Partitur mit BigBand-Arrangements

  • Ersteller DommeAC
  • Erstellt am
D
DommeAC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
24.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mich gern im Arrangement für größere Bläser-Besetzungen (also inbesondere BigBand-Formationen) vertiefen. Leider habe ich bei einschlägigen Musikhändlern meist nur ganze Sätze (also inkl. Einzelstimmenauszüge) gefunden; die bräuchte ich eigentlich nicht...

Kennt jemand vielleicht eine Quelle, bei der ich nur Partituren erwerben könnte?
Gibts spezielle Noten-Empfehlungen, vielleicht von "Arrangement-Klassikern"?

Besten Dank und beste Grüße,
Dominik
 
Eigenschaft
 
bei mir in utrecht (holland) gibts in der städtischen bibliothek eine riesige musikabteilung. dort gibt es neben unheimlich vielen Cds und DVDs auch super viel notenmaterial. da kann man bestimmt auch bigband-partituren finden. also einfach mal bei der nächstgelegenen großen bibliothek anrufen und nachfragen.
 
der einfachste Weg, geh zur nächsten Big Band in deiner Nähe, sprich mit dem Bandleader und leihe dir entsprechendes Material aus - hat den Vorteil, daß du auch einen Ansprechpartner hast.

Der Tip mit den öffentlichen Büchereien funktioniert auch hier bei uns, klar ist in Frankfurt oder Berlin die Auswahl größer als in der Provinz.

Kaufen wäre noch eine Möglichkeit, da kann ich dir Advance-Music in Rottenburg empfehlen - die sind wirklich gut und umfassend sortiert, laß dich nicht von deren besch...eidenen Homepage abschrecken. Am besten anrufen und Katalog kommen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben