zB für das Transponieren), dann wäre das natürlich phänomenal!