Digitalpiano bis 700 Euro gesucht

  • Ersteller Markus Lukas
  • Erstellt am
M
Markus Lukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr hier im Forum,
ich fühle einfach mal euren Fragebogen aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ja schon einen Blick aufs Yamaha P-85 geworfen, aber vielleicht sehr ihr da noch andere gute Produkte für mich.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 700 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
vorwiegend als Hausinstrument, gelegentlich auch auf Bühne

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz,

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Pop, Rock, Blues, Jazz quer durch, vorwiegend akkustische Besetzungen (Gitarren, Kontrabass und Cajon) aber auch mit klassichen Bandsound (E-Gitarre, Bass, Drums)

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
schönen Piano-Sound, Jazz-Piano

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[X] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[X] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[X] sonstiges: MIDI-Schnittstelle

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[X] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[X] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? eher schwer)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Farbe schwarz

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Ne, Danke für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Bühnentauglichkeit und eingebaute Lautsprecher zusammen wird schwierig. Schau mal zusätzlich nach Casio PX-320, Korg SP-250. Aber mit dem Yamaha bist Du nicht verkehrt. Es hat allerdings keine Line-Out-Buchse, so dass es mit der externen Verstärkung schwierig werden kann. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben